brauche dringend hilfe (FF 13)

ich komm an einer stelle net weiter und zwar habe ich garuda besiegt und jetzt bin ich bei einem der ne metarmorph anzeige hat und ich mit snow den besiegn muss

wie mach ich die metarmorph anzeige voll?

Frage gestellt am 07. Februar 2013 um 13:29 von Sakura_Scarlett

5 Antworten

Nehm ma an das ist Snow's Esper, die "Shiva-Schwestern".
Die Taktik dazu ist auch relativ leicht (wenn man weiß wie es geht ..) :D

Wenn sie dich angreifen, wechselst du einfach auf Verteidiger und blockst den Angriff. Zwischendrin legen sie immer mal wieder ne Pause ein wo sie dich kurz in Ruhe lassen. Wenn das passiert, wechsel auf Verheerer und hau drauf. Das ganze machst du dann immer und immer wieder, bis die Anzeige der Esper voll ist. Dann musste nur noch X drücken (oder Viereck, weiß nicht mehr genau, wird aber angezeigt) und damit ist der Kampf vorbei. Kuckst du hier :



bei 3:30 startet der Kampf. Sollte machbar sein, wünsch dir schonma viel Glück dabei.

Lg

Antwort #1, 07. Februar 2013 um 14:21 von MrSnuggles

herzlichen dank jetz hab ichs geschafft

bin noch anfängerin und kenne grad mal die grundlagen usw. aber mal im ernst final fantasy ist auch ein ziemlich kompliziertes spiel oder

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 15:10 von Sakura_Scarlett

Das Spiel selbst ist einfach, die Story ist das verwirrende .. :D
Vielleicht bin ich auch einfach nur älter als du und versteh manches etwas schneller .. ;)

Aber hey, jeder hat mal klein angefangen.

Lg

Antwort #3, 07. Februar 2013 um 15:21 von MrSnuggles

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
jup das ist mein lieblingsspiel geworden früher war es one piece aber jetze das

Antwort #4, 07. Februar 2013 um 15:56 von Sakura_Scarlett

Final Fantasys ab Teil 6 aufwärts sind unter den J-RPGs noch eine der leichteren Sorte. Die ersten 5 Teile sind teilweise schon recht schwer, zumindest die Originale von damals, nicht die Remakes.

Teil 13 ist aber der erste Teil, der wieder etwas fordernder gestaltet ist, als seine Vorgänger. Auch weil vieles der KI nicht einsehbar ist. Also dass, was die anderen Charaktere im Kampf machen, die du nicht steuerst. Kennt man die sogenannte "Rollen-KI", ist es möglich das Kampfsystem effizienter zu nutzen. Auch die Automatische Fähigkeitenauswahl handelt strikt nach der Rollen-KI.

Es wird dir im Moment noch nicht viel nützen, aber sobald du alle Rollen nutzen kannst, sollte es Erleuchtung bringen:

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=...

Antwort #5, 07. Februar 2013 um 20:33 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)