Optimale Ausrüstung (FF 12)

Hallo liebe Spieletipps-Community,

Ich habe "Final Fantasy XII" schon mehrmals durchgespielt, trotzdem würde mich interessieren, was die perfekte Ausrüstung (Waffe+Rüstung) für die jeweiligen Charaktere ist.

Cool wäre es, wenn ihr mir die Stelle zeigen könntet, wo ich die jeweilige Waffe finde.

Habe bisher nur die normalen Waffen benützt, die käuflich erwerbbar sind.

Liebe Grüße,

Daniel ;-)

Frage gestellt am 07. Februar 2013 um 17:18 von gelöschter User

4 Antworten

also

vaan Katanas am besten Masamune beste Katana

fran lanze am besten die doxa lanze beste waffe

basch Ritterschwerter oder Doxa-Lanze Und wenn du die Doxa-Lanze nicht hast dann Sonnen-Schwert zweit beste Waffe

ashe Rute am besten die Ener-Rute beste rute

penelo Rute Himmels Rute zweit beste Rute die beste rute gibts nur 1 mal im spiel deswegen zweit beste Rute

balthier Formal-Haut beste schuss waffe

wo du sie hin kriegst schreib ich jetzt auf :

Formal haut lushu minen flöz 9 ein schatz truhe welches kannst du in diese seite gucken ff12 maps.com

ener rute wenn du die Mob Königs-behemoth besiegt hast rede 2 mal mit den auftrag geber gehe zu bur omisace in den tempels weg und leg vaan die waffe ab und gehe zum drachen felsen es ist ein riesen großes felsen und erscheint da Das schrift Drachen-Felsen X drücken.
nun kannst du entscheiden end wieder nichts machen oder angreifen
natürlich angreifen und du hast die ener rute

Himmels rute kann mann kaufen

Doxa lanze henna-minen wenn du 10esper und den mob seelenbrenner besiegt hast mit den element krieger in Garif-Heimat-Jahara reden und du kannst in den henna minen dort wo du Tiamat besiegt hast kannst du in ein anderes gebiet Dunklen stollen hin das erste gebiet heist veredelungs stätte glaub ich guck in ff12-maps nach welche Truhe es ist auserdem in das Letzte gebiet vom dunklen stollen
ist das stärkste ESPER VOM SPIEL Zodiarche

Masamune belohnung vom mob auftrag gilgamesch

Sonnen-schwert als handels ware weiss nicht mehr was mann verkauffen muss.

Antwort #1, 08. Februar 2013 um 12:23 von sems

Danke für deine Antwort.

Antwort #2, 08. Februar 2013 um 15:00 von gelöschter User

Perfekte Ausrüstung.

Naja, ich glaube da gehen bei einigen die Meinungen auseinander.

Ich mach es in der Regel so.

Hauptteam:
Vaan
Bash
Ashe

Vaan ist Tank.
Waffe - Todesbringer und später Durandart
Rüstung - bestes Schild, Maximilian und Regena Morion

Bash ist Damage Dealer
Waffe - Doxa Lance
Rüstung - Großrüstung und Regena Morion/Zischegge

Ashe ist Magier
Waffe - Formalhaut und Masamune
Rüstung - Maximilian und Regena Morion/Goldkappe/Stirnreif

Warum?
Vaan als Tank sollte gute Reflexe haben. Deswegen bestes Schild.
Todesbringer kannste schon nach Rhaitwalls im Bahrheimtunnel vom Exot Zielik stehlen. Hast also sehr früh ne Waffe mit Angriff 90 und 10% Tod Effekt.
Ab Richtfeuer kannste dann auch Durandart (Angriff 99) bauen, was ich aber nur bei Boss und Mob Kämpfen nutze.
Im normalen Gebiets Kampf nutz ich weiter Todesbringer, wegen dem Tod Effekt, der aber bei Bossen usw ja nicht wirkt, deswegen dort Durandart.

Bash als Damage Dealer sollte immer die stärkste Waffe haben. Bei Bosskämpfen oder Esper usw, kann er aber statt Doxa Lance auch das Masamune bekommen. Mit Genji Reif, machste damit ja wegen der hohen Komborate, mehr Schaden als mit Doxa Lance.
Doxa Lance findeste in Nabudis zu 100%, wenn du die 4 Truhen nicht geöffnet hast.
Großrüstung wird ab und zu vom Höllenvinik in Nabudis hinterlassen.
Die Chance darauf, kannste aber sehr gut mit ner Serie des Gegners erhöhen.

Ashe bekommt deswegen die Formalhaut, weil ich den Magier immer gern etwas vom Gegner weg halte.
Wenn sie mit in den Nahkompf soll, kriegt sie in der Regel das Masamune, weil der Schaden der Katanas auch vom Magiewert des Trägers abhängt.

Ansonsten benutz ich auch Sonnenschwert oder Excalibur.
Allerdings teil ich die 2 Waffen dann je nach Laune unter den Charaktern aus.

Beim Höllenvinik hat zum beispiel Vaan das Excalibur, Bash das Masamune und Ashe das Sonnenschwert oder Doxa Lance.

Bei Zodiarche hat bei mir immer Vaan erst Excalibur und dann Sonnenschwert.
Bash hat Masamune und Ashe die Doxa Lance

Achso, die Regena Morion nutz ich gern, wegen dem Auto Regena Effekt. Kaufen kannste die in Rabanastre Unterstatt beim Händler.

Das ist meine Standart Ausrüstung. Ansonsten liegt es an den Gegnern, ob ich mal was anderes Benutze.

Also Rüstung die Schatten absorbiert, bei Gegner die damit angreifen.
Oder Poncho bei Yiasmath.

Antwort #3, 08. Februar 2013 um 18:30 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Vielen Dank, Linao! Kennst dich wirklich sehr gut aus!

Antwort #4, 08. Februar 2013 um 19:20 von gelöschter User

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr