S3 Neue Meta (LoL)

Hallo,

ich habe jetzt in S3 schon öfters bei den Profis (CLG etc.) schon eine neue Meta gesehen. Also es wurden immer top und bot getauscht.

Also
Solo Bot
Mid
Jungle
ADC and Supp Top

Wird sich das bald bei den normalen games auch einspielen so?

Frage gestellt am 07. Februar 2013 um 23:02 von renreot100

3 Antworten

Ne das ist bloß für ne taktik in dem man so schnellst wie möglich top pusht und danach die lanes wieder tauscht wobei das halt nicht immer wirklich sinnvoll ist z.B. dein shen ist auf der bot alleine gegen ad + supp. Er hat Sustain mehr nicht somit wäre es ein doppeltgemollt ding das top und bot fällt und danach nur chaos herrscht xD. Wobei falls man einen champ hat der gut waves clearen kann dann kann man die bot noch beschützen .

Ich selber halte nichts davon man hat nur im early einen kleinen vorteil aber mehr auch nicht.

Antwort #1, 07. Februar 2013 um 23:27 von Cooler142700

Bei den Tops geht es bei solchen Taktiken oft auch einfach darum, den gegnerischen Top-Laner auf kosten des eigenen auszuschalten, da ein solcher in der Regel kaum gegen eine ADC+Supp-Combo die lane halten geschweige denn anständig farmen kann. Das macht vorallem dann Sinn, wenn der gegnerische Top-Laner viel Geld braucht um effektiv zu sein, der eigene aber hingegen auch ohne ganz gut auskommen kannn (bspw wenn er gute Support-Fähigkeiten hat wie Shen, Galio usw.), gut wäre dabei natürlich auch eine Wave-Clear-Fähigkeit, mit der man doch noch den einen oder anderen minion am tower mitnehmen kann.

Das ist aber nicht nur auf Top- und Bot-Lane beschränkt, sondern es wird auch oft mit der Mid-Lane getauscht oder teilweise geht auch der ADC allein auf die Toplane und der Top-laner mit dem Supporter auf die Bot-Lane.

All diese Taktiken allerdings sind halt wirklich nur für 5er-Premades geeignet, wo jeder seine und die Stärken der anderen kennt und vorallem auch erst, sobald man die Zusammenhänge im Spiel sehr gut einschätzen kann. Da das in der Regel nicht der Fall ist sollte man sich im Ranked halt schon darauf einstellen, weiterhin die normale Meta zu spielen, da das bisschen Zeit vor und während des Spiels einfach nicht ausreicht um dahingehend anständige Taktiken entwickeln zu können.

Antwort #2, 08. Februar 2013 um 00:01 von MayaChan

Okay, vielen Dank euch für die ausführlichen Antworten. :)

Antwort #3, 08. Februar 2013 um 07:11 von renreot100

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)