rathian tips (MH Freedom 3)

ich bräuchte hilfe zur rathian ich hab son bissl schiss um meine ganzen z hab um die locker 30000 hat irgendjemand tips für mich?

Frage gestellt am 08. Februar 2013 um 15:11 von dogler

22 Antworten

Du nimmst eine Waffe und tötest sie. Das wäre mal eine grobe Möglichkeit.

Antwort #1, 08. Februar 2013 um 17:12 von MonsterHunter333

Ja das wär die beste Taktik die würde ich dir auch empfehlen.
Nur nebenbei mal so erwähnt, wenn du mit der Rathian schwierigkeiten hast... Wie soll es dann bei noch stärkeren werden wie dem Rathalos oder Narga oder Tigrex.. Will damit aber nicht sagen das die schwer sind... Nur für deine Maßstäbe halt... Nicht böse gemeint... Oder so...

MtG

Hunter4life

Antwort #2, 08. Februar 2013 um 17:27 von Hunter4Life

am besten gegen rathian wer es die erstal mal nicht zu killen nim einfach mal die quest an und guck zu wie die gegen dich vorgeht oder ob in ihren angriffen ein toter winkel steckt mach sie zwischen durch wütend und sieh dir an wie sich ihr kampf tempo endert und versuch mal sie müde zu krigen so das sie sabbert dan sieh dir aan was dann pasirt und wenn du die rathian genug studirt hasst brich einfach die quest ab und du hast alle deine items zurück und nur so neben bei nim dir mal eine blitzbombe mit wirf sie wenn sie fligt vor ihre aucgen und guck was passirt
harzpflanze + stein = bomben material
bombenmaterial + blitzkäfer = blitzbombe ich hoffe ich konte helfen

Antwort #3, 08. Februar 2013 um 21:58 von laoshanlung155

Dieses Video zu MH Freedom 3 schon gesehen?
MonsterHunter333 diese antwort war ziemlich gemein nur ich wollte wissen welche items und wie ich vorgehen sollte welche waffe und rüssi und nicht sowas wie nimm dir einfach ne waffe und kill sie dann und Hunter4Life vorkurzem hab ich noch deine frage beantwortet ob du dir das spiel besorgen solltest du kannst nicht soweit sein!

Antwort #4, 08. Februar 2013 um 22:14 von dogler

PS:das mit antwort 4 war nit böse gemeint bei der fragen stellung hab ich halt einiges vergessen mein fehler war unter zeitdruck

Antwort #5, 08. Februar 2013 um 22:16 von dogler

Gemein? Ich seh nichts falsches an der Antwort. Was willst du sonst nehmen um auf die Rathian loszugehen? Ähm, ähm... eine Karotte? Oder eine Blume? Und wenn du sie nicht töten willst dann fängst du sie eben. Aber ansonsten seh ich keine Makel an meiner Antwort.

Antwort #6, 09. Februar 2013 um 15:22 von MonsterHunter333

ich hab ja selber vergessen was zu erwähnen ich wollt halt wissen mit welcher waffe und mit welc her rüssi und halt mit welchen items?

Antwort #7, 09. Februar 2013 um 20:09 von dogler

Naja mal zu deiner antwort zu meiner Antwort... Weird..
Ich spiele MHFU und MH Tri und denke das ich genug Erfahrung habe um zu sagen das eine Rathian low-level ist und kein Skill benötigt.
Ihre Kampfmuster zu sehr vorhersehbar, sie hat im Vergleich zum rathalos weniger Leben hat und nur als Subspecies wirklich eine Herausforderung darstellt.
Monster Hunter Tri und MHP3rd haben so wie ich es in YouTube Videos gesehen habe in den Verhaltensmustern der Monster keine Fortschritte gemacht, sie haben sie lediglich kopiert.
Also ich nehme dir diese antwort von dir nicht übel aber wen du darüber nachgedacht hättest, hättest du mir nicht diese antwort so geschrieben.
Ich hoffedu findest heraus wie du sie besiegen kannst, um ehrlich zu sein war sie für mich auch eine Herausforderung als ich MHFU zum ersten Mal gespielt habe aber sobald du sie einmal besiegt hast wirst du genau wissen wie man sie anzugreifen hat.

MfG



Hunter4life

Antwort #8, 09. Februar 2013 um 20:28 von Hunter4Life

ich schaff es ein afch nicht ich hab schon mit allen waffen versucht die ich habe ob rückenpanzer hammer under furogi katana+ und beide haben verbesserten angriff

Antwort #9, 09. Februar 2013 um 21:19 von dogler

Bombadier doch eifach die rathian nimm fassbomben mit und sprenge das hünchen das leben aus den leib da jann man nix falsch machen ist zwar ein bisschen teuer aber lohnt sich

Antwort #10, 09. Februar 2013 um 21:32 von laoshanlung155

argh egal as ich tu es geht einfach nicht

Antwort #11, 09. Februar 2013 um 21:45 von dogler

Gib nich auf versuchs weiter ich hatte das gleiche problem mit nargacuga gehabt aber nach reichlich versuchen hab ich meine taktik geendert und dann hat es geklappt nim an besten blitz bomben mit und fallen aber egal wad passirt gib nicht auf und mach weiter denn wie heist es so schön: übung macht den meister

Antwort #12, 09. Februar 2013 um 22:26 von laoshanlung155

@Hunter4life: Die Subspecies ist fast genauso leicht zu killen, die gibts hier aber gar nicht. Die Rarespecies ist brutal. Also ich brauch bei meiner ersten Rathian im Dorf nicht mehr als fünf Minuten. Nimm Barroth Rüstung, oder notfalls Jaggi und... welche Waffentypen nutzt du? Ich empfehl dir Hammer, beste Waffenart (ich beherrsche alle Waffentypen, aber der Hammer ist einfach am besten). Der Barroth Hammer wär nicht schlecht, scheiße ist nur das er negative Affinität hat.

Und wenn nicht kannst du immer eine Karotte, oder eine Blume nehmen... da du anscheinden was gegen Waffen hast... naja viel Glück.

Antwort #13, 10. Februar 2013 um 09:40 von MonsterHunter333

@MonsterHunter333
Ich meine mit Subspecies die Monster mit anderen Farben als sie sonst haben, heisst Rosa Rathian, Azurner Rathalos, Roter Khezu usw. und diese sind vom Verhalten her Aggressiver, greifen öfters an und haben mehr Leben.

Antwort #14, 10. Februar 2013 um 15:47 von Hunter4Life

@MonsterHunter333 ich habs mit LS mit GS mit DS mit SnS und mit H versucht es klappt einfach nicht mein hammer is rückenpanzerhammer mein SnS weiß ich grad nicht LS is froggikatana+ mit verbessertem angriff mein GS is drachenbank das DS is ludroth zwillinge+ mit angriff verbessert und armbrust lanze oder gewehrlanze kann ich nicht umgehen

Antwort #15, 10. Februar 2013 um 16:49 von dogler

Beh...ich habe rotes khezu gehasst *(first try) in MHFU...naja mit freund war er einfach ^^

Antwort #16, 10. Februar 2013 um 16:51 von Yun434

Khezu ist und bleibt das schlimmste Vieh in MHFU -.-
Ich hatte aber keinen Freund zur Hand also musste ich mich durch ihn hindurch quälen -.- Ich bin Froh das ich den hinter mir habe und es den nicht mehr gibt.
@dogler
Ich würde dir noch empfehlen Videos auf YouTube anzugucken um dir dann anzusehen wie andere es besiegen. Wenn das nicht klappt. Pech.

Antwort #17, 10. Februar 2013 um 20:15 von Hunter4Life

ich hab mir 4 verschiedene LPs angesehen ein viedeo wo der gut erklärt wird im englischen wiki nachgeschaut ich bin einfach nur doof kacke blöd schlecht und scheiße dafür

Antwort #18, 10. Februar 2013 um 21:51 von dogler

Tja dann wirds daran liegen :D
Alternativ einfach die anderen Quests nochmal machen um Materialien zu bekommen und die Waffe noch weiter zuverbessern oder die Rüstung.

Antwort #19, 11. Februar 2013 um 16:25 von Hunter4Life

hab ich nicht gebraucht endlich ist dieses sch*** mist**ück down

Antwort #20, 11. Februar 2013 um 18:28 von dogler

@Hunter4Life: Ach nee? Ich weiß was eine Subspecies ist. Aber eine Rathian Subspecies gibts hier nicht. Nur die Rarespecies. Laienhaft ausgedrückt: Eine goldene Rathian. Und die ist echt heftig.

Antwort #21, 12. Februar 2013 um 18:56 von MonsterHunter333

@MonsterHunter333
Mir doch egal ob es eine Rare- Sub- Face- Butt- Promi- Toy- oder Nervspecies ist! Für mich sind dies alles Unterarten also Subspecies... Mir ist es doch egal ob es dafür so viele begriffe gibt wenn man es unter einem Begriff einbringen kann -.-

Antwort #22, 14. Februar 2013 um 14:19 von Hunter4Life

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 3

MH Freedom 3

Monster Hunter Freedom 3
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 3 (Übersicht)