suche sirniki rezept (Kochkurs)

ich hab meinen ds leider verloren aber ich würde mich freuen wenn mir jemand das rezept schreiben könnte danke im voraus

Frage gestellt am 08. Februar 2013 um 20:03 von Lalala121997

1 Antwort

Zutaten:
200 g Hüttenkäse
60 g Zucker
2 EL verquirltes Ei
1 1/3 EL Zitronensaft
6 EL Weichweizenmehl
1/2 TL Backpulver
2 TL Salatöl
2 EL Rosinen

Zubereitung:
1. Hüttenkäse (200 g ) in die Schüssel geben und durch Umrühren leicht auflockern.
2. Zucker (60 g) und Zitronensaft (1 1/3 EL) zugeben.
3. Nach und nach verquirltes Ei zugeben und mit dem Schaber gründlich unterrühren.
4. Mehl (6 EL zugeben).
5. Backpulver (1/2 TL) zugeben un verrühren.
6. Salatöl (2 TL) in die Pfanne geben und auf NIEDRIGER HITZE (is im Kochkurs rot, daher Großbuchstaben, da ich es nicht rot schreiben kann^^) erhitzen.
7. Teigkleckse aus jeweils 1 TL Teig in die Pfanne geben.
8. Die einzelnen Teigkleckse mit Rosinen belegen.
9. Wenn die Ränder der Teigkleckse fest werden, den Teig wenden und von der anderen Seite braten.
10. Zum Schluss noch anrichten. Guten Appetit! :D

Sry dass die Antwort so lang gedauert hat, hab aber schon lang nicht mehr in dem Tread nachgeschaut^^ Hoffe, dass ich helfen konnte^^

Antwort #1, 01. Dezember 2013 um 11:07 von zarah1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kochkurs - Was wollen wir heute kochen

Kochkurs

Kochkurs - Was wollen wir heute kochen spieletipps meint: Das ist ein interaktives Kochbuch. Die Rezepte sind toll präsentiert und der Umfang ist groß. Leider ärgert man sich oft über die kleinen Bildschirme.
80
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kochkurs (Übersicht)