Wie lasse ich einen NPC verschwinden? (Skyrim)

Ich hab mir per Konsolenbefehle vor einiger Zeit mal einen Banditen zum Begleiter gemacht, welche unsterblich ist. Nur geht mir die jetz massiv auf die Nüsse und ich hab keine Ahnung wie ich die loswerden soll. Sobald ich die als Begleiter entferne fängt die an alle Leute abzumetzeln. Die will einfach nicht sterben. Selbst mit "setessential 0" und dann "kill", die geht immer nur in die Knie und steht dann wieder auf. Gibts keinen Befehl mit dem ich die einfach verschwinden lassen kann?

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 01:19 von nfszocker03

10 Antworten

"disable"

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 01:34 von The_Dahaka

klappt nicht. Hab das Problem aber durch "setav aggression 0" gelöst. Jetz greift die niemanden mehr an und alles ist gut^^

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 02:11 von nfszocker03

Das mit dem Bett ist eine gute Idee, doch zuvor beschäftigt mich noch diese eine Frage. :D

"setessential 0" - Darf ich fragen, was du eingabst? Wenn der Begleiter weiterhin auf die Knie geht ist der CC falsch eingetippt. Jeder Bandit der spawnt erhält eine neue ID zugeteilt, das ist bei den streunden Hunden (;)) nicht anders, du benötigtst die BaseID und die wechselt sich häufig. help bandit ist ein Anfang, gefolgt von prid ID und zum Schluss setessential ID 0.

"und alles ist gut^^" - Das würde ich so nicht sagen, durch den Command wurde das Aggressionslevel 0 auf die RefID übertragen, alle Banditen die diese Main ID nutzen, werden dich nicht mehr angreifen, deren Aggressivität aktualisiert sich auf 0, diese Banditen sind unfreiwilligerweise als Zivilisten markiert. Solltest du se herausfordern, verletzen oder ermorden erhälst du ein Kopfgeld von 1000 Septimen. So wurde das harte Skyrim in meiner Version zu einem Pussrim oder das Land der Pazifisten. (Un)Praktischerweise als du einen Banditen zum Begleiter umgebaut hast will dich bald jeder Bandit als Begleiter unterstützen, die Funktion ist bereits in der Main ID gespeichert. :D

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 03:45 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
*Moment der totalen geistigen Zerstörung* :D
Das wusste ich jetzt nicht. Ich hatte auch keinen Plan wie ich die ID von der herausfinde. Hab einfach auf uesp die base id von ner bretonischen Banditenmagierin rausgesucht (die war nämlich so eine) und dann das setessential 0 eingegeben, aber es ging nicht. Die Konsole hat aber keinen Fehler oder so gezeigt sondern den Befehl ganz normal angenommen.

Jetzt bin ich aber verwirrt. Also "help bandit" ist klar. aber dann? prid ID? hä? :D

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 14:16 von nfszocker03

Die Console zeigt mit den aktuellen Patches selten Fehler, die nimmt im Grunde fast alles an, bis ein Synthax oder Scripterrors angezeigt. :D

Nach help Bandit solltest du eine Liste von IDs sehen, diese IDs werden für Prid benötigt, mit Prid wird die aktuelle ID des Banditen herausgesucht. Was war das für ein Bandit? Auf Rasse und Hauptwaffenart bezogen?

So kann ich dir eine Liste der IDs erstellen. ^^

Antwort #5, 09. Februar 2013 um 16:04 von paper007

weiblich, irgendeine Menschenrasse, Magier, low Level
Genaueres ist mir nicht bekannt :D

Antwort #6, 09. Februar 2013 um 20:14 von nfszocker03

Die Begleiter removebatch ist fertig.

Damit kann ich etwas anfangen, schau mich nachher mal im CK um. Banditen, Magier & das Level helfen sehr weiter. Thx! ^^

Antwort #7, 09. Februar 2013 um 22:00 von paper007

Ok aber was ist das CK? :D

Antwort #8, 10. Februar 2013 um 14:49 von nfszocker03

Das CK ist die offiziele Abkürzung für das Creation Kit. ^^

Zum Glück war diese Frage in meiner Chronik gespeichert, sonst hätte ich dich nicht mehr gefunden, "NPC" war das Schlüsselwort. xD

Im CK sind über 25 weibliche Banditen aufgelistet, von der Rasse der Menschen her wäre die Info gut, wie die Haut aussah. Sonst gebe ich dir gerne alle IDs durch. :D

Antwort #9, 13. Februar 2013 um 17:04 von paper007

Ich hab CBBE, ApachiiSkyHair und sowas drin da kann ich keine Angaben zur Haut machen^^
Jo hauste mal all die IDs raus :D Aber 25 weibliche Magier Banditen? Dafuq^^

Antwort #10, 13. Februar 2013 um 17:06 von nfszocker03

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)