Sooooo schlecht? (BF 3)

Hey Leute , ich selber bin ja begeisteter Supporter, immer mit fettem MG, bierpott, und C4 für die Panzer. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist dass ALLE Versorger nur mit PDW's oder Shotty's spielen. Ein Kumpel von mir hat sogar 7x Support Service Stars, aber grade mal 60 Kills mit MG's, eben weil er diese Klasse nur mit PDW's spielt. Sind MG's wirklich sooooo schlecht? Also, nach all den Posts von mir über den Supporter und meinem Assault flame, frage ich euch jetzt mal was. Wie spielt ihr den Versorger, mit MG's oder mit PDW und Shotty ?

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 08:56 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

25 Antworten

Ich als Recon spiele den Supporter mit bem "fetten Mg" Bipod und Magazin.
Hasse diese Typen auch mit PDW und Shotgun...

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 09:02 von Dareios12

Versorger ist die Beste Klasse für PDWs, und Shotguns bei solchen Waffen ist schnell Munition weg und der Versorger hat immer eine Munition Kiste dabei. Ich benutzte je nach Situation ein MG oder PDW/Shotgun wen ich im Nahkampf steige und weis das ich gegen Panzer Kämpfen muss hab ich lieber eine Shotgun oder PDW dabei als eine MG. Mit Dem MG spiele ich auch aber eher auf Mittlere Distanzen mit Zweibein und Erweitertem Magazin bewache Gänge oder auf Oman kurz hinlegen Zweibein Raus.

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 10:22 von ROAD_RUNNER

Wenn ich den Supporter spiele, nehme ich eigentlich immer ein LMG, ja, die fetten. Sie sind schon eine nette Abwechslung, aber, und hier denke ich liegt das Problem, recht schwer zu benutzen. Sie sind für 'nen Run and Gun Stil einfach nicht so gut geeignet. Durch den doch relativ hohen Rückstoss, und den abnormal hohem Spread, sind die Dinger für einen unerfahrenen Spieler zu schwer zum benutzen. Und deswegen wird halt mal gerne auf eine PDW oder 'ne Schrottze zurückgegriffen. Das kann auf manchen Maps eine gute Wahl sein, auf manchen jedoch ein pures Eigentor.

Zur Frage, wie man selbst spielt, ich nehme, die Pussy die ich bin, doch schön desöfteren gerne mal den Flash Surpressor. Er mindert den Rückstoss enorm, aber nimmt auch 100 mögliche Kugeln weg...
Desweiteren nehme ich auch lieber den Frontgriff, statt dem Bierpott, weil der meiner Meinung nach effektiver ist, und ich nicht mit dem Pott umgehen kann, bleib immer hängen :/
Visier, joa, läuft meist auf's RDS oder Kobra hinaus, Holo ist nicht so mein Fall ^^

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 12:05 von Bobotron

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
also ich nehme supporter gern für die m240b mit zweibein für ale fälle erweiteres maga und rds renne aber damit viel hipfire rum (ist grad extreme geil um 5 oder mehr leute von hinten wegzurotzen
ich kann nur sagen das viele supporter spielen wegn der munni wei wenn man die as val nimmt geht die munni so extreme schnell aus das man munni nachschub braucht
wenn ich pistol ony renne nehme ich auch supporter wegn nachschub

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 15:16 von undertaker8187

als supporter nehme ich nur schrottis oder pdw´s wen ich jemanden trollen möchte mit schrottis oder pdw´s kann ich falls er mich bemerkt schneller reagieren aber ansonsten habe ich beim versorger immer ein mg dabei oder ein versorger sturmgewehr ( RPK , m27 lan ect. ) wobei ich gerne die rpk bei golf von oman nehme mit 7 facher zoom nen schweren lauf und 2 bein
sniper mit unendlich munition *LOL* ...

Antwort #5, 09. Februar 2013 um 17:04 von PH1LIPPGD

Wenn ich überhaupt mal Supporter spiele, nehm ich meistens das MG-36 mit Ami-Holo, Zweibein und Laser (Hab noch nicht mehr damit freigespielt).

Antwort #6, 09. Februar 2013 um 17:54 von Terminator_01

Also wenn ich richtig mit Supporter spiele, nehme ich meine M60E4 oder die L86 mit 7-fachen Zoom. Zusätzlich C4 und Niederhaltung als Fähigkeit. Aber ich Campe dann nie, sondern wechsel oft meine deckung, stell das Zweibein auf und wenn alles clean ist geh ich weiter.

Dann habe ich noch ne zweite Art von Supporter und zwar wenn ich auf Metro TDM spiele oder auf Seine-... Dazu nehm ich einfach ne M1014 Binelli und lege nebenbei (bsp. auf Metro) ein Munikit ins Treppenhaus.

Das sind so meine 2 Arten von Versorger, aber PDW´s nehm ich meistens mit Medic.

Antwort #7, 09. Februar 2013 um 18:35 von Race-Pro1804

Das kommt auf die Beschaffenheit der Map an und wie die Lage ist.
Bei engen Stellen oder langen Gängen nehm ich ein LMG. Wenn ich mal von der Seite oder von hinten angreife benutze ich meistens eine Schallgedämpfte PDW. Das Problem is halt, dass die LMGs erst bei sehr vielen Gegnern an einem Punkt heftig wirken und bei maximal 12 Feinden auf der Playsi machts oft weniger Sinn. Aber wenns mal zu ner Situation kommt, bei der sich die Gegner iwo festgesetzt haben, kann man schon mal sein Leben fürs Team opfern und mit 200 Schuss einfach reinspringen und alle Niederballern oder zumindest ablenken... (Metro, Basar...) Aber bei den großen Fahrzeugmaps empfiehlt sich ne kleine Waffe, weil man nicht so viele Gegner auf einmal antrifft, und wenn doch, dann sind die Entfernungen doch etwas größer...

Antwort #8, 09. Februar 2013 um 18:42 von Reise_Reise

Ich spiel den Supporeter zu 70% mit SMG´s oder Schrotflinten. Ab und zu hol ich schonmal das Typ88 oder das M60 raus aber sonst...

Antwort #9, 09. Februar 2013 um 19:37 von DerImperator

Ich spiele supporter meist mit dem M240B oder der M60. dann immer mit Holo, Griff und je nachdem Laserpointer oder Extended Mag. aber ich muss gestehen ich sehe recht selten Supporter mit ner PDW oder Rotze rum laufen

Antwort #10, 10. Februar 2013 um 15:25 von Abgallus

Ich spiel den Supporter eig grundsätzlich mit MG's und meist mit den großen,

Aber eig nur M60E4 mit Bierpott (bobotron hat bierpott gesagt yeah xD)

Und eben extendet mag und spiel damit eig auch problemlos auf kanäle TDM ^^ wichtig is nur man muss wissen wie man das teil schießt,

Bierpott stell ich jenach situation auf, griff nutz ich nie da ich eig nie starken seitlichen rückstoß empfinde,

M240B ist auch nett, aber wackelt mir einfach zu hart. deshalb M60E4 dicht gefolgt voner patch dich weg.

Aber PDW's nutz ich eher beim Recon ^^

Antwort #11, 10. Februar 2013 um 18:17 von GTA-Mythbuster

@GTA-Mythbuster Yeah unser.. Ich mein dein Wort gewinnt an Bedeutung xD Die Verwendung des Wortes *HOMO-sight* solltest du auch einführen xD

Antwort #12, 10. Februar 2013 um 18:27 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

Dareios12

Du zockst doch eh nur recon. Ich hab dich noch nie mit was anderem gesehn^^.

SONIC_THE_HEDGEHOG_97

Support ist meine "reinschleichen und allen in den rücken schießen" klasse weshalb ich da entweder die AS VAL oder die mp7 benutze. MG mit "Bierpott" nehm ich nur in rush verteildigung mit gaymores(da kann man auf manchen maps echt stören^^). Werd das dann sehr wahrscheinlich auch in capture the flag nehmen demnächst... Die meisten trottel rennen in so einem game typ dierekt in richtugn feindbasis.

Sorry für die EXTREM schlechte rechtschreibung. Deutsch rostet langsam und ich schreibe grade mit nem ipod da mein pc im a ist...

Antwort #13, 10. Februar 2013 um 21:42 von zhiar

@Zihar Nein, nicht *"Bierpott"*,einfach Bierpott. ^^

Antwort #14, 10. Februar 2013 um 21:50 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

SONIC_THE_HEDGEHOG_97

Haha^^

Wie eigentlich kommts das du in meinem namen immer das h mit dem i vertauschts? XD

Antwort #15, 10. Februar 2013 um 23:00 von zhiar

Ich als Sniper spiel Supporter nur mit M240B mit Magazinerweiterung und Holo
(da kann man die ganze Zeit durchfeuern bei 200 Schuss pro Magazin :D ),aber mich regen nur diese Wannabe-Sniper auf mit ihren Shotguns und SMGs >:(

Antwort #16, 10. Februar 2013 um 23:36 von Reaper-Sniper

Reaper-Sniper

Nur das es keine sniper sind sondern aufklärer und sie somit nicht im geringsten an die sniper gebunden sind.

Ein nahkampf aufklärer is mir lieber als ein hügelhocker und auch lieber als ein quickscooper. Ob semi auto oder pdw.

Antwort #17, 10. Februar 2013 um 23:50 von zhiar

@zhiar ... Nein.. Das.. Darf nicht sein... Monate lang dache ich... Du heist Zihar... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN! ...

Antwort #18, 10. Februar 2013 um 23:59 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

My whole life was a lie..

Antwort #19, 11. Februar 2013 um 00:02 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

xD ja das Homo Sight bevorzuge ich auch,

und naja "aufklärer" mit shotguns gehen mir schon etwas auf den keks ^^

iwo nen tugs damit se dir in den..arsch ballern könn xD

Da wo se eben gerne drinne sind haha ^^

ja ich verwechsel das auch immer bei ihm :D:D

Nee aber wie gesagt, support spiel ich eig nur mit den großen Lmgs

Macht halt mehr fun ;) und naja gaymores..hm..ich mag die nein.

C4 beste :D

Antwort #20, 11. Februar 2013 um 16:53 von GTA-Mythbuster

GTA-Mythbuster

Uhh das erinnert mich an tdm metro...

mit dem tugs in eins der häuser und das haus mit ner 870 abdichten XD

Antwort #21, 11. Februar 2013 um 18:15 von zhiar

Dat Skill...

Antwort #22, 11. Februar 2013 um 22:27 von Bobotron

Na los, schreibt noch mehr unnützes Zeug hier rein, damit mein Postfach weiter zugemüllt wird. Gleich haben wir die 25 Antworten.

Antwort #23, 11. Februar 2013 um 22:35 von Terminator_01

Auf Wunsch von Terminator _01 gebe ich nun auch einwenig geistigen Dünnschiss von mir :D.

Naja, Supporter eigentlich immer mit einem MG, dies rambomäßige, aber auch hin und wieder die Smgs, wenn ich nicht im Squad Ammo hab. 82 Schuss bei der MP7 gehen ratz fatz. Shotguns finde ich so oder noobig, mit Ausnahme der Pumpguns, wenn diese mit Slug gespielt werden. Da benutze ich auch lieber den Assault wegen dem retzen.
Als Supporter aber spiele ich die fetten MGs, sprich M240b usw. gerne mal mit dem Schalli und steltze mich hinter die Gegner und dann heisst es Backrage. Sonst auch einfach mal mit ext. Mags sich hinlegen und warte.
Ab und zu greife ich auch zur M27iar, ja ich weiß Schande über mein Haupt, aber laut den Stats wäre es à mon avis das beste MG. Sonst ist die M60 einfach Zerstörung :D

Antwort #24, 11. Februar 2013 um 23:08 von MU_HAHAHA

Jetzt is aber Feierabend. wenn sich eine Frage erledigt hat, dann spammt man sie nicht bis 25 antworten voll... Merkt euch das mal.

Antwort #25, 12. Februar 2013 um 07:20 von Terminator_01

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)