Heilervertraute (Ni no Kuni)

Hallo,

ich würde mal gerne wissen wollen, welches ein guter Heilervertraute ist.

Ich habe den Lichtluchs und soll mich entscheiden ob zur Duo- oder Astroluchs wird. Welches ist besser? Mir kommt es hauptsächlich auf die Heilfähigkeiten an. Kann eins auch Wiederbelebung?

lg madigirl

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 09:32 von madigirl

25 Antworten

Also ich kenn leider keins, welches nen Kameraden wiederbeleben kann, aber vllt gibt es ja doch so nen Zauber. Ich hab 2-3 Healer im team und die sind alle gut.

Einmal den Starter von Esther, kann auf späteren Level einen einzelnen komplett heilen, als auch das ganze Team.

Das gleiche gilt für Märchensprossi, welches du ja im Goldhain bekommenkonntest. Das erlernt ebenfalls später, aber ich glaub in der 3 Stufe auch zauber die einen einzelnen komplett healen als auch das Ganze Team.

Der dritte den ich auch habe, ist die Alraune. Im gegensatz zu den anderen beiden ist aber die Alraune ein reiner Supporter, kann also nur def moves. Erlernt aber auch wie die anderen genannten einen Zauber der einen char komplett heilt oder auch das ganze Team.

Eig müsstest du dir nur nach Geschmack eins aussuchen und vllt noch auf die Stats achten aber sonst sind alle recht gut. Den Lichtluchs hab ich zwar aber muss den erstmal selber noch leveln von daher kann ich dir da leider keinen Tipp geben

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 09:37 von Bahamut06

Ok danke dir. Naja mal sehen, dann werde ich unterschiedliche Wege gehen. Hab ja mehrere dabei die heilen können.

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 09:40 von madigirl

SOlange die die Zauber lernen die einen Char und ein Team komplett heilen können sind die eig gut genug. Wenn die dann noch halbwegs gute def werte haben passt das.

Was ich noch anmerken will ist das die Idealrauen, mit Reiner Schein als einziger von den dreien einen Zauber besitzt der alle Statusprobleme heilt, also ist vllt die Idealraune dein Kandidat^^. Nebenbei hat es auch nen guten mag def wert und nen guten mag angr wert den sie aber nicht wirlich ausnutzen kann

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 09:51 von Bahamut06

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
Ich hab genau dieselben Heiler dabei wie Bahamut06, aber statt der Alraune hab ich Joules dabei (das ist der Anfangsvertraute von Marcassin).

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 11:09 von SephYr

der lackaffe kann wiederbeleben, bahamut ;) hihi..

und der duoluchs ist gut zu empfehlen - 2x vier sterne..

ansonsten empfehl ich dir esthers anfangsvertrauter - broiler.. der ist auch ganz ok..

ich hab am ende noch ne schnarschkappe gezähmt - auch recht intressant in sachen heilen - findet man auf ara memoire

Antwort #5, 09. Februar 2013 um 11:57 von Kingsickyone

Toko in der letzten Form kann Wiederbeleben, heißt glaube ich Doktoko. Dauert zwar lange von der Entwicklung (über 100.000 Erfahrung pro Stufe) aber es lohnt sich, er hat eine sehr gute Magieverteidigung (über 400) und Flinkheit (über 700) hab ihn voll geskillt bei mir drin und er bekommt so gut wie nie Schaden.

Antwort #6, 09. Februar 2013 um 12:31 von FlamingMan

@KingsickyoneLol der lackaffe :D wusst ich nicht. Wie gesagt hab recht wenige Monster.
Der Duoluchs, etwa weiterentwicklung vom Lichtluchs? Naja das der Lichtluchs gut ist hab ich mir schon gedacht.

@FlamingMan hm...mies ich hab meinen zu Frostoko entwickeln lassen :/ Na ich hoffe mal der lernt auch was mit Wiederbeleben. Weiß nur das er auf stufe 5 Zauberhemmer lernt ^^ is n netter zauber der Gegner an Zaubern hindern kann.

Ab Stufe 5-->6 braucht er um die 160.000 exp will gar nicht wissen wie viel er von 6--> 7 braucht sicherich um die 200.000 wenn nich sogar noch mehr.
Naja man kann Doktoko und Frostoko wohl nur als Supporter /healer spielen :D hat aber ne miese phys def von daher aufpassen gg was man spielt.

@Sephyr Nice gefällt mir das wir die gleichen Healer spielen :) Vllt sogar die gleichen vertrauten ^^ spielste vllt auf Olli auch Dinozers, Märchensprossi und den wichtel? ^^

Antwort #7, 09. Februar 2013 um 12:54 von Bahamut06

@Bahamut06: Frostoko lernt leider keinen Wiederbelebungsspruch kann dafür aber Angriffszauber, Doktoko ist ein reiner Supporter/Healer, kann nix anderes, aber das dafür definitiv am besten ;)

Antwort #8, 09. Februar 2013 um 13:03 von FlamingMan

ja, sry, das vieh heißt so xD ist die 3. form vom maulaffen xD duoluchs ist die 3. formvon diesem luchs.. weiß grad nicht, ob lichtluchs die 2. form ist - sry..

übrigens.. habe einen vertrauten namens "dickwanz" gekriegt.. hat den schon jmd.?

der kann als 1. attacke feuerfächer (?) - hab ihn weiterentwickelt - dann lernt er genesung und jetzt hab ich ihn in der 3. form - da lernt er wieder 2 attacken.. und die 3. form ist NICHT die letzte.. der kassiert aber mehr ep als ein totoko auf lv. 2/3 -.-"

ist ein planeten-monster ^^

Antwort #9, 09. Februar 2013 um 15:07 von Kingsickyone

Ne dieser dickwanz is mir neu :D kenn den nicht.

Wo hast du den denn aufgegabelt? Und was bewirkt genesung? Voll heal uf ein char oder auf alle?

Hm jetzt haste mich da neugierig gemact

Antwort #10, 09. Februar 2013 um 15:17 von Bahamut06

mhm.. des war ein ticket.. glaub s-rang salominischen spiele!? :o oder gab es da die tickets dinozeros, baumknolle, etc.

weiß grad nich genau.. weil hab gestern/vorgestern 2-3 tickets gekriegt von nebenquests.. darunter auch n interessantes monster: flauschipauschi oder so xD und im casino hab ich mir "döskappe" gekauft - nich so der renner xD

Antwort #11, 09. Februar 2013 um 15:29 von Kingsickyone

Flauschipauschi hab ich etwas gelevelt, is n supporter bisher.
Frisst aber nich soviel an exp also geht eig

Ka hab die spiele noch nicht gemacht

Antwort #12, 09. Februar 2013 um 15:45 von Bahamut06

bin am überlegen beim flauschi die letzte stufe xD glaub, nehm das pinke.. lol.. oder doch des dunkle mit den kranken augen!? mhm :D

der dickwanz wird von stufe zu stufe immer stärker,schneller,etc... hab den immer ab lv. 5 weitergemacht - bin beeindruckt von dem *.*

bin erstma weiterzocken - peace 8)

Antwort #13, 09. Februar 2013 um 16:05 von Kingsickyone

@King

Hab mal eben im Schnelldurchlauf auch die Spiele gemacht und alles geschafft *.* Ich liebe mein Shinryu ( letzte Stufe von Dinozeros, der bläuliche) Auf seinem End level kann dem keiner wirklich was anhaben. Dank dem hab ich die ganzen spiele auch chillig geschafft :D

Sag mal King wann erreicht er den eig bei seiner ersten Stufe das max level? Hab den grad auf 2 wollt nur wissen wo seine erste Max lvl ist.

Der scheint krass draufzusein pro level up auf 4 von 6 werten über 15+ is schon hart.

Hm ich tu mich auch grad schwer beim Flauschi, also cooler find ich die dunkle form, aber wetten die helle kann vllt wiedergeburt? Ich brauch unbedingt n Monster welches gefallene wiederbeleben kann.

Sach mal kann vll Duoluchs einen wiederbeleben?

Antwort #14, 09. Februar 2013 um 17:31 von Bahamut06

meinst du den dickwanz mit max-lv.? sry, das weiß ich nich.. hab immer bis lv. 5 gemacht, da mir die ep dann doch n bissl zu schwindeleregend hoch waren ^^

aber dieser dicke,ne.. lernt wiederbeleben.. in der 3. stufe - glaub ich (muss nachher nochmal gucken)

und nein.. duoluchs lernt leider kein "wachmacher" - schade eigentlich - is nämlich auch voll das gute stats-vieh ^^

was man noch probieren könnte.. es einem vertrauten beizubringen.. man kriegt ja diese farbigen steine, die attacken-steine - die denen reinstopfen und so,ne.. weiß aber grad nich, ob da wachmacher bei is.. grad keinen blick für, da ich auf monsterjagd bin für den wächter der welten ;)

Antwort #15, 10. Februar 2013 um 10:41 von Kingsickyone

Hm Interessant. Also meiner hat sich grad zum 2 mal entwickelt. Ich bin mal gespannt ob er dann da Wiederbelebung lernt oder erst auf der nächsten Entwicklung. Bisher war sein max lvl immer bei 5 höher gings nicht. Naja ich bins dran gewohnt, den zu lvln geht eig...solange es nich später noch von 6-->7 geht oder gar von 7-->8 wie beim Frostoko der dann um die 300.000 exp braucht ist das chillig. Die 150 000 exp die es dann braucht hab ich halbwegs schnell zusammen.

Naja von den Stats von Duoluchs überzeugen mich bisher eig nur der mag angr wert. Aber mal gucken ich denke die mag def ist auch oke. Nur bin ich nicht ganz zufrieden mit den Heil moves, ich glaub meiner kann kein ganzes team voll healen...

Hm..müsste man mal ausprobieren nur selbst wenn wüsst ich nich welches monster man beklauen müsste um sowas zu erhalten :D

Antwort #16, 10. Februar 2013 um 11:30 von Bahamut06

diese steine kriegst du in diversen kisten oder von nebenquests/monsterjagd..

die sind unter leckerlies mit drin - gibt s in blau, gelb, rot, grün, ..

aber ob s da "wachmacher" gibt, weiß ich nicht ;)

dickwanz kann doch "glanz der genesung" - heilt alle verbündeten voll!? ;)

nee, der luchs heilt nur 1 voll - das ist mies - richtig! aber dafür recht zügig, da der je 4 sterne hat bei beiden + flinkheit ist er bei mir ü400 ;D

wenn ich ehrlich bin.. hab ich momentan n komisches team zusammen xD is aber nur wegen leveln:
oliver - katastropzeros, 3. form dickwanz, 2.form plüschi

esther: wichtel rot, wichtel blau, duoluchs/boilerbroiler/lackaffe

sven: knirps/greifchen, supernager, wutwurzel

das funzt momentan ganz gut gegen mehrere normale gegner ^^ 1 skill mit zero - tierischer lärm.. ende xD

endgegner mit schleuderstein 2-4x und ende xD

haha.. bissl überpowert.. aber es langt :) mach mich nachher noma ran.. und guck, was s noch so gibt.. öffne dann ne neue frage, mail dir privi oder mach dann hier weiter.. find das so spannend momentan - sry xD

Antwort #17, 10. Februar 2013 um 11:48 von Kingsickyone

Ich weiß das man die Steine in Kisten und Nebenmissionen kriegt, aber manches kann man sich auch erstehlen :D hab da den ein oder anderen guten mir erstehlen können nur ka von wem das war.

Glaz der Genesng heilt "nur" etliche KP nicht alle. Naja wenn der aber nen Hohen mag wert hat ist das eig ch okay soweit. Aber besser wärs wenn der doch das ganze Team full heilen könnte.

Also ich werd gucken und zuende leveln bevor ich da entscheiden werde mit welchen arten von süßigkeiten will ich den vollpumpen. Vllt lohnt es sich sogar den nicht zu spielen da ich nen besseren Healer habe. Muss noch gucken ob ich Märchenspross nen Move beibringen kann der alle stats heilt Sollte das der Fall sein, dan würd ich Märchensprossi zum besten healer bisher anerkennen

Ich hab auch n lustiges Team zusammen, bin aber nur am leveln um zu schauen welche Monster den wirklich vernüftig ist oder welches mist ist.

Mein Oli hat, Wanderwicht Stufe 99 (hab den nur drin damit ich endlich bei ihm das 5 Herz voll haben will. Braucht nicht mehr viel...hoffe ich zumindest) 2. Wanderwicht lvl 40 oder so, das soll meinen alten bald ersetzen, da ich den ersten nicht voll leveln konnte aber diesens schon^^

3Monster ist halt Dickwanz mittlerweile halt schon bei seiner 3 Stufe...

Esther, hat als Lead den Greifen dann, diesen komischen balloon den man am vulkan kriegen kann.

Naja und als letzten spiel ich marcissin :D muss den ja auch noch auf 99 bringen. Der hat einmal das tokotoko (hab gestern noch einen weiteren zähmen können und will den zum doktoko machen, dann frostoko fast auf stufe 8 und sein Angelkus, also sein starter, aber mittlweile in seiner letzten form.

Ich lvl die einfach nur aus fun um zu gucken wie gesagt ob das ein oder andee Monster auch wirklich gut ist.

Und kurz was zu Dinozeros endformen. Ich denke du hast du Feuerform oder? Ich hab den anderengenommen Testozeros oder sie heißt der. Der hatte glaub ich mehr phys atk als der andere :D
Sowohl Testozeros als auch die andere Form sind in meinen Augen der stärkste Vertraute im Spiel...ernsthaft meiner ist schon zuende gelevelt und hat über 500 atk und kann mit süßigkeiten und equip auch auf locker über 550 kommen...nebenbei hat es nen derbsten Phys def und alles phys juckt den kaum, da der meist 1 schaden oder so bekommt.
Mag kann es halt nix, braucht es aber auch nix finde ich. Die mag abwehr geht...solange der gegner keine hohe mag angr kraft hat hält der auch magisch viel aus...einziges manko halt ist seine flinkheit bzw seine genauigkeit...

Aber nach nem Kriegsschrei one hittet der die meisten Monster mit dem Tierischen Lärm...bestenfalls nen 2 hit sogar. Bisher kann sich kein Monster mit dem messen außer vllt dickwanz aber mal schaun was der am ende für werte haben wird. Naja und von seinem Schleuderstein brauchen wir gar nicht erst reden, der 2 bzw 3 hittet sogar bosse mit nem atk boost :D Hallo über 1000 schaden sprechen für sich ^^

Was findest du spannend,etwa unsere unterhaltung ^^

Antwort #18, 10. Februar 2013 um 12:37 von Bahamut06

so xD

also.. hab dickwanz jetzt in der letzten form - was mich erschrocken hat - seine flinkheit und seine mag. def - diese werd ich schnellstmöglich mit leckereien ausgleichen ^^ der rest is bombe..

denk mal, werd ihn für oliver als heiler behalten wegen genesung und wachmacher.. sehr nützlich dieser vertraute :D


du hast wanderwichte? also noch nicht weiterentwickelt?
hab s beim 1. versäumt fertigzuleveln - keine konzentration gehabt xD
was mich jetzt ärgert.. hab den 1. feuer und den 2., den ich gut gelevelt hab,zu wasser gemacht - hätte es aber umgekehrt machen sollen - da ich katastropzeros (wasser) - angriffsstärke 720 ;) - ja für olli hab.. aber halb so schlimm.. der feuerwicht is fast gleichstark wie der wasserwicht - dank leckerlies xD

der wasserwicht ist der helfer von greifchen (feuer) - so, das ich immer switchen kann im kampf - damit sich das ausgleicht ^^

welchen ich dir echt noch empfehlen kann: KNIRPS - alter, der hat stats, da guckst du blöde.. echt! o.O

und naja.. healer.. brauch ich zwar nimmer wirklich, aber kannst ja mal texten, ob dein spross, deine raune oder dein doktoko alle voll heilen mit einer attacke.. - das würd ich gern mal wissen..

aber da meine stammkräfte eh kaum noch schaden nehmen.. brauch ich so keine mehr xD hihi

Antwort #19, 11. Februar 2013 um 13:09 von Kingsickyone

Haste den auch schon zuende gelevelt? Also ich schon, der hat stats da biste baff, also außer halt die mag def und die genauigkeit. Die sind mies aber die flinkheit geht doch über 300 ist eig ziemlich gut.
Naja ich weiß ncht mit was ich den füttern soll...wenn ich die mag abwehr pumoen sollte, dann alle 50 punkte da drauf da das sonst wenig sinn macht. Vllt etwas in mag atk reinpumpen, dann wird der die magische variante zu Testozeros ^^. Ich spiel den gar nicht, da der einfach zu Op ist, kann quasi aus jedem Bereich die besten moves, ob als Healer, suppoerter oder als DD, einfach Op das biest.

doch doch letzte stufe :D ich hab mehrere. ALso ich hab nun meinen 2 wanderwicht fast auf 99 der kann auch vom Wichtel die erste endstufe attacke :) ist Übrigens Strahlenkanone und ein Lichtangriff :D sieht nebenbei auch brutal nice aus...ach das erlernt Dickschwanz auch ganz zum schluss :D

Ich achte nicht auf die Typen, da ich mit meinen Testo, einfach nur phys draufkloppe ^^ und booste. Der rest kann Oli überhnehmen

Knirps? Wo kriegt man den her? Kenn ich nicht ^^ oder hab den einfach nicht beachtet. Was für werte hat der den am ende? Vergleichbar mit dickschanz?

Eig brauch ich meine Healer nicht aufzählen da Dickschwanz die besten moves kann, wenn auch nur 2, wiederbeleben und Glanz der Genesung.
Reiner schein kannse den mit den gelben stein auch noch beibringen und heilende träne notfalls auch. Somit haste eig mit ihm den besten Healer...sonst halt doktoko, der auch wiederbeleben kann. Märchensprossi ist halt gut weil der auch bisher als einziger Glanz der Genesung kann...weder alraune noch sonst einer den ich hab kann das.
Ich glaub nen Full heal fürs team gibts nicht. Hab mich da verlesen, Glanz der Genesung ist dasbeste was es für nen team heal als attacke gibt

Antwort #20, 11. Februar 2013 um 13:33 von Bahamut06

dickschwanz!? xD

lol..

also.. ich wär für mag def. , da er bei mir je 5 sterne hat bei angriffsgeschw. & bewegungsgeschw. - das macht schon was aus ^^

sry, mein fehler.. meinte genauigkeit und nicht flinkheit - stimmt! aber greifchen und dinozeros sind da auch nich grad de besten drin - beide knapp an de 200 - inkl. accesoires ausgerüstet.. trotzdem wächst kein gras mehr da,wo die einschlagen :D


den knirps findest vor schweinfort.. da wo die ganzen roboter rumtrampeln xD

hab meinen jetzt 3. stufe - lv. 62 und der hat überall über 300 - abwehr musste zwar pushen - aber ist doch recht ansehnlich,oder!? ;) hehe..

frisst zum ende hin auch viel ep..


ein wicht lernt nen lichtangriff? welche denn? &welcher? hab ich was verpasst? omg -.-" nee, hab beide so um de 90..

strahlenkanone hab ich xD voll laser,alter.. lol

Antwort #21, 11. Februar 2013 um 13:53 von Kingsickyone

Also hm..ich schau mal :) vllt werd ich den auch gar nich füttern ^^ hab nich soviel lust soviel zeit zu investieren da oberhalb von 20+ auf nen stat es ziemlich nervig wird die kacke weiter zu pushen...

Stimmt aber Dickschwanz hat ne richtig miese genauigkeit. Die genauigkeit von Testozeros geht...die is zwar schlecht aber durch die rüstungen wird die rst wieder mies. Aber ja wie gesagt dafür wenn der zuschlägt wächst kein Gras, in meinen Augen neben Dickschwanz der stärkste... Naja also in Punkto phys angr ist er tatsächlich der stärkste, mit über 400 atk, und sagen wir mal + equpi und das skillen auf atk durch süßes kommt der wahrscheinlich auf über 550 atk...also ganz ehrlich, das vieh is n Berserker, dann noch kombinietr mit Kriegsgeschrei und nen debuff auf abwehr auf den Gegner dazu noch diesen Schleudernden Stein..also ich denke danach 3 hittet der selbst die ganzen bosse ^^, wobei das nur ne Vermutung ist, man müsste es mal testen

Den knirps hab ich schon, aber so sonderlich gut find ich den nicht. Naja muss den erstmal leveln, aber selbst wenn der auf über 300 kommt ist das für mich nur etwas besser als durchschnitt. Für mich sind werte es dann sehr gut oberhalb von 350, also 370-400 marke. Ab da kann man von wirklich sehr guten Werten reden. 300-350 ist oberer durchschnitt...um die 250 ist für mich eher durchschnitt und alles darunter halt etwas mieser...

Ne hab mich vertan, zwar steht in der beschreibung das das n Lichtangriff ist, ist aber leider ein Feuer-move :/

Also mein erster Wichtel, ist schon längst auf 99, mit 50/50 werten und 5 Vertrauensherzen...der 2 ist über 90 ^^ kann aber dafür die Strahlenkanone, welcher mein erster wichtel ja nich konnte...

Wenn du dir n gutes def monster geben willst, hol dir diesen baloon. Der hat ne verdammt gute mag def und die phys def ist auch gut (bei mir is der glaub ich auf der endstufe um die lvl 40, hat aber über 350 mag def und über 250 phs def...dafür ist der angriff oberhalb 200...

Antwort #22, 11. Februar 2013 um 15:32 von Bahamut06

wie lang die seite schon is xD haha..

ja, der baloon ist so an sich nicht schlecht in def.. - aber vergleich den mal mit der wutwurzel :p hehe..

wir könnten noch ewig hier rumlabern - aber am ende muss halt jeder für sich entscheiden, welcher vertraute für sich der beste ist :)

wenn das game online-fähig wär, würd ich hier noch mehr schreiben - zwecks gegeneinander fighten & so ^^ aber geht ja leider nicht!

also.. ende hier :p hehe..

gruss..

------------------------------------------------

Antwort #23, 11. Februar 2013 um 15:56 von Kingsickyone

Wieso den nicht ^^ aber man kann eh max 25 kommis schreiben von daher beenden wir es mal wirklich. Nur ich denke das der ein oder andere davon profitieren kann was wir hier so schreiben.

Wutwurzel kenn ich nicht, also gute phys def kenn ich monilith und seine formen, aber auch Testozeros hat ne sehr gute def ^^

Man kann mit jedem vertrauten spielen welche man will, da es ja steine gibt die bestimmte skills beinhalten und man so vllt seinen lieblingshealer ja nen heilenden regen oder heilender schein beibringen kann. Aber es gibt halt vertraute die sind wesentlich besser als der rest...und ich denke man kann sagen das Testozeros als auch Dickschwanz die besten Vertrauten sind die man sich so holen kann. Die anderen vertrauten sind auch gut,keine Frage, aber wenn man die mit den beiden vergleicht starren die alle Löcher in der Luft.

Ja schade das es kein Vertrauten online fight modus gibt, wobei ich dan denke das man oft die gleichen teams finden wird...

Antwort #24, 11. Februar 2013 um 16:17 von Bahamut06

Der Astroluchs kann wiederbeleben.

Antwort #25, 20. Juni 2014 um 13:30 von Pikapikapi

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)