charm tables -_- (MH 3 - Ultimate)

eine frage: wieso ist das jetzt plötzlich so blöd mit den charm tables? hätten die es nicht einfach so wie in tri lassen können, oder wenigstens wie in portable 3rd?
mich stört das mit den von anfang an festgelegten charm tables irgendwie tierisch. was haltet ihr davon?

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 11:37 von MrNiceGuy2000

25 Antworten

Mir gefällt die MH3U-Einbindung der Charm Tables überhaupt nicht. Es wär mir lieber, wenn jeder jeden Talisman erhalten kann. Zumindest bei den God Charms sollte es so sein. Ich steh allgemein nicht so auf Glücksspiele...

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 14:55 von KKKKKKKKKKKK

geht mir ähnlich. wenn ich daran denke, dass manche
zB einen 'handwerk +5 / freielement + 7 / keine slots' tali
bekommen können und ich nicht, nur weil ich im falschen
charm table bin, wird mir ganz anders.. -_-

(zur erinnerung schärfe +1 und erwachen brauchen in mh3u
nur noch 10 punkte, anstatt 15.)

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 15:43 von meister_payne

ich weiß nicht was los ist, aber 3rd und tri hatten doch auch schon fest gelistete charms? einfach rebooten und hoffen n besseren table zu bekommen? ; (

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 17:03 von Kreuz_der_Rosen

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
tri hatte ein anderes charm-system. bei mhp3rd hat sich der charm table jedesmal wenn man seinen charakter geladen hat, geändert.
bei mh3u is es so, dass man beim erstellen des charakters in einen zufälligen charm table geworfen. in diesem bleibt man dann für immer.
es sei denn man macht sich nen anderen chara...

das problem ist, man weiß weder wie wiele charm tables es gibt, noch in welchem man sich befindet.

mit anderen worten, man kann nicht mehr alle tollen sets machen, da man sich zb im falschen charm table befindet und daher den benötigten talisman niemals bekommen kann. es ist nicht mehr so wie in tri, dass jeder (theoretisch) alle talismane bekommen kann.

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 17:13 von meister_payne

geworfen wird'

Antwort #5, 09. Februar 2013 um 17:15 von meister_payne

hm... naja shit happens?^^


egal, woher kommt den diese info? :)

Antwort #6, 09. Februar 2013 um 17:16 von Kreuz_der_Rosen

@Keruz_der_Rosen
ich hab´s das erste mal in einem video von mhvuze gehört. er will bald ein video über die charm tables in mh3u veröffentlichen.

Antwort #7, 09. Februar 2013 um 17:18 von meister_payne

ach.. na dann ist es nicht so wichtig. ich bezweifel sowas sogar stark, warum sollte so ein system eingebaut werden? :) bzw. dann wirds nurnoch ne frage der zeit bis RNG methoden leaken und schon hat jeder der sich schlauer anstellt seinen charm tabel ;)

Antwort #8, 09. Februar 2013 um 17:21 von Kreuz_der_Rosen

naja, ich werd einfach den charm table nehmen den ich kriege. warten bis der zufallsgenerator geknackt und auf irgendeiner seite veröffentlicht wird dauert mir zu lange. außerdem müsste man dann mit jedem chara schon etwas länger zocken bis man einige talis hat, um herauszufinden in welchem charm table man sich befindet. und wer weiß vielleicht gibt´s ja um die 100 verschiedene tables^^.
hacken kommt für mich auch nicht in frage.
wie gesagt, ich nehme was ich kriege.^^

Antwort #9, 09. Februar 2013 um 17:36 von Reisball

me2, mir ist das wurst mit dem generator. auch zweifel ich daran das er permanent ist ;)

Antwort #10, 09. Februar 2013 um 17:56 von Kreuz_der_Rosen

Der ist leider permanent. Auf Capcom-Unity braut sich grad ein übler Sh?tstorm deswegen zusammen.
Die User so: Wieso ist der Charm-Table nun permanent? WIESO?!
Und die Mod´s und Konsorten so: Ja, naja. Is halt so. Pech.

Aber sch%?&$ drauf, ab zum Prater. :D

Antwort #11, 09. Februar 2013 um 18:07 von ManaPotion

ja ein wenig dstören tuts schon, aber da ich mir vorgenommen habe nichtmehr so krass zu setten wie in tri stört es mich nicht mehr. aber schade, seelenheil wäre nur das bestimmte uber talis überall vorkommen.

Antwort #12, 09. Februar 2013 um 18:13 von Kreuz_der_Rosen

Naja ich lade mir ein Mod mit allen Chaarms sobald es den Mod gibt

Antwort #13, 09. Februar 2013 um 19:00 von Lolgamer7000

glaubst du, das neue system wird schnell geknackt? ich hoffe es zumindest mal nicht, will keine hacker online sehen so schnell.

Antwort #14, 09. Februar 2013 um 19:02 von Kreuz_der_Rosen

Mich interessieren die Hacks nicht.
Nur die CharmTables.
Achja und mein Kollege arbeitet Teilweise daran das System zu Hacken .

Antwort #15, 09. Februar 2013 um 19:55 von Lolgamer7000

Bis die Wii U gehackt wird dauert´s noch lange.
Und mit selbstgebastelten wannabe Hacks wirst du Online schneller gesperrt als du "OHKO" sagen kannst.

Antwort #16, 09. Februar 2013 um 20:41 von Cerberus15

1. Bis ich diese Talis benötige muss ich viel Zeuch Farmen und bis dahin wird viel Zeit vergehen
2. Ich habe nie behauptet, dass es bald gehackt sein wird.
3. Die Hacks sind nicht selbstgebastelt :)
Mein Kollege ist professioneller Programist, der bei der Erstellung eines XBox Hack Systems mit dabei war.
Und an der Wii u wird er nicht scheitern.
4. Es gibt ein Anti-Bann
5. Die Anti-Hack-Tools von Capcom/Nintendo sind echt billig
6. Ich bin auch nicht für den Break des Systems
7. ICH BRAUCHE DIESE VERFIC**** TALISMANE XD!
8. Einen Generator einzubauen, der die CharmTables ändert wie bei 3rd ist echt einfach.
Das könnte sogar ich wenn das Wii u System auf C++ geschrieben werden würde.

Antwort #17, 09. Februar 2013 um 21:50 von Lolgamer7000

Programist.

Antwort #18, 09. Februar 2013 um 22:19 von Cerberus15

lieber lolgamer, bitte gib die idee auf und komm damit klar auchmal alles selber auf normalem wege zu erreichen, es hat keinen sinn das ganze auf hacks etc abzuweisen, oder zu behaupten das eine änderung im system nicht schlimm wäre.

leute wie du zerstören die legale industrie, zieht alles auseinander und obendrein stellst du auf durchzug. denk doch bitte dran was du anstellst bevor du dich damit brüstest ein hacker zu sein.

die sprachen zu lernen ist wohl nicht schwer hm? ich für meinen teil lerne ASCII, nur dein "kumpel" und du seid mirn dorn im auge. lasst das dämliche system einfach in ruhe, was ist so schwer daran? immer homebrew und tools verwöhnt, schlimm -.-"

Antwort #19, 10. Februar 2013 um 13:21 von Kreuz_der_Rosen

Danke an alle die geantwortet haben! Jetzt seh ich das ganze irgendwie nicht mehr so negativ. ^^
Man muss sich einfach damit abfinden. :-)

Antwort #20, 10. Februar 2013 um 13:41 von MrNiceGuy2000

kein ding, mich hats schon mehr angepisst wenn ich in nem low chara von mir schon nen atk+7 00 tali bekommen hab wo ich mit meinem main mehrere tage ohne erfolg verbracht hab so einen zu bekommen >.>

Antwort #21, 10. Februar 2013 um 13:45 von Kreuz_der_Rosen

1.Die Idee gebe ich nicht auf, denn es ist meiner Meinung nach echt nicht schlimm dieses System um eine Kleinichkeit zu ändern.
2. Wie ich bereits gesagt habe bin ich gegen Hacks. Ich bemächtigte mich nur des Gesetztes " Gleichberechtigung ", dass mir (und jedem anderen) die Möglichkeit gibt alle Charmtalbles zu kriegen.
Ich selbst habe nie behauptet, dass ich selber dass System Hacke. Ach und was die Industrie betrifft, da ist eine kleine Revolution von Nöten.
3. In diesem Text wurde kein sonderlich großer Wert auf Rechtschreibung gelegt.
Also bitte nicht drauf achten.
Danke fürs Verständnis
MFG Lolgamer Coperation

Antwort #22, 10. Februar 2013 um 13:52 von Lolgamer7000

hm.. ehrlich jetzt?
1. Ist schlimm, die folgen wären nähmlich wie bei jedem system, homebrew -> Software veränderung -> duplizierung -> hacks -> Massenspammer und frust für die die nicht hacken beispiel: PSP/Wii
2. das ist alles andere als gleichberechtigung? in was für ner welt lebst du? du willst dir selber nur vorteile gegenüber anderen verschaffen indem du das zufallssystem übergehst und dir selbst dein "glück" zuweist. komm mal langsam klar oder hast du dadurch minderwertigkeitskomplexe das dir ein spiel nicht alles zuweist was du willst? sorry für den ausdruck aber umschreiben kann ich das so schell nicht. wo warst du dann bitte bei KH2 Japan only spezial oder die textureswaps oder cuts in diversen spielen oh judas der spielewelt? find dich damit zurecht, dass das so einprogrammiert wurde, da sitzt schon ein gedanke hinter warum da sso ist und wenn nicht kanns rausgepatcht werden. Nur leute wie du sind nicht von nöten wenn sie nicht erkennen was für folgen das handeln haben kann. Arroganz nenn ich das nur -.-

3. Same here

Antwort #23, 10. Februar 2013 um 14:33 von Kreuz_der_Rosen

1. Zum Anfang des Textes sag ich nur maßlose Übertreibung. Und sogar wenn es so wäre so schlimm ist es nicht
2. Das soll nicht Gleichberechtigung sein!?
Da kann sich jeder den Tool Downloaden.
Und das hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Und ich weise mir nicht alles zu was ich will. Sondern nur die Chance das zu kriegen.
Zum letzten Teil tja die Welt besteht halt aus sowas. Der stärkere Überlebt :p
Und ihr habt alle die möglichkeit dasselbe zu tun, dann ist keiner benachteiligt...
Und die Industrie muss sich leider daran anpassen, dass das System gemodded wird.
Und was die Raupkopien betrifft: Die sollen wirklich nicht existieren.

Antwort #24, 10. Februar 2013 um 15:39 von Lolgamer7000

Und da ich schon lange genug sarüber nachgedacht habe was Sinn macht... und ich dazu gekommen bin , dass keiner von uns beiden absolut Recht behalten kann schließe ich dieses Thema ab

Antwort #25, 10. Februar 2013 um 15:42 von Lolgamer7000

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Star Citizen: Crytek verklagt die Entwickler der Weltraum-Simulation

Chris Roberts' Mammut-Projekt Star Citizen könnte in den nächsten Wochen in juristische Schwierigkeiten gerat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)