Wo finde ich das legendäre Schwert "Excalibur"? (FF 12)

Liebe Spieletipps-Community,

Ich befinde mich gerade in diesem großen Kristall, wo es ja jede Menge wertvoller Sachen geben soll.

Meine eigentliche Frage: Wo finde ich "Excalibur"?

War schon in etlichen Foren, allerdings bin ich aus den ganzen Karten nicht schlau geworden.

Eine mündliche Anleitung würde mich freuen.

Ich freue mich auf jede vernünftige Antwort!

Liebe Grüße,

Daniel

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 14:21 von gelöschter User

4 Antworten

Ich weiß nicht mehr genau, ob man vom Startpunkt aus nach links oder rechts gehen muss um zur Scorpius-Tor-Steuerung zu gelangen. In der einen Richtung ist nichts, außer eine leere Plattform, in der anderen ist die Tor-Steuerung, die du betätigen musst, sofern das Portal bei T.VIII noch da ist. Musst du selbst schauen.

(T. heißt Teleporter)

Von da an:

Gehe zurück zu T. VIII (Startplattform) und gehe nach rechts zu T. IX und nutzt diesen.

Auf der folgenden Plattform gibt es nur ein Weg, der dich zu T. XX führt. Laufe geradeaus durch. Du betrittst eine Zone mit einem Rudel Mutter Granaten, laufe einfach durch (R2 gedrückt halten). Nächste Zone ist die Sagittarius-Tor-Steuerung, betätigen und den Weg zurück zu T.XX. Dort angekommen nimmst du die erste Abzweigung rechts, was zu T.XII führt, den du nutzt.

Bei T.XIV angekommen, gehst du nach rechts. Du kommst in eine Zone mit nur einem weiteren Weg, den du nimmst. Nächste Zone ist wieder so. Bei der nächsten gibt es zwei Wege, du nimmst von dir aus gesehen den zweiten, der eher geradeaus liegt.

Anmerkung: Bei T.XIV gibt es zwei Wege, ich glaube das rechts richtig ist, weiß aber nicht 100 pro in welche Richtung der Har, nach der Teleportation blickt. Gehst du nach rechts und dort ist nichts, außer eine leere Plattform bist du richtig. Ist dort allerdings die Leo-Tor-Steuerung bist du falsch und musst in die andere Richtung.

Bist du nun in einer Zone mit einer Falle in der Mitte, auf der eine Kiste steht bist du richtig. Nun zum Eingemachten:

Eine Kiste steht immer dort, nur ist das im Regelfall nicht die Exkalibur-Kiste, sondern eine mit Rostklumpen oder Weisenring (mit Diamantreif Rostklumpen oder Regen-Morion) drin. Öffnest du die und es steht keine Kiste mehr da, ist die Kiste mit dem Exkalibur nicht erschienen und du musst drei Zonen weg- und wieder hinrennen, um die Chance zu erneuern. Öffnest du die Kiste und es steht eine weitere da, ist in dieser das Exkalibur. Sind beide da, stehen die nämlich übereinander. Um zu prüfen, ob die Kiste mit Exkalibur da ist, musst du zwangsweise immer die andere öffnen. Die Exkalibur-Kiste erscheint zu 20%.

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 19:02 von Zalunion

guck hier nach


http://ff12maps.com/

so heist das gebiet wo das schwert ist
Silur Xylem WeEs

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 21:03 von sems

Ich hab mir diese Karte mal abcopiert. Ist recht einfach damit klar zu kommen.
Ich hab das rote Kreuz mal zwischen dem Bereich mit Excalibur und deinem letzten Standortwechsler plaziert.
http://ff12maps.com/#map:greatcrystal/781/1005
Excalibur ist also über dem Kreuz in einer der Truhen.

So kommste hin:
-Giruvegan zu Wechsler VIII
-von VIII zu IX laufen
-von IX zu X wechseln
-dann Sagitarius Tor Steuerung betätigen und zu XII lafen
-von XII kommste zu XIV

Dann siehste ja auf der Karte, wie du weiter laufen mußt.

Denk aber daran, das du immer nur 1 Truhe in dem Bereich siehst.
Die Truhe mit Excalibur erscheint nur zu 20%, nachdem du die erste Truhe geöffnet hast.

Also Truhe öffnen und hoffen, das dann noch eine da steht.
Wenn dann keine weiter Truhe da steht, einfach 3 Bereiche zurück und wieder hin.


Die Truhe steht in einer Falle, in die du ruhig rein treten kannst. War bei mir immer ne Umkehr Falle. Dadurch kommste dann ohne Schaden wieder an den Pferden vorbei.

Antwort #3, 10. Februar 2013 um 11:45 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ein großes Dankeschön an euch alle!

Ihr habt mir sehr geholfen!

Ich werde mich ab jetzt immer an euch wenden, wenn ich diverse Fragen zu "Final Fantasy XII" habe.

Liebe Grüße aus Österreich,

Daniel

Antwort #4, 10. Februar 2013 um 13:45 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)