Warum nicht auf anderen Plattformen? (Monster Hunter 4)

Ich sag schonmal eines im vorraus:Ich find es nicht schlimm das es nur auf dem 3DS erscheint.Ich selbst hab MHT auf der Wii gezockt.
Doch ich besitze jetzt auch eine PS3 und finde es schade dass es nur ein Monster Hunter für die gibt die auch noch nur eine HD Version ist und nur in Japan erhältlich ist.Kennt jemand den Grund warum Capcom kein Monster Hunter mehr auf andere Plattformeb bringt?

Ich freu mich schon auf eure Antworten!

PS:Außerdem hab ich von einem Vertrag gehört den Capcom und Nintendo unterschrieben haben.Der hat irgendwas damit zu tun das nur Nintendo Monster Hunter 3 verkaufen darf.Hat der irgendwas damit zu tun?

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 17:13 von Cloud43

12 Antworten

Die Vergangenheit:
- Sony klaut Capcom eine Pokemon Sammelkarte.
- Sony und Capcom sind nun keine besten Freunde mehr.
- Da die Produktionskosten für ein reines PS3 MH zu hoch für ein Milliarden-Imperium wie Capcom waren, beschließt Capcom MH3 auf der Wii zu veröffentlichen.
- Capcom spielt und tauscht seine Karten nun lieber mit Nintendo.
- Weitere Nintendo MH´s sind in Planung.

Die Gegenwart:
- MH3U (Wii U/3DS) wird demnächst bei uns veröffentlicht.
- Die Arbeiten an MH4 (3DS) sind voll im gange.
- Sony spielt weiterhin den coolen und lässt sich nichts anmerken.

Die Zukunft:
- Monster Hunter wird nur noch für Nintendo Konsolen und Handhelds erscheinen.
- Nintendo Fanboys sind glücklich und schadenfroh.
- Sony Fanboys sind traurig und auch ein bisschen böse.

The End.

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 18:24 von Cerberus15

es ist 3Ds exclusiv warum? keine ahnung ist mit auch egal es hat ja schließlich nen eingebauten Onlinemodus <3

MFG

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 20:38 von BionisVSMechonis

Tja, da haben wir Nintendo Zocker halt mehr Glück ;) Und wenn MH wirklich nur noch für Nintendo kommt, ist es auch wahrscheinlicher, dass die nächsten Teile auch bei uns erscheinen.

Jedoch rechne ich vor 2014 nicht mit MH4 bei uns.

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 10:08 von Keulchen

Dieses Video zu Monster Hunter 4 schon gesehen?
dito ;)
es kommt ja im sommer erst in japan raus da denke ich, dass, wenn es hier erscheinen wird, es erst so anfang 2014 kommt

MFG

Antwort #4, 11. Februar 2013 um 20:20 von BionisVSMechonis

Jetzt wird eh erstmal 3U gezockt.

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 19:50 von Keulchen

oh ja :3

Antwort #6, 12. Februar 2013 um 20:33 von BionisVSMechonis

MH4 wird auf jeden Fall kommen, weil es erstens zu uns kommen muss, weil ich es sage, es ist ein neues Spielprinzip mit dem überspringen von höhen und sowas und wenn sich MH3U gut verkauft, was es auch wird, wird auch MH4 mit Sicherheit kommen. Ich freu mich schon auf beide Titel wie ein kleines Kind. Ich bin aber etwas anders. Ich spiele das Spiel nicht ein Paar Tage und leg es weg sondern ich suchte beide Spiele bis die Finger am bluten und dampfen sind. =D

Antwort #7, 13. Februar 2013 um 21:30 von Drezum

Ich auch xD

Antwort #8, 16. Februar 2013 um 15:34 von Keulchen

Tja ist ne doofe Geschichte mit Capcom und Sony. Monster Hunter Tri sollte ursprünglich für PS 3 rauskommen aber Sony weigerte sich kosten zu übernehmen. Also ging Capcom zu Nintendo. Die freuten sich und brachten Monster Hunter Tri auf der Wii raus (Das das Spiel bei uns einschlug wie eine Bombe war ja klar). Tja und das Nintendo mit Monster Hunter Geld verdient hat Sony gar nicht gepasst. Deshalb weigerte sich Sony auch die Werbekosten für Monster Hunter Portable 3rd (in Europa und Co.) zu übernehmen. Deshalb gibt’s Monster Hunter Portable 3rd für PSP und Ps 3 nur in Japan (zumindest auf Legale Art und Weise). Tja Capcom war das dann zu Doof. Deshalb machten die dann Verträge mit Nintendo. Sony ist also selber schuld!

Mich persönlich stört es nicht hab eine PSP und einen 3 Ds.

Antwort #9, 27. Februar 2013 um 21:33 von GohstReaver

kack sony die sollen nicht so gierig sein. jetzt muss ich leiden T_T
ich habe monster hunter auf PS 2 online gespielt. das war es echt gute zeit und ich vermisse es T_T

Antwort #10, 28. März 2013 um 11:25 von xVxJokerxVx

Kommt es den auch für Wii U ?

Antwort #11, 29. März 2013 um 17:40 von killer-smile

Nö. Es ist ein ein Spiel, das nur auf einer Plattform kommt.

Antwort #12, 31. März 2013 um 12:20 von Drezum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4

Monster Hunter 4

Monster Hunter 4 spieletipps meint: Monster Hunter erfindet sich nicht neu, bringt aber sinnvolle Neuerungen sowie mehr Umfang in den Alltag als Monsterjäger. Ersteindruck: Sehr gut. Artikel lesen
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 4 (Übersicht)