Drachen reiten und Haus in Rabenfels (Skyrim Dragonborn)

Hi leute.
Ich hätte da mal 2 kleine Fragen:
1.: Ich verstehe das Drachenreiten nicht so ganz. Ich weiß ja,dass man die nicht komplett selber steuern kann,aber bei mir fliegt der immer nur in ein paar Kreisbewegungen um den Ort an dem ich gerade bin. Wenn ich schnellreise ist es,als wenn ich es ohne Drache tun würde. Ich dachte ich könnte jetzt auf dieser fliegenden Riesenechse über die ganze Welt fliegen und nicht nur ein paar Kreisrunden um einen Ort drehen,die dazu noch sehr klein sind. Weiß einer ob und wie das geht?
2.Kann man irgendwie ein Haus in Rabenfels kaufen bzw. einen sicheren Lagerort für seine Sachen bekommen? Weil ich hab nicht wirklich lust alle in Solstheim gefunden Sachen nach Himmelsrand zu bringen obwohl ich auf Solstheim bleiben möchte. Wie kann man,wenn überhaupt, so einen Ort bekommen?
Bitte schnelle Antwort und Danke im vorraus.

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 20:19 von Darknesslord

7 Antworten

1.)
du kannst nur mit dem drachen ein paar runden drehen, so wie du es beschrieben hast

2.)
du musst die verschwörung gegen das herrschatshaus von rabenfels aufdecken und beenden


ich hoffe ich konnte helfen;-)

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 22:09 von ali789

2. Geh aus dem "Stadttor" das nach Osten führt. Dort siehst du jemanden gegen einige Aschenmonster kämpfen. Hilf ihm und sprich ihn an. Er wird dir zuerst einen leichten Auftrag geben. Daran schliessen sich dann noch zwei weitere Aufträge an. Einen für ihn, der andere für seinen Vorgesetzten. Danach bekommst du ein Haus komplett mit 4 Rüstungspuppen, Waffenständern und Waffenschildern an den Wänden. Ausserdem einen Schmelzofen, eine Schmiede, eine Werkbank, ein Schleifstein, ein arkaner Verzauberer und einen Alchemietisch, sowie mehreren Truhen und einem Safe. Kurz alles, um es dir in deiner eigenen Basis, auf Solstheim gemütlich zu machen.

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 06:28 von Astaroth1967

danke. also ich hab die ersten quests schon erledigt hab diesen festung frostmotte-typen getötet. jetz soll ich diesen komischen wein der soldaten finden. weiß wer wo die den verstecken? was muss ich machen nachdem ich das gemacht hab?
kann man wirklich nur ein paar runden drehen? nicht irgendwie egal wie mit dem drachen über das land flattern?

Antwort #3, 10. Februar 2013 um 10:36 von Darknesslord

Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?
Geh zum verlassenen Haus und schau dich davor in Richtung Erdstein um. Dort steht ein Fass. Schau dort rein und du findest diesen Glutwein. Zur anderen Frage kann noch nichts sagen, da ich die HQ noch nicht zu Ende gespielt habe. Ich machte zuletzt Nebenquests.

Antwort #4, 10. Februar 2013 um 12:09 von Astaroth1967

oki dankeschön. Weil ich bin in der HQ soweit,das ich Drachen zähmen kann bin auch schon auf einem gertitten aber wie bereits gesagt nur diese kleinen Minibahnen. Ich hoffe man kann übers ganze Land fliegen. Von mir aus auch mit vorgeschriebenen Bahnen durchs Land aber hauptsache nicht nur solche kleinen Bahnen. Hast du eig. auch schon ein paar Schwarze Bücher gefunden?

Antwort #5, 10. Februar 2013 um 12:50 von Darknesslord

Ja, ich besitze inwzischen sechs davon. Sobald ich ins Spiel zurückgehe beende ich die Quest, welche mir das siebente zugänglich macht (Tel Mithrin im Turm des Zauberers Neloth, noch ist das Ding weggesperrt aber durch die Quest komme ich an den Schlüssel). Damit sollte ich dann alle besitzen. Bei einem konnte ich mich entscheiden ob entweder meine Diebefähigkeiten oder meine Kriegerfähigkeiten um 10% ansteigen, die dritte Möglichkeit wäre gewesen meine Magiekosten um 10% zu senken. Ich wählte die Kriegerfähigkeiten und plötzlich kann ich alle Rüstungen und Waffen die schon auf dem Maximum waren nochmals verbessern. Wenn ich allein daran denke, was ich alles in meinen Häusern eingelagert ist, werde ich wohl darauf verzichten alles was dort rumsteht und rumhängt nochmals zu verbessern. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich meine Waffen schneller schwinge.

Antwort #6, 10. Februar 2013 um 13:49 von Astaroth1967

ok. naja ich schau mal ob ich das mit den drachenreiten hinkriege. mal schauen ich hab bis jetzt 4 bücher und soll das in dieser pilzgegend telmythrin holen : D

Antwort #7, 10. Februar 2013 um 16:48 von Darknesslord

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)