Rechts oder Links? (Mass Effect 3)

Hallo Leute,
(WER DAS ENDE NOCH NICHT GESEHEN HAT, NICHT WEITERLESEN!)
Ich bin grad auf der Citadell und habe mit dem Katalysator gesprochen, nun stehe ich vor der letzten Entscheidung, Rechts oder Links? Den Mittelweg hab ich leider nicht, keine Ahnung wieso nicht :/ Ich möchte das gute Ende, wo (wenn möglich) Sheperd überlebt. Bitte schnell helfen, ich will wissen wie es ausgeht!
Lg Sky

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 20:32 von skyleon

14 Antworten

Das Zerstörungs Ende wo Shep am Ende aufatmet findest du auf der rechten Seite(rot).

Antwort #1, 09. Februar 2013 um 20:36 von watchmen

Aber ist es auch das gute? Hab eigentlich auf Vorbild gespielt...

Antwort #2, 09. Februar 2013 um 20:37 von skyleon

Shit, ich hab den Katalysator abgeknallt xD

Antwort #3, 09. Februar 2013 um 20:48 von skyleon

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Hab mission wiederholt und das rechte ende gewählt, shepard ist gestorebn, aber alle haben überlebt :)

Antwort #4, 09. Februar 2013 um 21:28 von skyleon

Das wirklich gute Ende ist eigentlich das in der Mitte. (Synthese). Ab welchem Kriegaktivpostenwert du das freischaltest kann dir watchmen sagen, da er da genauer bescheid weiß. Ich glaube es war 5000. Nur weil Shepard überlebt heißt das doch noch lange nicht, dass dieses Ende das gute ist. Ich meine EDI stirbt, die Geth werden ausgelöscht und die Reaper auch, wenn man Zerstörung nimmt. Warum es um die reaper schade ist, ist dass sie bei Kontrolle und Synthese den Organischen helfen.

Antwort #5, 10. Februar 2013 um 21:47 von Sonic184

es gibt kein gutes ende. das enteidet man selbst nach vorliebe und meinung.

um das synthese ende wählen zu können muss du mehr bereitschfts punkte rausholen. spiele die vorherigen teile und rette möglichst alle leute. also wrex (me1), mirande, jakop ect. (me2) usw. mache in me2 deren loyalitäts missionen. rette die genophage daten, schreibe die heritics um... sowas halt.

somit kannst du in me3 ( vorausgestzt du importierst ) viele nebenaufgaben machen und punkte holen. die dlcs wie leviathan nicht vergessen mit denen kriegst du ordentlich punkte. und zu guterletzt den multiplay zocken um die prozente raufzuschrauben. die beworben chars in MP modus geben auch noch mal für den sp punkte

Antwort #6, 11. Februar 2013 um 08:18 von Vergil006

Das gute Ende ist wie Sonic schon gesagt hat die Synthese.
Hier ist aber wie bei allen! zu erwähnen das jedes früher oder später wieder zum Krieg führt.

Wenn du das überleben von Shepard als gutes ende ansiehst dann ist es, wie oben gesagt, das rote Zerstörungs Ende.

Um die vollständige Synthese zu erreichen musst du einen hohen Vorbildswert sowie einen EMS Wert von wenigstens 2800 haben.

Antwort #7, 11. Februar 2013 um 18:50 von watchmen

Bei mir ist EDi nicht beim roten Ende gestorben o.O

Antwort #8, 13. Februar 2013 um 14:34 von skyleon

Doch EDI stirbt bei Zerstörung so oder so. Das ist unvermeidbar. Dasselbe gilt für die Geth.

Antwort #9, 13. Februar 2013 um 16:56 von Sonic184

Wenn du dich für das rote Ende entscheidest dann zerstörst du alles synthetische Leben. Das beinhaltet EDI, Geth, Mechs und alle Soldaten die zu einem Großteil daraus bestehen.

Antwort #10, 13. Februar 2013 um 17:58 von watchmen

Wenn ich mich recht erinnere sind am Ende Edi und Joker aus dem normandy Wrack gestiegen xD aber egal, danke für eure Antworten.

Antwort #11, 14. Februar 2013 um 17:23 von skyleon

Ich hab immer noch nicht verstanden wie man die Synthese erreicht das mit den Punkten verstehe ich nicht MUSS ich dafür MP spielen oder reicht auch der SP und MUSS ich die anderen beiden Teile auch spielen oder reicht ME 3 und noch eine Frage wie kann ich den Katalysator abknallen habs schonmal versucht aber da passiert nichts

Antwort #12, 18. März 2013 um 17:01 von gelöschter User

@ Karnimani8000,
also im Grunde kannst du die Synthese auch ohne den Multiplayer erreichen, am besten geht es wenn du schon mal aus Teil 3 importiert hast wegen dem Moralwert.
Nein du brauchst die Vorgänger dabei nicht gespielt zu haben.

Um den Katalysator zu töten und das Refusal Ending einzuleiten musst du vorher den Extended Cut gratis aus dem PSN laden. Anschließend fährst du in der Endsequenz normal zu ihm hoch und wenn du die Enden wählen kannst musst du dich umdrehen und auf ihn feuern.

Antwort #13, 18. März 2013 um 18:36 von watchmen

ah ok danke sehr

Antwort #14, 18. März 2013 um 18:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Überleben ist nun mal nicht leicht

Überleben ist nun mal nicht leicht

Wenn ein Spiel "Metal Gear" im Namen trägt und nicht von Hideo Kojima ist, hat es einen schweren Stand im Leben. So (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)