Spiel startet nicht. Rechner fährt sich runter. (Saints Row 3)

Moin, gute Community,
vielleicht habe ich das Glück das irgendwer ne Lösung weiss. Ich werde das Problem mal etwas genauer schilden:

Ich habe mir heute mittlerweile zum 5x Saints Row The Third über Steam gedownloadet (hab aber die Disk) und bin extrem darüber angenervt das sich das Spiel nachdem ich es starte (also ich seh noch nichtmal das Intro) sich das Spiel "schliesst" und sich mein PC runterfährt. Ich finde das etwas kurios, da das Spiel bei allen meinen Freunden funktioniert.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung.

Vielen Dank,
RaZoR_32

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 21:41 von RaZoR_32

10 Antworten

Was für einen Rechner hast du denn? Graka, Ram, CPU eventuell Mainboard wären hilfreich.

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 10:16 von Ingepunk

Graka: AMD Radeon HD 7770 Series
Ram: 8 GB
CPU: weiss ich nicht
Mainboard: M5A78L-M

Antwort #2, 11. Februar 2013 um 13:48 von RaZoR_32

Ok. Amd CPU weißte nicht, ist schlecht. Das Mainboard verarbeitet aber FX CPUs für dies anfänglich schlechte Treiber gab. Wenn du jetzt mal im Geräte- Manager unter Prozessoren nachschaust, und mir die bezeichnung gibst, könnt ich dir nen link zu besseren Treibern posten mit dem das Prob evtl. gelöst werden könnte.

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 14:49 von Ingepunk

Dieses Video zu Saints Row 3 schon gesehen?
AMD FX(tm)-4100 Quad Core Processor

War 4x vorhanden ist wohl ein Vierkerner

Antwort #4, 11. Februar 2013 um 14:54 von RaZoR_32

Probier mal hier http://www.driveridentifier.com/scan/driver_fil... über den Driver Identifier den aktuellen Treiber zu bekommen. Hatte schonmal jemanden geholfen, nur hab grad diesen link nicht abgespeichert.

Antwort #5, 11. Februar 2013 um 15:05 von Ingepunk

Irgendwie klappt das nicht so ganz, also der scannt mein PC durch macht den Browser auf aber dann schickt der mich zu einer unbekannten Website.

Antwort #6, 11. Februar 2013 um 15:10 von RaZoR_32

Ok vergiss das, mach stattdessen ein Bios Update. Damit dein Mainboard die CPU besser Verarbeiten kann. Hier findest du das aktuelle Bios http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A...
Anleitung zum Installieren sollte dabei sein. Ich hoffe du hast vorher schon Grakatreiberupdates gemacht und nach einem Patch für SR3 gesucht, nicht das es bloß daran liegt.
Trotzdem sollte das Bios schon nach dem Kauf ein Update erhalten.
Einen Treiber für die CPU selbst ist leider Unsinn, denn der ist OS abhängig und kommt daher mit Windows Updates, mein Fehler.

Antwort #7, 11. Februar 2013 um 15:33 von Ingepunk

Der möchte mir dafür keinen richtigen Bios geben. Wenn dann kriege ich nur readme oder Dateien die ich nicht installieren kann.

Antwort #8, 11. Februar 2013 um 15:45 von RaZoR_32

Wenn du die Bios Version 1502 (aktuell) runterlädst. Hast du eine .zip Datei in der eine .ROM Datei drin verpackt ist. DAS Ist das aktuelle Bios.
Um damit was anfangen zu können brauchst du eine Flash Utility. Die findest du auf der ASUS Seite unter Bios Utilitys und heist "Bupdater Utility V1.30 for flash BIOS under DOS."
Damit solltest du das Bios locker von Windows aus Installieren können.
Klappt das nicht wie gewollt, muss die .ROM Datei auf einen USB Stick oder (wenn noch vorhanden) eine Diskette. Computer neu Startet und vorm Booten zu Windows das Bios aufrufen(meißt per Entf). Das Bios hat eine eingebaute Flash Utility, über diese wird nun ein Bios Update gemacht.
DENK DRAN(!) vor dem Installieren des neuen Bios das alte zu Sichern. Sollte was schief gehen kann das alte über die Sicherung wieder hergestellt werden.

Antwort #9, 12. Februar 2013 um 16:13 von Ingepunk

Schau auch nochmal ob das wirklich das richtige Mainboard ist.
Wenn es nicht das M5A78L-M LX ist sondern das M5A78L-M/USB3 musst du das Zeug von http://www.asus.com/Motherboard/M5A78LMUSB3/#su... runterladen. Der Rest bleibt gleich!

Antwort #10, 12. Februar 2013 um 16:22 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saints Row - The Third

Saints Row 3

Saints Row - The Third spieletipps meint: Gutes Action-Spiel mit technischen Mängeln. Den Hauptreiz zieht der GTA-Konkurrent aus seinem übertriebenen Humor, der jedoch Geschmackssache ist. Artikel lesen
81
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 3 (Übersicht)