Welchen Champion? (LoL)

Welchen Champion soll ich mir holen. Shen oder Lux ?

Frage gestellt am 09. Februar 2013 um 23:54 von Unlimited-CP9

7 Antworten

Kommt drauf an, wo du die spielen möchtest.

Lux ist mid gut, als auch support. Und Shen kannst du als Support, Jungler oder als Top laner nehmen.

Lux gefällt mir persönlich nicht so gut, aber Shen finde ich gut, aber leider wird er fast immer gebannt.

Antwort #1, 10. Februar 2013 um 00:35 von renreot100

Shen supp gehört gesperrt!

Wenn man die Q schon auf Stufe 2 hat, harasst man auf der Top Lane unglaublich hart! Damit sollte man die Lane auch gegen 2 locker halten können.


Lux find ich persönlich nicht so toll, weil ich sowieso Midlaner nicht so gern spiele. Mag aber ihre Ulti.

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 01:18 von Ultimatly

Okey danke, werde mir dann Shen zulegen :)

Antwort #3, 10. Februar 2013 um 02:57 von Unlimited-CP9

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ultimatly - ich weiß ja nicht, auf welcher Elo du spielst, aber wenn der Gegner gleichstark ist, dann ist es praktisch unmöglich, eine Lane alleine gegen zwei zu halten. Höchstens als Range, aber auch dann kann man maximal am Tower farmen und muss sich vorallem auf viele dives gefasst machen.

Antwort #4, 10. Februar 2013 um 11:16 von MayaChan

shen supp ist viable, bervorzuge doch eher leona als tanky supp mit viel cc.

du hasst ihn wohl nicht vor den buffs gespielt oder?

Antwort #5, 10. Februar 2013 um 12:17 von ST99

MayaChan Ich hab noch nie Ranked gespielt ;).


Es ist halt meine Meinung. Shen kann sich auch am Tower mit seiner Q sehr schnell wieder aufheilen. Sollen sie doch diven! Durch den Farm den er Solo bekommt, kann er sich gute Armor- und Mr Items kaufen, dadurch ist es so gut wie unmöglich ihn zu diven.

Er hat halt auch nur seine E mit der er tauntet, sonst hat er gar kein CC.

Ich weiß wie man eine Lane gegen 2 hält, ich spiele fast nur Solotop, an einen Tank wie Voli, Rammus und Shen traut sich nicht jeder ohne nachzudenken ran.

Antwort #6, 10. Februar 2013 um 15:28 von Ultimatly

Wer hat denn was von Ranked gesagt? Auch in Normals hat man eine Elo^^
Und die kann bei dir halt nicht hoch sein, wenn du es locker mit 2 aufnehmen kannst^^ Ich war früher auch in der Lage mit Champs wie Shen, Singed oder ähnlichem eine Lane gegen 2 Leute zu halten und teilweise sogar zu dominieren, aber inzwischen sind die Gegner halt schon soweit, dass sie die Basics drauf haben und auch wissen, wie man mich vom farmen oder heilen abhalten kann.

Zum Q: Wenn es hoch kommt kannst du mit diesem Spell vielleicht 30-40 HP pro 5 Sekunden auf den niederen Leveln rausholen, unter dem Tower, wenn du die gegner mit dem Q Lasthittest, sind es entsprechend nur noch 10-15 HP. Und ein guter Gegner kann dich entsprechend harrassen, wenn du versuchst, dich zu heilen, was dich entsprechend oft mehr HP kostet als dass es dir bringt.
Und unterschätze niemals einen Towerdive^^ Selbst als Shen wirst du deine Probleme bekommen, wenn sie dich mit entsprechender Tankyness diven, vorallem wenn sie dich vorher schon um die halbe HP gebracht haben, da bringen dir Schild und Dmg-Reduction auch nicht viel, zumal die Gegner je eine ulti hast und deine praktisch nutzlos ist in solch einem Fall

Und dass sich keiner ran traut ist schon ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Gegner nicht wissen, was sie tun müssen^^ Glaub mir, wenn du einmal Lv30 bist und etwas besser spielst, dann willst du möglichst nie mehr eine 1v2-Lane haben^^

Antwort #7, 10. Februar 2013 um 20:20 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Schluss mit lustig bei Blizzard: Der Entwickler geht nun aktiv gegen den Overwatch-Klon Hero Mission in China vor, wie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)