Alle Menuepunkte nur <missing> (Sonderfahrzeug-Simulator 2012)

Das Spiel startet zwar, aber alle Menupunkte heißen bei mir nur <missing>. Das Spiel ist damit nich spielbar. Selbst wenn man den ersten <missing> Menupunkt auswählt und die Simulation startet, kann man keinerlei Aktion ausführen. Das Spiel reagiert auf absolut keine Tastensteuerung außer der [ESC] Taste. Habt Ihr eine Idee?

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 13:59 von skunki

3 Antworten

Nachtrag zu meiner Konfiguration:
-HP EliteBook 8440p mit i7core
-Windows 7 Enterprise 64bit mit SP1
-DirectX 11, aktuellste Nvidia Treiber NVS3100M 9.18.13.696
-Spiel mit default Angaben mehrfach installiert/deinstalliert
-versch. Auflösungen getestet (von 1024x768 bis 1600x900 native)
-32bit Farbtiefe und diverse andere Settings ausprobiert
-DirectX11 und DirectX10 patches getestet/nachinstalliert

Antwort #1, 10. Februar 2013 um 14:19 von skunki

was?

Habe das problem auch

Antwort #2, 28. September 2013 um 10:43 von Nintendo3

Hallo, das Problem mit dem <missing> habe ich auch gehabt und folgendermaßen gelöst.
Wahrscheinlich habt ihr zwei Benutzerkonten. Eines mit Adminrechten, und ein Benutzerkonto. Öffnet im Roaming eures Benutzerkontos euren Sonderfahrzeug-Ordner, dort sind zwei cfg-Dateien. Falls nicht, in Menü Extras/Ordneroptionen/Ansicht die versteckten Dateien auf sichtbar schalten! Kopiert nun die zwei Dateien. Öffnet jetzt euer Admin-Konto, Benutzer/Appdata/Roaming/Sonderfahrzeug-Ordner. Auch selbst wenn ihr dort die versteckten Dateien eingeschaltet habt, und das gilt ja für das ganze System, sind die beiden cfg-Dateien nicht sichtbar. Diese fehlen einfach! Nun die kopierten Dateien aus eurem Benutzerkonto dort hineinkopieren. Spiel starten und staunen. ;)

Antwort #3, 02. Januar 2015 um 11:09 von Salamitechniker563

Dieses Video zu Sonderfahrzeug-Simulator 2012 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonderfahrzeug-Simulator 2012

Sonderfahrzeug-Simulator 2012

Sonderfahrzeug-Simulator 2012 spieletipps meint: Wiederholungsarbeiten kann man auch übertreiben. Das stellt dieses Spiel eindrucksvoll unter Beweis.
18
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonderfahrzeug-Simulator 2012 (Übersicht)