Bestes LMG? (BF 3)

Schönen Tag alle zusammen,
Ich hab heute mit den Versorgern angefangen (Hab 2 Service Stars mit dem Assault und 1 mit dem Engineer) und würde vorab recht gerne wissen welches LMG ihr für diesen Zweck am besten findet!

Zur Information: Anders wie bei den Klassen Assault und Engineer spiele ich mit den Versorgern zum schnellen leveln sehr im "Camper-Stil" d.h. : Gute Spots zum feuern suchen (am besten head-glitch Spots) Zweibein aufstellen, Visier mit 3,4x - 4x Zoom anlegen und dann auf mittlere bis hohe Distanz alles solange mit Kugeln eindecken, bis ich meine Punkte und auch Kills habe...
Bisher bin ich beim M249 angekommen, diese Waffe funktionert dafür sehr gut, aber vielleicht gibt es dazu ja noch besser Waffen (Weniger recoil? Mehr damage? Höhere Feuerrate?)

Eine kleine Anmerkung: unter 100 Schuss sollte das gute Stück möglichst nicht haben, ansonsten bin ich auf eure Vorschläge gespannt, ein großes Danke im Voraus! (:

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 16:21 von insekt

21 Antworten

kommt ein bischen drauf an.
das m249 saw würd ich nehmen wenn du auf hohe feuerrate, viel muni und wenig recoil setzt. zudem ist das m249 am besten für unterdrückungsfeuer geeignet (meine meinung).

ansonsten würde ich noch das m60 empfehlen, hat zwar weniger muni und einen höheren recoil, macht aber mehr schaden und ist auch für höhere entfernungen noch gut geeignet. (auch meine meinung)

Antwort #1, 10. Februar 2013 um 17:22 von Assassine122

Okay, find ich gut, dann könnte ich ja beim M249 bleiben, damit komme ich bislang gut zurecht! (:
Mir geht es bei der Munition nicht um die Munition die ich zusätzlich mitnehmen kann, sondern die die ein Magazin hat, da hat das M60 auch 100 wenn ich mich nicht täusche, aber am wichtigsten ist mir schon fast, dass der Rückstoß mit Zweibein extrem gering ist! Ich weiß nicht wie sich die verschiedenen Waffen da verhalten...
Was ist mit der M240b und der PKP Pecheneg? Wie spielen die Waffen sich so?

Antwort #2, 10. Februar 2013 um 17:29 von insekt

kann ich dir leider nicht sagen, da ich mehr mit der m249, mg36, m60 und zur zeit auch mal die m27 zocke

installier dir am besten "betterbattlelog", da haste alle daten zu den waffen. ansonsten, probieren geht über studieren ^^

Antwort #3, 10. Februar 2013 um 18:29 von Assassine122

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
M240B ist das beste. Punkt.

Antwort #4, 10. Februar 2013 um 18:37 von 1207Hunter

Vom M240B hab ich auch nur gutes gehört, aber wieso ist das so gut? Ich meine die schlappen 90000 Punkte sind schnell gemacht, aber ein par Vorabinfo's wären ganz nett ;)

Assasine122:
Hab mich auf deine Empfehlung hin mal informiert was das betterbattlelog ist, aber eine Frage hab ich noch: Kann man von hier aus wirklich ALLE Features vom normalen battlelog nutzen?

Antwort #5, 10. Februar 2013 um 20:23 von insekt

Also am besten komm ich zurecht mit:

M249 - RDS Visier, Magazinerweiterung, Frontgriff
MG36 - HOLO Visier, Frontgriff, Laserpointer
M60 - ACOG/PKA-S Holo, Zweibein, Magazinerweiterung

Sind meine 3 Lieblings-MG's :D

Antwort #6, 10. Februar 2013 um 20:42 von (-(SUPPORTER)-)

Das PKP spielt sich meiner Meinung nach fast schon wie ein Sturmgewehr mit extrem viel Munition. Aber ein Visier ist bei mir eig schon Pflicht. Durch Kimme/Korn erkenn ich fast nichts. Aber im Allgemeinen find ich die Maschinengewehre alle ziemlich gleich gut. Nur gehören das PKP und das MG-36 zu meinen bevorzugten MG´s.

Antwort #7, 10. Februar 2013 um 22:00 von Terminator_01

das M240B is das beste, da es im Nahkampf 34% Schaden macht und ne Feuerrate von 750RPM hat. Der Rückstoß unterscheidet sich nur minimal (Das merkt man wirklich überhaupt nicht) von der PKP und der M60, beide sind aber aufgrund der viel niedrigeren Feuerrate unterlegen. Die andern LMGs sind nicht erwähnenswert (LSAT weil die einfach nur extrem schlecht ist, die restlichen haben kein 100-Schuss-Mag).

Die M249 ist auch nicht so schlecht, bisschen weniger Rückstoß, aber die Feuerrate ist nur um 50 Kugeln pro Minute höher als die der M240B - dafür macht die M249 aber nur 25% (auf bis zu 10m)-18% (Ab 60m) Schaden, statt den 34%-22% der M240B.

Antwort #8, 10. Februar 2013 um 22:19 von 1207Hunter

@2307Hunter jedem das seine :D Man muss halt rausfinden, mit welcher Waffe man am besten umgehen kann ^^ Das 240B is nich schlecht, haste recht, nur kann ich damit nich wirklich umgehen ;D

Antwort #9, 10. Februar 2013 um 22:33 von (-(SUPPORTER)-)

Danke, bin gerade ein bisschen überrascht, aber zum rushen benutze ich die Waffen so ziemlich gar nicht! ;)
Also Zweibein ist Pflicht, ich spiele mit einem eingespielten Squad, da werden "Lager aufgestellt"...

Ich mache zur Zeit den Versorger und halte Gegner nieder. Zusätzlich mache ich in der Rolle mit aufestelltem Zweibein beim halten von Flaggen oder wenn andere Teamkameraden eine Flagge einnehmen beim unterstützen von außen die meisten Kills damit (netter Nebeneffekt!).
Dabei habe ich meinen Squad immer um mich! davon sind meist 2 Assault zum reanimieren und heilen, die mit den Sturmgewehren auch beim bewegen und verlagern des "Camps" Kämpfe gewinnen und einer ist Recon, der sichtet und holt andere Sniper aus ihren Verstecken! Auf Fahrzeug Maps spielen wir so, dass wir den Fahrzeugen ausweichen, und das klappt sehr sehr gut, meist sind wir damit Lobby-Bester (zumindest einer von uns).
Also muss sich das LMG zum kämpfen auf teilweise größere Distanz eignen, IMMER (das betone ich noch einmal ^^) mit Bipod/Zweibein wie auch immer... (:

Antwort #10, 11. Februar 2013 um 10:39 von insekt

am besten geht das shaking mit type 88, damit läufst du eimal kurz durch die reihen und der ganze server ist kalt

Antwort #11, 11. Februar 2013 um 12:09 von Ludacris-

Da mit nem Zweibein jeglicher Rückstoß eh egal ist, ist wieder das M240B am besten da es einfach den höchsten DPS hat.

Antwort #12, 11. Februar 2013 um 17:59 von 1207Hunter

no shake

no spread

no recoil

und bei instakill ist es auch egal wie viel schaden man macht da man mit jeder waffe immer 1 shot hat
habe das hier gefunden

Antwort #13, 11. Februar 2013 um 19:35 von Ludacris-

In wie fern ist das jetzt relevant?

Das es Hacker in BF3 gibt is wohl jedem klar...

Antwort #14, 11. Februar 2013 um 22:05 von 1207Hunter

Der Typ will sich nur einmal im Leben cool fühlen, weil er selber bei BF3 hackt. Würd mich nich wundern, wenn er der Hacker im Video ist.

Antwort #15, 11. Februar 2013 um 22:26 von Terminator_01

http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/Ludac...

Hast recht. Ist bei ihm aber wohl nach hinten los gegangen...

Antwort #16, 11. Februar 2013 um 23:10 von 1207Hunter

geh auf metro da kriegste viele punkte mitnem versorger un nem lmg

Antwort #17, 12. Februar 2013 um 14:21 von 94erDS

schade, hatte gehofft du schickst mir das profil wo ich 1439-0 gespielt hab

Antwort #18, 13. Februar 2013 um 11:34 von Ludacris-

Stimmt, das rote BANNED reicht wohl nicht

Antwort #19, 13. Februar 2013 um 16:11 von 1207Hunter

Stats sind beim M249 aber doch einen Ticken besser (Betterbattlelog)
Hier die Daten zur...

M249:
in 1m 301 / 226
in 10m 381 / 231
in 20m 387 / 237
in 30m 394 / 244
in 40m 475 / 325
in 50m 481 / 331
in 60m 487 / 337
in 80m 500 / 350

M240b
in 1m 278 / 185
in 10m 375 / 191
in 20m 381 / 197
in 30m 388 / 295
in 40m 394 / 301
in 50m 492 / 307
in 60m 498 / 314
in 80m 510 / 326

Das ist jeweils die Zeit die für einen Kill gebraucht wird in ms (Ergibt sich aus Kugelgeschwindigkeit, Feuerrate und Schaden der Waffe). Hier liegt das M249 IMMER vorne. In Anbetracht der Tatsache, dass die Waffe vom recoil besser ist eine klare Sache, oder nicht?

Antwort #20, 13. Februar 2013 um 17:31 von insekt

Oh man, verurteilt mich nicht, natürlich liegt das M249 nicht immer vorne, genau genommen ist das M240b sogar in den meisten Fällen Sieger! ;)
Aber auf meinem Einsatzgebiet (Also größere Distanzen) gewinnt das M249, deshalb hab ich nicht so auf die kleineren Distanzen geachtet, Asche auf mein Haupt!..

Antwort #21, 13. Februar 2013 um 17:39 von insekt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)