Fraktion (Planetside 2)

Hay, welche Fraktion ist die beste oder eher welche findet ihr am besten und welche sind gut bevölkert?:)

Danke im voraus?

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 16:23 von Gusan

4 Antworten

Besonders viele Leute sind im NK und in der VS. Welche Fraktion die beste ist must du aber schon selbst entscheiden. Ein schöner Aspekt des Spiels ist aber, dass du mehrere Charaktere machen kannst. Das heißt, wenn dir die Fraktion nicht gefällt, mach dir einen neuen Charakter mit einer anderen Fraktion.
Ich hoffe ich konnte hilfreich sein.
MFG l_ol_-iger

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 16:53 von l_ol_-iger

Meiner Meinung nach sind alle 3 Fraktionen relativ gleichwertig. Es gibt allerdings ein paar feine Unterschiede, die deine Wahl von der Spielweise abhängig machen sollten.

Die NC(blau) verfügen über schwere Schrotfliten für die MAX Einheit. In Biolabs und anderen großen Basen, in denen es zum Nahkampf kommt, erweist sich das als Vorteil. Characteristisch für die NC soll ein hoher Schaden pro Kugel bei niedriger Feuerrate sein. in der Praxis sind sie gleichwertig mit den Waffen anderer Fraktionen.

Die VS(lila) haben einen ziemlich starkes Jagdflugzeug, das viel austeilt und viel einsteckt. Die Entwicker sagen, dass es dafür etwas träge und langsam sein soll. dem kann ich aber nicht zustimmen.
Die Waffen der VS haben keinen Bulletdrop. Das heißt, dass die Projektile keiner ballistischen Flugbahn ausgesetzt sind. Das kann vor allem für Sniper praktisch sein. Für schwere und leichte Angriffseinheiten, die öfters über größere Distanzen schießen müssen, bringt es meiner Ansicht nach weniger, da der Recoil (Rückstoß) der VS Waffen relativ hoch ist.

Die Fahrzeuge der TR (rot) sollen sich vor allem dadurch auszeichnen, dass sie schnell und wendig sind, kombiniert mit etwas weniger Panzerung als Fahrzeuge anderer Fraktionen. Wenn man vom Boden aus beschossen wird, bringt es einem aber nicht viel, wendig zu sein.
Characteristisch für die Infanteriewaffen der TR soll eine hohe Feuerrate bei niedrigem Schaden pro Projektil sein. Durch das "große" Magazin dieser Waffe entsteht aber für meinen Eindruck kein nennenswerter Unterschied.

Ich persönlich spiele immer bei der TR, da ich Gebrauch von der hohen Feuerrate mache um Lagger leichter treffen zu können. ;) Als Speerspitze ist da das "Cycler TRV" des Medics zu nennen, das eine so pervers hohe Feuerrate hat, dass es sich auf kurzer Distanz fast wie eine Automatik Schrotflinte á la USAS-12 anfühlt. - mit der druchaus brauchbaren Option zum umschalten des Feuermodus, was einem auch im Einzelschuss und einer höheren Distanz einen respektablen Schaden bietet.

Antwort #2, 16. Februar 2013 um 17:29 von Rasenmaehermann

@Rasenmaehermann: Ich muss dich leider korrigieren. Du hast nämlich 2 Fehler gemacht:

1.Die VS Waffen haben WENIGER Rückstoß als die Waffen der anderen Fraktionen. Aber du hast auch ihren Nachteil vergessen: VS Waffen werden über Distanz schwächer(mit Ausnahme der Boltaction-Snipers und den Racketenwerfern, diese sind bei allen Seiten gleich). Während andere Waffen nach einer bestimmten Entfernung ihren Schaden behalten, verlieren VS Waffen ihren Schaden immer weiter. Dies gleicht sich jedoch mit ihrer hohen Genauigkeit und ihrem GERINGEN Rückstoß aus.

2.Du hast außerdem noch vergessen zu sagen, dass die TR über die geringste Genauigkeit aller Imperien verfügt. Dadurch ist es für TR-Soldaten etwas schwerer über Distanz zu zielen.

Antwort #3, 16. Februar 2013 um 18:36 von Lolman4D

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Also ich finde die VS am besten da Stärke und Geschwindigkeit ausgeglichen sind. Aber auch die NK ist gut. Ich selbst habe lange die TR gespielt aber dann hab ich mich doch umendchieden da diese Fraktion etwas langweiliger ist, finde ich. Doch welche Fraktion du nimmst ist deine Entscheidung.

Antwort #4, 03. November 2014 um 12:12 von SpartanX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)