seele von sif (Dark Souls)

ich habe den wolf (sif?) getötet und seine seele bekommen. ein kumpel meinte mit ihr könne ich 2 waffen herstellen, eine davon soll die phantome bei neu londo verletzen können. ich hatte ein zerbrochenes schwert auf +10 (was angeblich ausreichen sollte) und konnte aber nur eines von besagten zwei großschwertern bauen (finstertöter) welches jedoch nicht die phantome verletzen konnte. also bin ich zum schmied um die umwandlung rückgängig zu machen aber nun ist sif's seele weg. bekomme ich die irgendwie wieder, und wenn ja wie baue ich das andere schwert mit dem ich geister besiegen kann? falls ich es nicht wiederbekomme, gibt es außer den knochen noch eine waffe die geister verletzen kann und wenn ja, wie bekomme ich diese?
danke im vorraus

Frage gestellt am 10. Februar 2013 um 21:42 von Anscho

8 Antworten

Ich würde mal sagen Pech gehabt^^.

Das Spiel verzeiht solche Fehler nicht. Die Seele ist weg und bekommen tust die nur durch NG+.

Es gibt 3 Wege die Geister zu verletzen. Transient Curse (Dein Knochen)
Waffen der Geister zb Jagged Ghost Blade (Gezackte Geisterklinge)
Oder du bist verflucht (Seath, Basilisken und Co.).

Nebenbei entscheide dich nächstes mal für das Großschwert von Artorias.
Macht gegen Ende mehr Schaden wegen den C Attributen auf der Waffe

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 00:23 von ErlangerFreak

Sif's Seele kann mit x in y umgewandelt werden:

Schild +10 = Großschild von Artorias | Wird damit geblockt, baut sich Blutung, Gift, Toxin nicht auf

zerbrochenes Schwert +10 = Finstertöter (eigentlich Großschwert von Artorias) | Hat den Heilig Effekt und kann so die Skelette in den Katakoben töten sodass die Totenbeschwörer Sie nicht wiederbeleben kann

Kurzschwert +10 = Großschwert von Artorias (cursed) | Hat den Banneffekt um Geister zu besiegen

Antwort #2, 11. Februar 2013 um 12:13 von Mioream

An die verbaute Seele kommt er aber nicht mehr ran. Nur via NG+ oder ein Co-op gibt ihm die Seele (unwahrscheinlich).

Bau dir im ersten Spieldurchlauf das Abyss Greatsword. Schwingt etwas schneller macht für den ersten Durchlauf sehr guten Schaden und das Moveset ist sehr interessant.
Mit der Seele von Sif bau ich mir immer das Schild. Blockt im PvE alles, aber nicht im PvP.

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 14:29 von ErlangerFreak

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
@erlangerfreak meinst du damit das cursed greatswort of artorias? kann ich ja wie gesagt nicht mehr ohne sif's seele^^

ich hab auch gehört dass man in einem spieldurchlauf das schild geschenkt bekommt (was ich leider nicht weiß ist wo) und zwar ist hinter einer scheinbaren wand ein gang. da drin liegt sif, umzingelt von "menschlichkeit" (die dinger sehen halt so aus) wenn man die tötet verschwindet sif aber an der stelle soll dann statt dessen der schild liegen. ich weiß aber wie gesagt nicht wo es wurde mir halt blos so gesagt^^

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 01:22 von Anscho

Dabei handelt es sich nicht genau um das Schild aus Sif's Seele.

Im Grunde sieht es sehr ähnlich aus, es ist leichter aber auch etwas schwächer als das "richtige" Schild. Es hat auch den Effekt das wenn man Block Statuseffekte nicht aufgebaut werden.
Allerdings, anders als beim Großschild, gilt bei diesem der Effekt nicht gegen Spieler.

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 09:00 von Mioream

Das Schild was man bekommt wäre das geläuterte Turmschild.
Zusammen mit dem Abyss Großschwert und Artorias Rüstung hast das perfekte RP Set.

Leider gibts keine Rüstung von Artorias die nicht lediert ausschaut.

Selbst das Großschild hilft nicht gegen Spieler. Blutung, Gift und Fluch baut sich dennoch auf. Nur etwas langsamer wegen der allgemeinen Resistenz auf dem Schild, aber auch nur wenn du blockst. Ungeblockt hast nachjedem 3ten Treffer mit nem Banditenmesser nen Blutungsschaden.

Antwort #6, 12. Februar 2013 um 11:42 von ErlangerFreak

Hat jemand von euch zufällig astorias Rüstung und braucht die nicht? ?

Antwort #7, 22. April 2013 um 16:30 von kalashney

Hat jemand von euch zufällig astorias Rüstung und braucht die nicht? ?

Antwort #8, 22. April 2013 um 16:31 von kalashney

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)