Clumsy beendet das Spiel nicht (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen,

hattet Ihr das Problem auch schon, daß wenn Clumsy seine Werkzeugkästen eingesammelt hat ganz langsam weiterläuft mit einem roten Ausrufezeichen auf dem Kopf und nicht mehr aufhört? Irgendwann beende ich das spiel, aber meine XP sind dann futsch.
Was könnte ich da machen?

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 16:41 von Lolideluxe

7 Antworten

Ich hatte das Problem auch schon, aber die bis zum Absturz gesammelten xp werden meiner Meinung nach gutgeschrieben und nach dem Neustart kann man noch mal von vorne beginnen und hat so die doppelte Chance. Ist natürlich ärgerlich, wenn man abstürzt, aber in diesem fall nicht so tragisch.

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 18:37 von margareteS

das problem hatte ich gestern auch. musste auch beenden. aber die bis dahin gesammelten xp wurden mir auch gutgeschrieben.

aha...kompletter neustart...sehr gut.

und zu clumsy hier gleich noch ne frage...warum bekomm ich mal 250 und mal 500 xp wenn er zu seinem haus zurück gekehrt ist?

Antwort #2, 11. Februar 2013 um 18:39 von Shamrock6609

Ja, bei mir läuft er auch nicht rund, musste ihn gestern abwürgen, sonst würd er wahrscheinlich jetzt noch rum laufen...;-))
Ich glaube, die unterschiedlichen xp am Ende hängen davon ab, wie "früh" das Spiel wieder gestartet wird. Da sind ja die Stüzpfeiler an seiner Hütte und die fallen nach meiner Beobachtung nacheinander um, wenn alle liegen sammelt er länger und dann gibt's mehr xp...

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 18:44 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
phantom...darauf hab ich ja noch nie geachtet. danke. werd ich ausprobieren.

Antwort #4, 11. Februar 2013 um 19:00 von Shamrock6609

Und neben den Stützpfeilern zerfällt auch der Schornstein und dann gibt's noch mehr XP ;)

Antwort #5, 11. Februar 2013 um 20:12 von micha_76

Also, ich habe kein Problem. Mein einziges Clumsy-Problem ist:
Wenn er stolpert, dann rutscht er aus. (Ist das ein Gag?) Aber ich habe gehört, es gab schon mehrere Spieler, die das angekündigt haben. Das Update ist schuld! beeline ist s****ß!

LG

janusz8

Antwort #6, 12. Februar 2013 um 10:05 von janusz8

Hallo janusz8

Auch mein Clumsy rutscht nach dem stolpern. Nach dem Aufstehen läuft er dort weiter, wo er ursprünglich gefallen ist. Ich denke, das ist ein Programmierfehler.
Manchmal hat er kein Ausrufezeichen auf dem Kopf...
Manchmal drück ich schon beinahe das Display durch :-p aber kann ihn nicht antippen...

Das mit den Stützpfeilern habe ich jetzt auch beobachten können. Ist mir zuvor nie aufgefallen.

Antwort #7, 12. Februar 2013 um 10:15 von Lolideluxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)