Lohnt es sich? (Aliens - Colonial Marines)

Hi Leute!

Ich wollte mir das Spiel ursprünglich gerne holen bin mir aber nicht so ganz
sicher ob das wieder nur sinfreies geballer ist so wie es heutzuage bei den meisten ''Mainstream'' Shootern der fall ist!

Was macht man da im spiel bis aufs ballern?

Es der Multiplayer-Part Spaßig?

und ist es für c.a 60 Euro Lohnenswert?


Da ich weiß dass schon einige dieses Spiel besitzen und gewisse zeit damit verbracht haben mehr ahnung vom Spiel haben!

Ok. das wars dann.
Hoffe auf eine schnelle Antwort
LG

PS: Falls einige Rechtschreibfehler auftachen!? Tut mir leid aber ich wollt meine Fragen einfach schnell stellen! ;-)

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 17:24 von BKGam1ng

9 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt sich das Spiel. Denn alle die Aliens gesehen haben erwarten natürlich ein bombastisches Spiel. Die Grafik sollte ein Spiel nicht ausmachen sondern nur begleiten. In diesem Spiel ist sie nicht der Topper ABER sie ist dennoch gut, denn man soll nicht vergessen, das die Entwickler nicht viele Vorgaben bei anderen Spielen hatten außer vielleicht bei Alien vs. Predator( Auch ein Super Spiel ;) ). Dennoch hat dieses Spiel richtige Atmosphäre und vorallem das Piepsen vom Motion Tracker macht ein kirre :).
Die Räume sind gut gestaltet und machen viel her(sieht fast so aus wie im Film). Das Spiel an sich ist natürlich in erster Linie ein Actionspiel. Viel rumgeballere und viele Waffen, doch es gibt auch Gruselmomente wo einem das Herz kurz in die Hose sackt und langsam wieder hochkommt. Der Multiplayer macht Spaß und die Schauplätze sind auch gut. Und wie jeder weiß, Coop mit anderen Spielern und ALiens passen einfach super zusammen.
Es macht einfach nur Spaß wenn jemand deine Hilfe braucht, du zu ihm musst und ihn rettest, doch kurz dannach feststellst, dass ihr nun umgeben seid von Xenos. Dann heißt es Köpfte einziehen und losballern :-). Alles in allem macht es trotz kleiner Macken Spaß und Spielenswert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
lg Max

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 20:42 von Dark_Rider_56

Cool Danke :-)

Antwort #2, 11. Februar 2013 um 22:04 von BKGam1ng

Wenn ich es mit "Aliens vs Predator" vergleiche; richtig schlechtes Spiel.

Die Story überzeugt null. Leider.
Grafik ist zwar OK, aber man hätte echt etwas mehr erwarten können. Sieht eher nach einem Spiel aus dem jahre 2008-2009 aus. Aber OK.
Gameplay ist Shooter-Standart, da gibts nichts zu sagen. Außer die Atmosphäre.. am Anfang war es ja noch echt spannend - aber nach 1-2h Spielzeit spielt es sich eher wie ein CoD als ein Aliens. Kann garnicht zähln wie viele Aliens ich nach 2h Spielzeit schon abgeknallt habe...
Was wirklich überzeugt ist das Waffendesign und natürlich der Sound. Dieser ist wirklich serientreu gehalten.

Aber alles andere.. naja.. Singelplayer und Coop lohnen nicht wirklich, zumindest nicht bei dem Preis und einer Storylänge von nichtmal 10h.
Für 30€ wäre es akzeptabel. Mehr ist aber echt nicht drin..

Aliens vs Predator fand ich persönlich um Längen besser. Naja.. ist nichtmal ein Vergleich. Himmels großer Unterschied!

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 10:35 von xCoD-SnIpEzZ

Dieses Video zu Aliens - Colonial Marines schon gesehen?
Es ist nnicht das beste Spiel aber für Alien-Besessene Filmfreaks (wie mich) macht es natürlich besonders spass an den Filmschauplätzen rumzulaufen. Allein deshalb lohnt es sich ;)

Antwort #4, 17. Februar 2013 um 14:59 von Chrismalle

Grafik schlecht(stand so ca 205),Sound miserabel,Spielerisch langweilig

Antwort #5, 17. Februar 2013 um 22:05 von Angel_o_D

Und die deutschen Dialoge sind so hammer beschissen, das man das Game gleich auf Englisch umstellen muss...

Antwort #6, 27. Februar 2013 um 00:49 von xFKNxINSANEx

Ich frage mich was ihr alle gewöhnt seid, dass ihr die grafik so runter macht?
Klar die Dialoge sind doof und ein paar Animationen sind auch nicht gut, die hätte man besser machen können, und dennoch ich finde das ist gut, wenn man einen guten Computer hat, wo man alle Einstellungen auf hoch machen kann, dann kann ich gut spielen und außerdem spiele ich auch noch in 3D. ;)
Das macht gleich doppelt Laune, wenn die Aliens dir ins Gesicht springen oder du in einem Endlosen Gang herumgehst. Gute Kopfhörer mit geilem Sound und der Spaß kann beginnen. Außerdem kann man auch mit Familie oder Freunden im COOP spielen. Also ich weiß nicht, warum manche Leute so rummeckern müssen.

Antwort #7, 27. Februar 2013 um 07:35 von Dark_Rider_56

WIR vertreten nur die allgemeine Meinung... Guck dir die Wertungen bei Spieletipps und den anderen Gaming-Seiten an... bis auf eine einzige, die dafür bezahlt wurde geben alle dem Spiel die selbe schlechte Wertung. Und sich versuchen, gegen all diese Wertungen zu behaupten könnte ein wenig schwer fallen.

Antwort #8, 27. Februar 2013 um 11:13 von xFKNxINSANEx

Wie ich schon gesagt habe, hat jedes Spiel seine Fans. Ist immer so. Doch wie INSANE sagte: die Allgemeinheit stuft das Spiel leider schlecht ein.
Die meisten Meinungen raten eher von dem Spiel ab.

Wenn es dir, Dark Rider, gefällt, so spiel es doch und sei froh, dass du zu einer kleinen Gruppe von Spielern gehörst denen das Spiel wirklich Spaß macht. Das war nicht ironisch gemeint, sondern voller Ernst. Ein Spiel mit tausenden von Fans alá CoD wird durch die Community versaut. Derartige Probleme haben ungern-gesehene Spiele oder allgemein schlecht betitelte Spiele nicht.

Antwort #9, 27. Februar 2013 um 12:16 von xCoD-SnIpEzZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Aliens - Colonial Marines

Aliens - Colonial Marines

Aliens - Colonial Marines spieletipps meint: Atmosphärischer Ego-Shooter mit optischen und spielerischen Schwächen, der sich erfreulich nah an der Filmvorlage orientiert. Artikel lesen
78
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Gewinnspiel: Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Viel zu selten wird das, was uns Gamer verbindet und was wir lieben mal so richtig gefeiert, findet ihr nicht auch? Gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Aliens - Colonial Marines (Übersicht)
* gesponsorter Link