Ab zur nächsten Frage :D (FF 12)

Sooo, wir hangeln uns hier echt von einer Frage zur nächsten^^
Also... die Frage ist recht simpel...
kommt der Libuswolf öfter vor? also, wenn man den einmal besiegt hat, kann man dann noch mal 20 wölfe töten und den dann bekämpfen? Das wäre echt hilfreich ;)
Danke schonmal im vorraus :)

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 17:32 von Kallista_Loona

8 Antworten

Na klar geht das, du gehst einfach nach dem du LImbuswolf besiegt hast 2 Bereiche weg und wieder zurück, und dann besiegst du wieder 20 Wölfe und dann den Limbuswolf.

Aber warum willst du den besiegen, brauchst du was?!

Antwort #1, 11. Februar 2013 um 18:21 von ErikBall

Der Limbuswolf kann mit geringer Chance Luxuspelz hinterlassen, woraus man sich schon sehr früh im Spiel Dinge wie Dunkle Robe herstellen kann.

Es geht außerdem einfacher ihn zu chainen, da er nicht gegen Stein immun ist. Dafür versteinert man ihn und wartet bis der Countdown abgelaufen ist und er versteinert wurde. In der Zeit positioniert man sich mit dem Limbuswolf am Zonenausgang. Sobald er versteinert ist, kurz das Spiel anhalten, indem man das Kampfmenü öffnet oder den Char wechseln will und warten bis sein Drop zu Boden fällt. Den schnell aufheben und die Zone verlassen. Solange dabei die EP und LP nicht angezeigt wurden, wird er bei erneuten Betreten der Zone sofort wiedererscheinen.

Zuvor sollte man mit normalen Wölfen die Serienstufe 4 erreichen, um maximalen Nutzen daraus zu ziehen. Den Drops der normalen Wölfe einfach nicht aufheben, dann ist Serienstufe 4 schneller erreicht.

Antwort #2, 11. Februar 2013 um 18:44 von Zalunion

ja du willst von ihm gladius klauen oder?

Antwort #3, 11. Februar 2013 um 20:30 von sems

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ne glaub net das er das will man hat ja schon stärkere waffe in rabanastre als der gladius.

Antwort #4, 11. Februar 2013 um 21:34 von ErikBall

Gladius hat Angriff 45, Reflex 5 und Element Wind.

Da man den Limbuswolf schon am Anfang des Spiels angehen kann, gibt es zu dem Zeitpunkt keine stärkere Waffe in Rabanastre.

Deswegen lohnt es schon, sich den Limbuswolf mal vor zu nehmen.


Man kann in der Westwüste aber auch mit etwas Glück die Lance (Angriff 48, Reflex 8, Effekt Gemach), vom Exot Fidel bekommen. Der hinterlässt die mit Glück und er ist leicht zu killen. Deswegen ist der auch zu empfehlen.



Zalunion
Kann man die dunkle Robe (ist doch die schwarze Robe oder ?), auch einzeln herstellen.

ich hab die nur in Verbindung mit Schwarze Maske in meiner Liste.

allerdings brauch ich dazu
8 dunkelkristallit
9 prädikatwolle
7 kaiserleder


luxuspelze hab ich nur bei
-Dämonenhut und Panzer
-Lorberkranz und Anzug
auf meiner Rüstungs Liste

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 19:01 von linao

Also ich habe am anfang mit Penelo erst mal Mhyst-Tehk erlernt und mich bei den Werwölfen bis lvl 15 gelevlt (bei denen braucht mann ja nur eine 3 Mhyst-Tehk Kombo). Was ich sagen wollte wenn mann eine Gute Serie hat kann man von den Werwölfen die Katana Kotetsu erhalten (Attacke 50), davon hab ich mir 3 beschaffen und hatte kaum probleme mit den gegnern.

Antwort #6, 12. Februar 2013 um 19:33 von ErikBall

Ja klar.
Nur kaufen kannste nichts stärkeres am Anfang in Rabanastre.

Und den Gladius kannste trotzdem leichter und schneller kriegen, weil du den klauen kannst und dann nicht so viele LP auf dem Brett brauchst um ihn zu nutzen.

Antwort #7, 13. Februar 2013 um 18:39 von linao

"Zalunion
Kann man die dunkle Robe (ist doch die schwarze Robe oder ?), auch einzeln herstellen."

Ja, die Schwarze meinte ich und ja die gibt es nur in Verbindung mit Schwarzer Maske. Und nochmal ja, bei den Zutaten hatte mir wohl die Erinnerung einen Streich gespielt. Ich meinte die Dämonenausrüstung. Ist im Endeffekt auch egal, denn die gehen beide zum selben Zeitpunkt. Vor der Grabstätte Raithwalls bzw. nach der Flucht vom Anwesen Ondore.

Das benötigte Kaiserleder für bei Waren gibt es bei Marilith zu klauen (10%). Den Luxuspelz, wie erwähnt, beim Limbuswolf. Und Prädikatwolle droppt beim Exot Nimmersator zu 3-12%. Auch beim Nimmersator ist es dank Stein möglich eine Stufe 4 Serie zu nutzen, indem man vorher mit irgendwas anderem eine Serie macht. Allerdings erscheint er, nich wie der Limbuswolf wieder, wenn man die Zone rechtzeitig verlässt. Man muss also jedesmal die 3 Minuten ausharren, genauso die 5 Minuten bei Marilith.

Zieht sich sehr, habe bei einem speziellen Run damals knapp 30 Stunden ingame Zeit gebraucht um alles zu kriegen. Hat sich natürlich über mehrere Tage verteilt, ich spiele ungern lange am Stück.

Antwort #8, 15. Februar 2013 um 20:46 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)