Entern nicht möglich (X3 Terran Conflict)

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe während des Terranerplots bereits mein erstes Schiff zu Übungszwecken geentert. TP ausgewählt in der Kommandokonsole "Piraten" ausgewählt und denn den Enterversuch gestartet. Seitdem habe ich kein einziges Schiff mehr geentert. Meine alte Scabbard ist schon lange verkauft und nun muss ich um in dem Gonerplot weiter zu kommen die Truelight Seeker Entern.

Also ich dachte mir kein Problem erstmal Marines für mein GKS gekauft zurück zur Truelight Seeker. Missionskonsole geöffnet, aber irgendwie finde ich dort keinen Button "Piraten" mehr mit dem ich den Enterversuch starten könnte. Ich habe mir in der nahen Schiffswerft daraufhin ein Teladi TP gekauft. Auch dort weder aus der ferne noch wenn ich selbst einsteige die Möglichkeit einen Enterversuch zu starten.

Wer kann mir helfen? Benötige ich irgendeine Software oder sonst etwas um einen Enterversuch zu starten oder nur die Marines und das ganze ist einfach ein Bug bei mir?

Vielen Dank schon einmal im vorraus

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 20:28 von Thomas87

6 Antworten

Hmm ich habe mir nun eine M7M Raketenfregatte mit Enterkapseln gekauft, damit funktioniert es zum Glück. Aber der normale Enterversuch lässt sich leider noch immer nicht starten. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 13:37 von Thomas87

Joh,

zum Entern oder um ein Enterteam aufzubauen brauchst du ein Schiff der Schiffsklasse TP, M6 oder M7M und natürlich die Marines die gut bis sehr gut in jeder Fertigkeit ausgebildet sein sollten.

Des weiteren sollte man alle käuflichen Software-Updates kaufen die man bekommen kann. Das beste System ist Getsufune weil dort von jedem Volk eine Ausrüstungsdock steht und eine Boronische Handelsstation wo man das Lebenserhaltungssystem (M6,M7M) erwerben kann.

Wenn man alles hat, kann man loslegen ;-)).

Hir noch ein Link zu meinen assbach alten Enterbericht bzw. Geschichte.
>> /pc/x-3-terran-conflic... <<

Man ließt sich ...

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 09:53 von JCDenton

Hmm scheint wohl bei mir ein Bug zu sein. Ich rüste alle meine Schiffe mit allen Updates aus. Egal ob ichs mitm M6, TP, M7, M1 oder M2 versuche der Button taucht einfach nicht mehr auf. Aber naja M7M + Enterkapseln das funktioniert. Entern hat mich nie wirklich interessiert, da man mit den Kampfmissionen sooo viel Knete macht das ich mir alles lieber kaufe. Aber jetzt kann ich endlich den Gonerplot beenden und dann gehts bald mit Albion Prelude durch, das will ich auf jedenfall noch durchzocken ehe X Rebirth rauskommt :-)

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 16:58 von Thomas87

Joh,

ich denke wenn du das nicht käufliche M6 der Paraniden oder ein anderes nicht käufliches Dickschiff zb. TL der Terraner oder Schiffe der ATF haben möchtest, solltest du deine Meinung zum Entern überdenken, wenn du nicht cheaten willst ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #4, 15. Februar 2013 um 13:03 von JCDenton

Wäre nochmal ein Anreiz. Aber mit ein paar Enterkapseln funktioniert das ganze ja zum Glück auch wieder :-)

Danke!

Antwort #5, 15. Februar 2013 um 13:58 von Thomas87

Joh,

dann kannst du ja schon mal anfangen welche zu sammeln ;-)) und massen an Marines auszubilden denn nicht jede Kapsel kommt am Ziel an und pro Kapsel sind dann vier Marines im Eimer ;-)).

Man ließt sich ...

Antwort #6, 21. Februar 2013 um 10:48 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 Terran Conflict

X3 Terran Conflict

X3 Terran Conflict spieletipps meint: Sie sind geduldig und wollen Raumfahrttechnik studieren? Toll - dann haben wir hier ein Spiel für Sie! Artikel lesen
73
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 Terran Conflict (Übersicht)