bitte um hilfe, mario leben sind bei jedem neustart weg. (Super Mario World)

Hallo Freunde, ich spiele gerade super Mario World auf meiner Super Nintendo, jedes mal wenn ich die Konsole neu starte beginne ich immer mit 5 Leben auch wenn ich voher z.B 24 gehabt habe, woran liegt das? Bitte um Hilfe Danke.

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 22:04 von dolli778189

6 Antworten

Das liegt daran, dass das so programmiert ist - man startet jedes Mal mit einer bestimmten Anzahl von Leben. Das ist übrigens bei vielen Spielen (ob früher oder heute) so, gibt nur wenige Ausnahmen.

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 16:59 von Codric

Hi, dann ist das also normal, weil wenn ich so bei you tube rum schaue sehe ich oft 99 Leben und so, dann muss ich mir also bei jedem spielen die Leben wieder erspielen? Danke schon mal für deine schnelle Antwort, toller Service hier :-)

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 17:16 von dolli778189

Ja. Sofern Du nicht über Emulator spielst und per Savestates speicherst (oder Cheats benutzt), musst Du die Leben immer neu sammeln.

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 17:50 von Codric

Alles klar, Dankeschön ;-)

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 19:22 von dolli778189

bei gba ist es anders.aber die snes version ist besser wegen mehr glitches und dem football yoshi.

Antwort #5, 29. März 2013 um 15:09 von pinkerFootballHammerYoshi

Wenn du dir das Spiel bei der Wii runterlädst, kannst du dir auch deine Leben erhalten. Aber beim SNES geht das nicht.

Antwort #6, 06. August 2013 um 08:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario World

Super Mario World

Super Mario World spieletipps meint: Alt, aber oho: Das beste Mario aller Zeiten und noch heute eine absolute Jump&Run-Referenz.
Spieletipps-Award95
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario World (Übersicht)