Wie komme ich durch das Finale bei Professor Layton und der Ruf des Phantoms? (Layton - Ruf des Phantoms)

Ich bin im Finale angekommen und dabei mit Emmy das Phantom auszuschalten. Bei den letzten beiden "!" bekomme ich immer Rätsel 141. Ich habe die Verbindungen richtig hergestellt, doch trotzdem werden sie als falsch deklariert. Ich habe bei Spieletipps die gleiche Lösung gefunden, soll trotzdem falsch sein. Kann mir jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 11. Februar 2013 um 23:46 von avo2013

5 Antworten

Hallöchen,

mit der Lösung hier auf Spieletips, muss das Rätsel auch auf deinem DS funktionieren, ich habs eben auh noch mal probiert und es hat funktioniert.
Vielleicht hast du mehr Erfolg wenn du ein Lösungsbild hast - gehe hierfür auf folgende Internet-Seite: http://professorlayton4walkthrough.blogspot.de/

Dort ist zwar alles auf englisch beschrieben aber einfach A L L E S mit Bildern.

Schaue dir das Lösungsbild von Rätsel 141 ganau an - ordne die Plättchen mit den Buchstaben wie gezeigt und acht auch darauf die Plättchen richtig zu drehen - dann wird es schon klappen . . . Viel Erfolg weiterhin . . .

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 13:39 von Boehmi343

Ich habe das selbe Problem! Ich gebe die richtige Lösung ein und trotzdem sagt es, es wäre falsch. Definitiv ein Bug. Was kanb ich dagegen tun?

Antwort #2, 05. Februar 2014 um 21:51 von neskakao

Hallöchen,

also das Rätsel 141 ist auf jedem Spiel immer gleich und auch die Lösung ist immer gleich.

Das Lösungsbild findes du ja auf der oben angegebenen Internetseite - hast du auch alle Plättchen richtig gedreht und die richtigen Farben immer aneinandergelegt ?

Falls du dennoch weiterhin Schwierigkeiten hast dann gehe auf folgende Internetseite bei youtube : &list=PL7CA9A4D07E6CC6DB

Wenn das betreffende Video --> Let's Play Together Professor Layton und der Ruf des Phantoms [blind] German #91 aufgerufen hast - gehe so ungefähr bis 4Min 30sec - dort startet das Rätsel 141 - hier kannst du es dann verfolgen wie die Plättchen hingelegt werden.

Ich hoffe dir so doch noch weiterhelfen zu können.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Professor Layton . . .

Antwort #3, 06. Februar 2014 um 02:31 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Ruf des Phantoms schon gesehen?
Liebe/r Boehmi343,
du scheinst hier einige Fragen nicht zu verstehen!
Lies es doch einfach noch einmal durch, vielleicht verstehst du ja dann mal was!
Du kommst immer mit irgendwelchen Lösungen an, die kein Mensch an der Stelle gebrauchen kann!
Wenn du keine Antwort auf unsere Fragen weißt, dann laber doch hier nicht alles zu und halt dich einfach raus!

DANKE!

Antwort #4, 06. Februar 2014 um 18:30 von neskakao

Hatte das Problem auch!
Liegt daran, dass man es genau platzieren muss!
Selbst ein kleines bisschen zu weit links ist schon falsch.
Ich hoffe ich konnte helfen ^_^

Antwort #5, 01. März 2014 um 23:49 von CoD_GoD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Layton - Ruf des Phantoms

Professor Layton und der Ruf des Phantoms spieletipps meint: Die beste DS-Rätselsammlung ist wieder da: Gewohnt hochwertig erzählt, umfangreich und voller charmanter Charaktere. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Ruf des Phantoms (Übersicht)