Skyrim Funktioniert nicht mehr :/ (Skyrim)

Hallo Leute!
Ich habe gestern den Mod Skyrim Redone deinstalliert, weil ich ihn nicht mehr haben möchte. Dann habe ich mein Spiel gestartet und es ist noch vor dem Hauptmenü abgekratzt. Dann dachte ich es lag am Mod und habe ihn wieder installiert, aber es kam aufs selbe heraus. Ich habe das Spiel auch schon deinstalliert und wieder Installiert, aber es hat leider nicht geholfen. Ich habe die Datei per Steam auch schon mal auf Fehler überprüft, der sagte auch das eine Datei nicht abgerufen werden konnte oder sowas. Ich frage euch weil ich keine Ahnung mehr habe was ich tun soll.

Ich danke für eure Hilfe im Vorraus!

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 09:31 von Pascal376

5 Antworten

Hast du Sachen aus diesem Mod (z. B. Rüstung, Waffen, Zauber) gehabt und/oder ausgerüstet gehabt?

Warst du in einem nicht vollendeten Quest des Mods?

Oder hast du vielleicht im Mod Cheats benutzt?

Wenn eines der Sachen zutrifft, kann der Spielstand nicht mehr geladen werden, da die Cache (Zugriffsspeicherdateien) und jede möglichen gespeicherten Memoryfiles (Dateien, die sich den Spielverlauf und alles mögliche merken, und beim laden wiederverwenden) auch gelöscht sind.

So kann das Spiel also nicht auf die Zauber/Rüstungen/Quests oder Cheats zugreifen, und das Spiel stürzt ab.

Dann müsstest du einen früheren Spielstand (falls vorhanden, hoffe du hast immermal Sicherungsdateien angelegt) in den Saves Ordner einfügen und die aktuellen Saves löschen.

Falls keines der drei oben genannten Möglichkeiten zutrifft, müsstest du das mal in einem direkten Forum für Skyrim posten, da ich diesen Fehler noch nie gesehen/gehört/gehabt habe.

Ich suche natürlich weiter nach einer Lösung, falls dies nicht zutrifft.

Grüße
SABADO

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 13:03 von SABADOdragon

Also Quest hat dieser Mod nicht da es ein Mod ist der das Gameplay schwieriger macht. Sicherungsdateien habe ich nicht so weit ich weiß. Wie löscht man denn die Saves? Ich habe davon leider keine Ahnung :/

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 13:39 von Pascal376

Hast Du noch die alten Ini Dateien? Du solltest IMMER Backups der Inis machen, denn dann kannst Du sie immer wieder verändern.

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 15:09 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich glaube ich habe keine Ini Dateien.

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 16:21 von Pascal376

Ja, du solltest immer Backup (einfach ein Ordner irgendwo, und da halt Unterordner z. B. Skyrim, Battlefield 3, Chivalry, Crysis..., und da alle Speicherdateien jeden dritten Tag reinkopieren; so mach ich es immer, habe so noch nie Probleme bekommen) von Speicherdateien machen, auch Cache-Dateien von Mods eben oder DLC's.

Du gehst in den Ordner "Saves" auf dem Pfad:

"C:\Users\*mein Name*\Documents\My Games\Skyrim\"

und tust die aktuellen Speicherdateien löschen, und danach die früheren Speicherdateien !reinkopieren!. Immer von den Backup Ordner aus kopieren, wenn du sie nämlich verschiebst, kann es sein, dass wenn du sie irgendwann noch einmal brauchst, und sie aber schon gelöscht hast, sind sie ja weg.

Da du aber keine Backups hast kann ich dir da nicht helfen :(

Grüße
SABADO

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 18:30 von SABADOdragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)