Brauch mal nen experten... (Assassin's Creed)

... um mir mit folgender situation zu helfen: also ich habe teil 2 und 3 bereits gespielt, bin gerade an brotherhood und von revelations hab ich schon einiges gesehen. Die Meinungen zum 1er gehen so auseinander wie bei fast keinem anderen spiel. Also: sollte ich mir das spiel besorgen oder würde es mit langweilig werden?

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 13:38 von Re-Zael

7 Antworten

eventuell würde es dir langweilig werden, da du die anderen schon gespielt hast
du hast einiges weniger an waffen und möglichkeiten als in den anderen teilen

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 16:47 von Wypaek

Wenn dich die anderen Teile nur durch ihre Vielfalt überzeugt haben dann ist Teil 1 nichts für dich(auch wenn es größer ist als alle anderen).
Hier geht es nämlich mehr um die Geschichte der Assassinen und um die Wiederaufnahme von Altair zu den Assassinen.

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 16:52 von watchmen

Mmh story ist mir eig sehr wichtig an einem spiel... Außerdem istmein pc mit ac2 schon nah an der grenze der leistungsfähigkeit, will aber nich aufhören daran ac zu zocken, da dachte ich an den ersten teil...

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 16:56 von Re-Zael

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
Wenn die Story wichtig ist dann wird dir AC 1 gefallen.

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 18:30 von watchmen

ich persönlich finde den ersten teil nach wie vor am besten. sicher haben die spiele seit teil 2 einige nette erneuerungen und spielereien und sicher sind einigen spielern die informationsbeschaffungsmissionen (was für ein wort...) zu eintönig, aber trotzdem ist es mein favorit und gerade wenn die anderen spiele mich mal wieder ordentlich gefrustet haben zB weil man sofort desynchronisiert wird, wenn man entdeckt wird, wo es verboten ist, brauch ich einfach nen abstecher in den dritten kreuzzug, weil es da wesentlich fairer zugeht. wenn man da ne aufgabe hat, wo man nicht entdeckt werden darf, wird man nicht desynchronisiert, sondern muss nur zum auftraggeber zurück und den auftrag nochmal annehmen. gefällt mir besser. und auch von der atmosphäre her find ich es besser. naja und dann ist da noch Altaïr als mein haupt-pro xD
(außerdem kann man die wachen da so schön verarschen, wenn man in der nähe eines verstecks in anwesenheit einer wache nen mord begeht und sofort ins versteck huscht xDDDD)

naja, aber wenn dir die meinungen zu sehr auseinander gehen, versuch mal das spiel von irgendwem zu leihen und bilde dir selbst ein urteil. andererseits kostet die PC version in den meisten geschäften nur noch 10€. sollte somit nicht all zu sehr wehtun, wenn's dir nicht gefallen sollte.

Antwort #5, 13. März 2013 um 21:52 von Chibi-Lina

Haha, habs mir schon besorgt :D ich find es ist der hammer! Unglaublich, ich finde sogar, das dieser teil am besten darstellt wie sich ein professioneller assasine verhält, es hat mir auf jeden fall sehr viel spaß gemacht und ist auch noch für kenner der reihe interresant, finde ich ;)

Antwort #6, 13. März 2013 um 21:59 von Re-Zael

na das freut mich aber ^^

Antwort #7, 15. März 2013 um 13:36 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)