Final Fantasy 10 NSG-Solo-Challenge (FF X)

Ich habe vor bald meine erste Challenge in Final Fantasy 10 zu starten.

Dabei werde ich komplett auf das Sphärobrett verzichten und nur mit einem Charakter spielen.

Videos etc. habe ich mir schon angeschaut,würde mich aber auch freuen,wenn es hier jemanden gäbe,der sich schonmal an so eine Challenge gewagt hat und mir sagen könnte,was bei der Challenge große Schwierigkeiten darstellen (sprich welcher Teil der Story ist tückisch,oder welcher Boss kann sich als extrem nervend erweisen etc.) könnten.

PS:Ich werde die Challenge vermutlich mit Auron machen.Ich weiß,dass ich das Sphärobrett benutzen muss,um mit Auron zu den Feldern Klauen und Benutzen hin zu gelangen,jedoch lasse ich natürlich jedes Statusfeld und sonstige Tech -und Spezialfelder aus ;)


Würde mich rießig über Antworten freuen,können auch gerne lange Antworten sein :P

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 15:40 von hakipower

8 Antworten

doch bist du gezwungen die erste zeit mit tidus zu spielen. und bevor du nach luka angekommen bist hast du ein paar schwierige gegner. wie willst du dagegen ankommen?

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 04:54 von Fisherprice

Ja,dass ich anfangs mit Tidus spielen muss weiß ich.Dagegen kann ich nichts tun^^
Das Sphärobrett werde ich dann bei Tidus nicht benutzen.

Gibt genug Tricks :)

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 07:09 von hakipower

Könnte ich dennoch nicht für NSG halten. Ich weiß dass es ohne Klauen und Benutzen, wohl schon sehr früh unmöglich ist, aber dann sollte man das entweder akzeptieren oder die Challenge anders nennen. NSG ist halt kein NSG mehr, wenn du es nutzt. NLB + Belias bei FFXII ist auch kein NLB, weil man Belias halt braucht, um bis ans Ende zu kommen, daher "NLB + Belias".

Was ich noch nicht ganz sehe ist der große Unterschied, zwischen NSG Solo Rikku und jedem anderen Halb NSG Solo, wenn man eh Benutzen und klauen nutzt. Dass der Char anders aussieht?

Persönlich würde es mich bei Solo in X schon stören, dass man die anderen Chars bei jedem Kampf sich selbst richten lassen müsste...immer und immer wieder.

Nichtsdestotrotz, viellicht hilft das hier: http://www.youtube.com/playlist?list=PL80D26573...

Antwort #3, 16. Februar 2013 um 12:44 von Zalunion

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Naja natürlich hast du nicht ganz unrecht,dass dies kein 100%iges NSG ist.
Aber mit Rikku und ihrer Ekstase "Basteln" werden ja (vorallem die späteren Bosse) schon fast zum Kinderspiel :o (würde ich vermuten,korrigiert mich,wenn ich mich total irre xD).
Ich müsste die Ekstase ja auch gar nicht nutzen,aber so wie ich mich kenne würde ich davon öfters Gebrauch machen...
Naja daher denke ich,dass diese Challenge mit Auron schwieriger werden würde als mit Rikku.
Zudem finde ich Auron als Charakter einfach obergenial ^-^

Naja letztlich möchte ich in FF 10 einfach mal eine richtige Herausforderung.

PS:Haha genau diese Videos habe ich mir angeschaut :D

Dann vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort #4, 16. Februar 2013 um 13:06 von hakipower

Dann dürfte es leider alles sein, was es dazu gibt, wenn man irgendwo verborgene Threads aus der Rechnung nimmt. Aber ob sich das suchen zeitlich lohnt bleibt anzuzweifeln. Dann doch eher selbst machen.

"Zudem finde ich Auron als Charakter einfach obergenial ^-^"

Wollte es eigentlich mit dazuschreiben, aber keine evtl. Antwort liefern. Das ist natürlich ein Grund. Unter uns gesagt, ich mochte die "Zombie" Animation von Rikkus Kampfhaltung eh noch nie.

Viel Glück dabei.

Antwort #5, 16. Februar 2013 um 22:30 von Zalunion

Naja,so einen großen Aufwand wollte ich mir auf der Suche nach Hilfe nun auch nicht machen :P
Ich dachte mir, "vllt habe ich ja Glück und es gibt jemanden hier der so eine Challenge schon gemacht hat..."

Gegen Rikku habe ich ehrlich gesagt nichts :o Ich mag sie :3


Wie dem auch sei,vielen Dank für deine Hilfe :)

Antwort #6, 17. Februar 2013 um 14:04 von hakipower

Ich hatte auch mal NSG gemacht, dann die Regeln nur geringfügig verletzt (nur Anfeuern), aber das ist total daneben. Ein guter Tipp (von Profi zu Profi): Zieh lieber eine Challenge komplett durch. Lieber ehrenvoll scheitern als Regeln verdrehen.

Übrigens: NSG allein ist schon ganz schön saftig, vor allem gegen die Dunklen Bestia, Und dann noch mit Auron als Solist, das wird die Hölle (aber auch hammerspaßig). Ich glaube, das mache ich auch.

Antwort #7, 20. März 2013 um 11:51 von AurontheLegend

Naja,im Moment spiele ich nicht weiter,weil mir schlicht und ergreifend die Zeit dazu fehlt.
Sollte sich aber bald wieder bessern.

Dann danke ich dir für deine Antwort :P

Antwort #8, 21. März 2013 um 07:09 von hakipower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)