welches ist eigentlich am besten (Halo 4)

hallo ich wollte mir Halo Hollen bloß weis ich nicht welchen teil könnt ihr mir einen empfehlen vielleicht sogar was an dem teil so besonders ist danke

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 17:51 von Red_Bull_122

12 Antworten

Ich persönlich finde Halo 3 am besten, da es hier a) die besten Fahrzeugabschnitte gibt, b) das Leveldesign schön abwechslungsreich ist und c) die Krämpfe gegen Scarabs gut gelungen sind.

Halo 1 fand ich wegen den superöden Innenarealen und dem superpenetranten Backtracking relativ mies.

Halo 2 so lala - der Gebieter nervt wie Sau.

Halo Reach fand ich ganz cool. PS: Den MC habe ich kein bisschen vermisst, hehe.

ODST fand ich schwach.

Halo 4 habe ich 1x durchgezockt und (vom Spiel zutiefst enttäuscht) wieder verscherbelt. :(

Halo 4 und RE6 waren DIE FLOPS SCHLECHTHIN im letzten Jahr.

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 20:23 von Mr__X

von der story finde ich bis jetzt halo 3 am interessantesten aber halo 4 hat auch eine super story und der multiplayer gefällt mir in halo 4 besser grafik ist auch viel besser ich würde dir halo 4 empfehlen. ps. auch noch ein pluspunkt ist spartan ops eine praktisch 2te kampagne neben der masterchiefstory;)

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 21:40 von Stofflx

Die stupiden Spartan Ops Missiönchen aus Halo 4 sind rein quantitaver Natur und sollen einen gewissen Mehrwert suggerieren, was aber nicht aufgeht, da sie lediglich ein Abarbeiten von Gegnerwellen bieten und generell recht billig gemacht sind. Da finde ich das Pendant aus Halo 3 um Längen besser.

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 22:29 von Mr__X

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Es gibt doch Dan halo 3 und halo3 odst oder ?

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 22:49 von Red_Bull_122

Und jetz Halo reach oder halo3

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 22:52 von Red_Bull_122

also story mäßig würde ich dir halo 2 empfehlen weil es meiner meinung nach die beste und auf jedenfall längste kampagne von allen halo teilen hat und weil die eliten sich mit der menschheit verbündet ( sorry aber ich liebe die eliten ) allerdings um es zu verstehen würde ich es an deiner stelle chronologisch durchspielen das heißt

halo reach
halo 1 ( cea )
halo 2 bis zur dritten mission
nach der driiten halo 2 mission halo 3 odst
dann weiter mit der vierten halo 2 mission
dann halo 3
und dann halo 4

ich weiß nit ob du strategie spiele magst aber halo wars ist auch ganz gut aber das spielt 20 jahre vor halo reach ;D

Antwort #6, 13. Februar 2013 um 07:45 von 93Spartan117

Und vom online Modus her halo reach oder Halo 3 oder welches

Antwort #7, 13. Februar 2013 um 10:20 von Red_Bull_122

also online fand ich bis jetzt halo 3 am besten dort fand ich die maps irgendwie besser und da gabs noch nicht diese panzerungsfähigkeiten hat mir halt besser gefallen ;D

Antwort #8, 13. Februar 2013 um 12:10 von 93Spartan117

Halo 2 oder 3 lohnen sich imo am meisten und haben den größten wiederspielwert.

Antwort #9, 13. Februar 2013 um 12:57 von Hyozanryu

Also ich finde Halo 1 immer noch am besten (obwohl Backtracking und Bibliothek-Level echt scheisse sind).

Antwort #10, 14. Februar 2013 um 04:22 von Era1Ne

Halo 3 hat die BESTEN! Multiplayer Maps und die Kampangie ist Koop auch geil. Allerdings gibt es keine Spezialisierungen und damit auch nicht soviel Kampfmöglichkeiten, Außer Granate werfen... Springen... Schiessen... und Gewehr in die Fresse Klatschen.

Halo Reach hat ne geile Koop Kampangie, aber der Multiplayer ist für den Arsch! weil die Maps scheisse sind, und es viel viel viel zu lange dauert bis man auflevelt. Das geht einem auf den Zeiger wenn man 1000 spiele machen muss bis man endlich mal aufsteigt, und dann nur so Hässliche rüstungsteile kriegt!

Halo 4 hat auch ne relativ gute Kampangie, allerdings etwas Kurz. Die Multiplayer Maps sind besser als die von Reach, aber kommen nicht an die von Halo 3 ran... Aber dafür gibt es bei Halo 4 Geile Grafik, Geile Waffen, viel geilere Sounds! und es macht spaß aufzuleveln, denn es dauert zwar auch lange bis man SR 130 erreicht hat aber dafür schaltet man regelmäßig tolle sachen frei.

Alles in Allem würde ich sagen das Halo 4 das beste Spiel ist wenn man nicht gerade Halo Veteran ist und sich immernoch an die alten Teile klammert.

Antwort #11, 23. Februar 2013 um 16:00 von DerWhipmaster2000

Mein lieblings Teil war oder ist immer noch Halo REACH!

Es brachte für mich die nötige Ernsthaftigkeit ins Spiel die es auch brauchte.
Man zeigte das Spartaner nicht unkaputtbar sind und es auch an sich nicht immer soviel zu lachen gibt wie in den vorteilern (wo der Master Chief in halo 3 sagt "Erwähnt er mich auch sonnst" wenn er gerade eine Drohung an den Kopf geklatscht bekommt xD).
JAJA ich weiß ("aber wir spielen doch spiele um spaß zu haben!) ja aber ein guter Film ist auch nicht immer lustig.

Zu den Rüstungen kann ich nur sagen, war wirklich ein cooler Schritt sich mal etwas mehr verändern zu können zu Personalisieren. Wobei ich diesen Blitzeffekt ziehmlich dumm finde (meine Meinung =)).

Die Panzerungsfähigkeiten fand ich eigentlich ganz cool bis auf das es viel zu viel mist gab. -.-

Meiner Meinung nach ist für mich Reach der beste teil.

Antwort #12, 08. Oktober 2013 um 09:44 von Mastergx1470

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)