Code für den Codemanager (Super Smash Bros Brawl)

Hallo, ich habe das Problem das ich nicht alle Codes zusammenfinden die ich gerne hätte, wie ich sie einfüge und benutzte usw weiß ich alles, brauche eben bloß die Codes.
Ich lade das NTSC Spiel über USB Loader GX.
Ich bräuchte die Codes für:
- Texturenänderung bei den Charakteren
- Testurenänderung bei Stages
- Menüaussehenänderung des standartsmenüs
- Menüaussehenänderung bei der Stage auswahl (nicht die Biler der stages)
- Musikänderung
- Über 3 min aufnehmen
- unbegrenzte stageteile reinbaun
- stageteile überlappen können
- Css äderung und änderung der Standorte der Bilder in der css aushwahl (charakterauswahl)
- Charakterauswahlbilder ändern
- Training alleine starten
- keine begrenzung bei zoomen der Kamera im Kampf
- neon Schutzblasen
- Zss und shiek als neue Charakterbilder in den css und zum auswählen
- Charatker moveset und ultrasmash ändern können

Ich würde mich sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen können die Codes zu kriegen um das was ich da geschrieben habe zu ermöglichen.

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 18:37 von CloudShift

13 Antworten

Ich helfe dir dann mal ein bisschen ;)

Also zu den Punkten:
- Texturenänderung bei den Charakteren
- Testurenänderung bei Stages
- Menüaussehenänderung des standartsmenüs
- Menüaussehenänderung bei der Stage auswahl (nicht die Biler der stages)
- Musikänderung

Hier hilft ein einziger Code und zwar der Filepatch Code v3.5.1 von Phantom Wings zu finden auf dieser Seite
http://brawlhacks.wikia.com/wiki/File_Patch_Cod...

Allerdings hast du damit nur die Basis geschaffen Daten ersetzen und alles musst du natürlich selbst also texturen, Musik, menü usw.

- Über 3 min aufnehmen
Das wäre dann dieser Code
040E5DE8 60000000
04953184 60000000
04953224 60000000

- unbegrenzte stageteile reinbaun
Dieser Code
05529E5E 00000000

- stageteile überlappen können
01521D58 00000001

- Css äderung und änderung der Standorte der Bilder in der css aushwahl (charakterauswahl)
- Charakterauswahlbilder ändern
Dafür brauchst du den CSS-Fix code
046A0C68 C2000000
0469DC18 40820030
0469DC40 2C030000
04689E88 60000000
Auch hier heißt es wieder das es nur die Basis schafft um die Anordnung zu ändern brauchst du ein extra Programm und zwar den Css-Organizer und die Bilder selbst musst du dann in der sel_chara.pac datei auch wieder einzeln ändern ;)

- keine begrenzung bei zoomen der Kamera im Kampf
Dafür ist der Code
040A7D60 4E800020
04109D88 38800001

- Neon Schutzblasen (colored Shields)
Da:
4A000000 80F59A60
14000088 FF3AB700
14000090 FF000000
140000A0 FF000000
140000A8 00000000
4A000000 80F59ED4
14000088 00FFFF00
14000090 0000FF00
140000A0 0080FF00
140000A8 00000000
4A000000 80F5A348
14000088 FAF9E100
14000090 FFFF0000
140000A0 FFFF8000
140000A8 00000000
4A000000 80F5A7BC
14000088 88FCAE00
14000090 00FF0000
140000A0 00C00000
140000A8 00000000

- Zss und shiek als neue Charakterbilder in den css und zum auswählen
Den hab ich nicht

- Charatker moveset und ultrasmash ändern können
Das stell dir mal nicht so leicht vor dafür gibt es keinen Code sondern ein programm für das du programmieren können solltest nennt sich dann PSA-hacks irgendwie in die richtung heißt dann auch das Programm ist aber das komplizierteste was es in Sachen Brawl hacking gibt ;)

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 11:34 von gamezogger1993

Ist natürlich alles für die NTSC Version also das was du benötigst ;)

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 11:35 von gamezogger1993

Danke, das ist super von dir =)
Ja, ich weiß, ich habe bereits alles, testuren, musik, neues menü etc, was mir fehlte waren die codes aufeinmal, ich hatte sie nur alle vereinzelnt in verschieden gct datein von anderen Seiten aber das ist super das du mir nochmal alles etwas erklärt hast, vielen Dank für die schnelle, zuvorkommende und freundliche HIlfe =)
Wen etwas nicht klappt, wäre es ok, wenn ich mich nochmal melde?

Antwort #3, 13. Februar 2013 um 14:29 von CloudShift

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Bitte Bitte ;) und ja kannst du machen die Antwort kann dann aber bisschen dauern :D

Antwort #4, 13. Februar 2013 um 14:33 von gamezogger1993

Ich habe den fixcode ja eingeben und mir von brawlvault eine gefertigtes Css gedownloadet wo das Css poistionmässig etc kommplett verändert wurde, jedoch freezt es immernoch, dort ist anscheinend zss und shiek mit drin, könnte das ein Grund für den freez sein oder warum?
Und wo könnte ich evtl den Code für Zss und shiek herbekommen?

Antwort #5, 13. Februar 2013 um 17:07 von CloudShift

jap das liegt sehr wahrscheinlich dadranne ;)
Und wo du den code her bekommst ich würde mal sagen googlen mehr kann ich auch nicht machen :)

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 10:52 von gamezogger1993

HMm, ok doof
Und da wäre noch eine Frage
Ich habe etwas bei youtube geschaut und diesen Link gefunden

Du sagtest, das man nur den fix code benötigt und was ist mit dem Code in dem Video, warum benötigt er denn?
Und denn habe ich noch ein Video, dort ist ein Code für css angegebe, denn hatte jedoch der von ersten Video auch nicht benötigt, warum das?

Und zu was sind die anderen Codes dort gut?

Antwort #7, 14. Februar 2013 um 16:52 von CloudShift

erste Video kannst du vergesseb ;) dort wird nur erklärt wie man anhand des codes Charaktere im Auswahl Bildschirm tauscht halt DK ist da wo Mario war usw. mit meiner variante kannst du alles verändern :)

im 2. ist es so ähnlich nur das da halt noch Shiek und zero Suit Samus dabei sind heißt dort kriegst du auch den code her das die beiden getrennt angezeigt werden :D

Antwort #8, 14. Februar 2013 um 17:16 von gamezogger1993

Ok, gut denn bin ich echt am Ende, mit meiinen Rätselraten, ich habe dein Fixcode benutzt und den Code von Video und trotzdessen freezt die gedownloadte Brawl Vault css, entweder liegt das an meiner Wii oder an meinen Spiel, falsch gemacht habe ich ja scheinbar nix...

Antwort #9, 14. Februar 2013 um 17:43 von CloudShift

Bist du dir denn auch sicher das du die NTSC-U version des spiels benutzt?

Antwort #10, 14. Februar 2013 um 19:04 von gamezogger1993

Also eigendlich schon, ich habe sie ja nicht als disk sondern aus dem Internet und alles andere funktioniert auch und englich ist das Spiel auch komplett, die anderen Codes würden doch sonst nicht funktionieren oder?
Weil es könnte auch evtl der Fall sein das es die uk version ist, damals wo ich sie gewonloadet habe stand nur ntsc drin nicht ob ok oder us
Und an deinen FIX Code liegt es auch nicht?

Antwort #11, 14. Februar 2013 um 19:10 von CloudShift

UK wäre PAL also keine sorge ;) PAL deckt den gesamten europäischen bereich ab :)
Ich hab keine ahnung woran es noch liegen könnte schick mir mal den link zum CSS den du haben willst. Und mein FIX Code ist inordnung müsste auch die aktuellste version sein ^^

Antwort #12, 14. Februar 2013 um 19:20 von gamezogger1993

Alles klar mache ich =)
Die ganze probiert habe ich denn hier
http://forums.kc-mm.com/index.php?topic=6201.0

Oder der ist auch echt cool finde ich
https://skydrive.live.com/embed?cid=2E29852C568...!311&authkey=ALHTmh2fnGQDSEU

Danke das du dich bemühst mir zu helfen =)

Antwort #13, 14. Februar 2013 um 19:45 von CloudShift

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)