Vertraute (Ni no Kuni)

1.
Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen starken Vertrauten mit dem Feuer Element empfehlen könntet? Und wo man ihn bekommt. Außer Greifchen den hab ich mit seiner letzten Stufe zum Eis Element gemacht. Ich bin
gerade in Schweinfort angekommen.

2.
Am Anfang vom Spiel wurde gesagt das man erkennen kann welcher Begleiter mit welchem Vertrauten besonders gut ist. Wo kann ich das sehen? Irgendwie hab ich das wohl verpennt ;)

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 18:49 von stormking666

13 Antworten

Hm..also direkt erkennen ist das schwer...ich urteile erst nach der ersten entwicklung wenn die ihr max lvl erreicht haben. Da kann man dann ne gute Vorstellung haben was die für werte am ende haben.

Naja sehen würd dir einfach raten vergleich deine monster und deren werte. Wenn die auf nen ähnlichen lvl sind, aber der eine 20-30 punkte mehr hat als der andere, dann sollte man wohl den nehmen :D

Naja gute Feuermonster fallen mir leider nicht ein, da ich keinen außer den wicht, spiele. Und du hast deinen Greifen ja in die eisform entwickelt, hab bei mir die feuerform genommen.

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 19:23 von Bahamut06

ich bin mir eben etwas unschlüssig,da ich a net zu viele Vertraute umsonst leveln will...Ich hab gehört das ein Dickschädel stark sein soll, es aber schwer is den zu fangen.Stimmt das?

Und danke für die schnelle Antwort ;)

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 19:29 von stormking666

Es gibt den dinozeros. Um al- kuhweit sind doch sone klippen. Auf denen taucht es auf. Wenn du den Drachen schon hast, kannst da hinfliegen. Der hat total hohe Angriffswerte. Schafft es mit Waffen und Süßigkeiten bis werte von über 500 beim Angriff.

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 20:12 von geri87

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
Achso, erkennen kannst du wer zu dir passt, daran wenn du mit Viereck deine vertrauten wechseln willst, dass da so kleine Bilder von Monstertypen sind, die wackeln dann so komisch rum wenns zu dir passt. Ist bissel komisch erklärt aber ich hoffe du verstehst es. Probiers einfach mal aus. Wirst ja sehen ob da was rumwackelt...

Antwort #4, 12. Februar 2013 um 20:58 von geri87

Beim tauschen von Vertrauten sieht man über den Kopf der Charaktere, welche Monster gut zu ihnen passen. Lässt sich aber nur schwer erkennen, also schreib ich es dir mal kurz auf:

Oli: Kämpfer, Käfer, Drachen
Esther: Fische, Vögel, Pflanzen
Sven: Bestien, Maschienen, Geister
Marc: Minimas, Feen, Dämonen

Mit Arcana und Nobila ist keiner besonders gut.

Antwort #5, 12. Februar 2013 um 21:00 von LQC0

wicht - 1. stufe - lv. 50.. passt.. strahlenkanone :D voll laser, alter ^^

Antwort #6, 12. Februar 2013 um 21:27 von Kingsickyone

Ist zwar kein Feuer Monster aber ich kann dir nur die Funzel empfehlen , mach sie am Ende zur Finsteren Funzel , ihr Schatten und Feuer angriffe tun richtig weh.

Antwort #7, 12. Februar 2013 um 21:49 von Fengalon

Wow danke euch für die vielen Antworten,das hat mir sehr geholfen! ;) :)

Antwort #8, 12. Februar 2013 um 23:04 von stormking666

naja weitere gute vertraute :
Für Healer : Märchensprossi (kann später Glanz der Genesung heilt somit das ganze team fast voll)
Idealraune, hohe mag atk und def, somit prima als healer und supoerter, aber leider nur begrenzt, da es kein team heilen kann oder wiederbelebn kann.
Lichtluchs is auch sehr gut, aber kann auch kein Ganz der Genesung
Bester Healer aber erst nach story freischaltbar Dickschwanz

Nun andere gute monster:

Dickschwanz kann auch sehr gut austeilen sowohl mag als auch phys wobei aber Testozeros (dinos 3 form) der beste phys angreifer ist. Mit um die 600 atk am ende einfach nur n brecher...

Der Wicht ist auch ganz nett, zwar schwächer aber sehr flink und kann durchaus die ein oder andere gute technik

Der Greif ganz klar, gute solide werte ^^.

Monolith und Baloon sind beides gute Vert Monster. Monolith hat hohe phys def während baloon ne hohe mag def hat (um die 400 fast wenn nich noch mehr) Naja das sind so die monster die mir ins auge fallen und die ich empfhelen würde und vllt noch diesen mystikus, der ist auch wohl recht gut

Antwort #9, 12. Februar 2013 um 23:19 von Bahamut06

Die Sonne hat hat auf höchste Evo gute Allround Werte, sowohl atk als auch matk:

Lvl-1 / Lvl-99
Attack 33 293
Defense 29 272
Mag.Attack 37 290
Mag. Defense 31 278
Evasion 30 260
Accuracy 21 192

Antwort #10, 13. Februar 2013 um 13:59 von Corristo

Jo sind durchaus gute werte, wobei ich finde die mag atk höher sin müsste. Sind das werte MIT equip und boost oder alles ohne equip? Denn falls das mit eqip ist, sind manche sachen nicht sooo gut. Die Acc z.b hät auch besser sein können :D aber wie gesagt man kann sich anstellen :D

Antwort #11, 13. Februar 2013 um 17:39 von Bahamut06

Das sind End Werte ohne Eqip.

Antwort #12, 14. Februar 2013 um 09:45 von Corristo

Okay dann sind das doch solide werte :). Wobei vllt der mag anrg ruhig etwas höher sein könnte :D

Antwort #13, 14. Februar 2013 um 10:30 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)