Das Horn von Jurgen Windrufe+questfehler (Skyrim)

habe alle aufgaben erledigt,allerdings wird die aufgabe"Bringe das Horn von...in deinem Besitz" mit einem roten x markiert.
das ist mir ganicht aufgefallen,da ich die questreihe schon lange hinter mir habe.
blöderweise brauche ich den questabschluß für "Dragonborn" und somit
startet das adon nicht.
wollte die "Delphine" noch mal ansprechen,aber die ist auch verschwunden.
hat jemand das gleiche problem bzw. lösungsvorschläge?

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 19:30 von aga060

4 Antworten

Das ist ganz normal, da du ja anstelle des Horns nur die Nachricht von Delphine erhälst.

Außerdem muss man, um DB staten zu können, als Dovahkiin anerkannt sein, mehr nicht.

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 20:04 von Fable_2

"mit einem roten x markiert" - Ein Quest mit einem roten X markiert bedeutet der ist fehlgeschlagen.

"mehr nicht" - So einfach ist es nicht, die Kultisten greifen nach genau der Absolbierung dieses Questes an, "Der Weg der Stimme" ist sozusagen nur ein Scriptauslöser, der Rest folgt danach. ;)

"aber die ist auch verschwunden." - Hast du dich der Dunklen Bruderschaft angeschlossen? Diese beiden Quests heben sich soweit auf, das Delphine entschwindet. Delphine verschwindet auch, wenn ein Begleiter mitgenommen.

Soweit wie ich das nun verstehe, bist du mit der MQ fertig? Richtig bis dahin?
Delphine ist weiterhin in der Himmelszuflucht anzutreffen, natürlich wird sie aus dem Game entfernt, sollte Paarthurnax noch über einen InGamemonat weiterleben.

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 20:23 von paper007

habe das spiel durch und ein dovaakiin bin ich auch.außerdem bin ich der dunklen bruderschaft schon beigetreten.
beim erneuten aufsuchen von "delphine" habe ich mich dafür entschieden,den drachen paarthunax zu töten.
hast noch vorschläge?

Antwort #3, 13. Februar 2013 um 16:43 von aga060

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"den drachen paarthunax zu töten." - Wenn Delphine bereits aus dem Spiel entfernt, nützt das garnichts mehr.

Du könntest noch im schlafenden Riesen von Flusswald nachschauen ob se da nun spawnt.

Sonst ein neues Spiel mit Chara anfangen, so blöd das auch klingen mag, hast du dir einen Bug eingefangen, der Dragonborn an der Aktivierung hindert.

Antwort #4, 13. Februar 2013 um 16:54 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)