Spiel stürzt ab (Skyrim)

Ich versuche mich gerade an der Mission im Tempel des Nachtrufers, aber nach der "Traumreise" bzw. nachdem ich die Barriere entfernt habe, stürzt das Spiel bei jedem Quicksave ab. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Mission beende. Wie kann ich diese Abstürze verhindern?

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 21:20 von Spieler24

3 Antworten

Das ist ein bekannter Bug, lade einen Spielstand vor der Quest, schalte automatisches Speichern ab und speicher nicht bis du fertig bist. Alternativ kannst du versuchen nach dem Entfernen der Barriere raus zu gehen, in Skyrim zu speichern, wieder reinzugehen und hoffen, dass es dann wieder normal ist.
Hier unter Bugs ist auch beschrieben was du versuchen kannst: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Waking_Nightmar...

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 21:37 von Cyara

Du schilderst einen bekannten Bug, der im Spiel zusammen mit dem Patch 1.8.x aufgetaucht ist. Das Wiki empfielt ihn zu lösen indem man nicht speichert während man im Tempel des Nachtrufers ist und auch die automatische Speicherung deaktiviert. Man soll erst den Tempel verlassen bevor man wieder speichert und dann erst die automatische Speicherung wieder aktivieren. Sollte dein Spiel auch nach dem verlassen des Tempels beim speichern immer noch abstürzen, kann ich auch keine Lösung anbieten. Ich glaube ein solcher Bug könnte neu sein.

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 21:47 von Astaroth1967

Es hat funktioniert. Danke für die schnellen Antworten:)

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 22:03 von Spieler24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Imperator - Rome: Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Nach Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 hat Paradox nun ein neues Eisen im Feuer. Der Herstell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link