Bei mir gehen ein paar Tasten nicht aber auch nur bei final Fantasy (FF 12)

Wenn ich in einer Stadt bin oder draußen rum renne komme ich nicht in das menu mit der Dreiecks Taste und wenn ich bei einem speicherkristall drauf gehe kann ich nicht speichern oder Spiel beenden. Habe schon einmal das Spiel von vorne angefangen und es geht immer noch nicht. Ich habe einen 2 Kontroler benutzt der ging aber auch nicht. Wieso und was kann ich da gegen tuhen?

Frage gestellt am 12. Februar 2013 um 21:32 von meisterzorro

7 Antworten

Hmm, also ich weiß net was du hast. Villeicht musst du fester Drücken oder es geht einfach nicht. Guck mal bei deinen Einstellungen villeicht musst du was anderes einstellen als das was du immer einstellst.

Antwort #1, 12. Februar 2013 um 21:39 von ErikBall

Ich habe alle Einstellungen durchgeguckt und ich habe auch fest gedrückt. Das muss irgendwie mit dem System zusammen hängen oder es liegt an meiner PlayStation

Antwort #2, 12. Februar 2013 um 23:47 von meisterzorro

Die final Fantasy spiele mögen mich nicht XD
auch bei final Fantasy 10 ist ein systemfehler

Antwort #3, 12. Februar 2013 um 23:51 von meisterzorro

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja dann musst du villeicht ne neue Playstaion kaufen oder guck mal bei deinen Freunden villeicht erlauben sie dir es bei ihnen auszuprobieren. Wenn es bei denen geht, dann liegt es wohl an deiner Playstation 2 das die Finalfantasy Teile nicht gehen.

Antwort #4, 13. Februar 2013 um 07:21 von ErikBall

ja das kann sein Erikball
weil bei mein alten PlayStation 2 gingen die final fantasy spiele auch nicht nur Final Fantasy 10 ging die anderen gingen nicht zB ff12 ff9
aber bei mir ging es überhaubt nicht das spiel hat nicht mal gestartet
dann hab ich das mal bei den neuen PlayStation 2 probiert und es ging

und meine antwort ist versuch es auf ein anderes PlayStation 2 Konsole

Antwort #5, 13. Februar 2013 um 11:59 von sems

Es gab/gibt so ein Problem seit dem Release von FF12. Dreieck ruft kein Menü auf, Select ruft evtl. nicht die Karte auf usw.

Die Ursache des Problem war der Controller. Und zwar haben diese auf der Rückseite eine kleine Gravur, etwas schwer zu lesen. Sollte so aussehen:

Sony (R)
Analog Controller
Sony Computer
Entertainment Inc. A <------------

Die Controller mit einem "A" in der letzten Zeile, wie im Beispiel, sind potentiell gefährdet diese Probleme zu verursachen. Was aber nicht heißt dass alle der, ich nenne sie jetzt einfach "A-Reihe" dieses Problem bekommen. Ich habe zwei mit einem A und es funktioniert trotzdem ohne Probleme. Falls du die Möglichkeit hast, dann versuche mal weitere andere Controller.

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 18:54 von Zalunion

Ja das klingt aber auch gut. (Kleiner Tipp: kauf net die Controller die für 10 Euro zu kaufen sind, sind nehmlich nicht so stabil und gehen deshalb schnell kaputt)!

Antwort #7, 14. Februar 2013 um 19:07 von ErikBall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)