Level aufstieg (Schlumpfdorf)

Hallo

Hab mal eine Frage an euch. Hab hier öfter gelesen das manche Spieler relativ schnell in den nächsten Level aufsteigen. Habt ihr Tipps für mich?
Spiele seit Mai 2011... Und wenn ich hier so manchen Fortschritt lese, bin ich eine lahme Schnecke ;-)
Bin Level 37 bei 49%


Dreht sich dabei ja um möglichst viel XP an einem Tag zu bekommen.

Hab bis jetzt: Clumsy, Baby (ein Fehlkauf)
Farmer, Painter, Schlaubi, Opa, und den Miner nach der Anleitung hier optimiert. Und 2 Herztruhen
7 Baumstämme mit Eichhörnchen
8 Frösche
7 Schmetterlinge
1 Maus im Mauseloch :-)

Vielen dank für die tollen Tipps hier! Und das alles ohne Streitereien.

Lieben Gruß

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 00:22 von Puwakel

6 Antworten

Eigentlich ist es ziemlich "einfach" ...
;-)
... alles machen, was möglichst viele Punkte bringt ...
;-D
Dabei gilt natürlich: "Kleinvieh macht auch Mist!"
:-)

Meine Taktik-Empfehlung in etwa:

- möglichst viele Felder optimiert anbauen, z.B.
--> tagsüber im Stundentakt "Magische Blaubeeren"
--> nachts "Magische Himbeeren"

- alles spielen, was es an Spielen gibt
--> täglich Lucky zocken (ohne Beeren: Schmetterlinge, Frösche, ...)
--> viele Tiere für Gold kaufen (Frösche & Schmetterlinge)
--> KEINE Schnecken & Raupen (Character-Limit!)

- Berg-Plateau - Buddeln, was das Zeug hält

Na ja, so in etwa ...
Habe bis Level 54 ein halbes Jahr gebraucht (55 gab's da noch nicht) - allerdings habe ich "nebenbei" auch noch "gespielt" (Konfigurationen zwecks Optimierungen getestet), Nachbarschafts-Kontakte gepflegt und in der Liste ein wenig gepostet ..!
;)

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
und
"Ohne Fleiß kein Preis!"

%~#

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 08:25 von Eikosaederaner

Abgesehen von den minispielen halte ich es ähnlich und gönne meinen schlümpfen kaum ne pause
Und pflanze das, was viele xp bringt (magische beeren, goldenes korn, trauben etc)
Spiele seit letztem sommer und bin jetzt in 44 gerutscht

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 13:42 von jacky1309

Nach wievielen Stunden verdorren den die Magischen Himbeeren? Die brauchen ja "nur" 5 Stunden und ich habe nicht vor nen Wecker zu stellen nur um die Teile mitten in der Nacht zu ernten ;-)

Antwort #3, 13. Februar 2013 um 16:20 von MN77

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
angenommen du pflanzt sie um 0 Uhr an, müssten sie rein theoretisch noch bis kurz vor zehn gut sein (5h anpflanzen- nach weiteren 5h verdorrt)

Antwort #4, 13. Februar 2013 um 16:37 von jacky1309

Die "Verdorr"-Zeiten der Feldfrüchte entsprechen den Wachstums-Zeiten, mit 2 Ausnahmen:
- Blaubeeren (30 Sekunden) halten 5 Minuten
- Schlumpfbeeren verdorren NICHT

;-)

Antwort #5, 13. Februar 2013 um 17:39 von Eikosaederaner

Was bedeutet Characterlimit bei Schnecken? Von denen habe ich nämlich jede Menge...

Antwort #6, 13. Februar 2013 um 23:06 von Eritasia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)