Ernte ... oO (Harvest Moon - Inselparadies)

Bei meiner einen Datei bin ich schon sehr weit, deswegen hab ich bei der 2. von vorne angefangen
Aber die ersten 10 Tage war NUR regen, dann ein tag sonne und ein tag bewölkt und dann wieder regen. ( die ernte ist eingegangen)
als ich das zweite mal ausgesät habe, sind die samen nach dem 4. tag oder so einfach verschwunden..
wieso?!

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 11:33 von Madridt

3 Antworten

Ich weiß nicht genau warum, aber vielleicht reicht dir das:

Du scheinst ja noch ziemlich am Anfang dieses Spielstandes zu sein, deswegen solltest du dir auch nicht so große Hoffnungen machen.
Vielleicht fängst du einfach wieder einen Neuen Spielstand darauf an.
Aber jetzt zu deiner Frage. Das mit den Sachen hat denk ich nicht mit Harvestmoon zu tun, sondern eher mit dem Spielstand. Das ist wahrscheinlich ein Fehler in den Programm. Bei mir war auch mal ein Fehler. Das Spiel ist die ganze Zeit stehen geblieben und irgendwann stand dann auf der Karte vom Spielstand Daten fehlerhaft.Danach konnte ich das nicht mehr spielen. Naja, ich hoffe das reicht dir. Mehr fällt mir nämlich nicht dazu ein. Vielleicht klappt es ja auch noch mal mit der Ernte :)

Antwort #1, 13. Februar 2013 um 15:43 von mariyan1

Normalerweise verschwinden die Samen nur am Monatswechsel oder wenn sie zuviel Wasser oder zuviel Sonne abgekriegt haben.
Ich habe immer die 5-Tage-Wetter-Vorschau gemacht um das zu vermeiden, speichern, schlafen, Wetter merken, schlafen, Wetter merken usw dann neu laden. Da das Wetter 5 Tage im Vorraus festgelegt wird, kann man Aussaat und Giessen für diese 5 Tage im Vorraus planen um möglichst gute Früchte zu ernten.

Antwort #2, 13. Februar 2013 um 19:35 von Cyara

Ok vielen Dank! :)

Antwort #3, 15. Februar 2013 um 09:08 von Madridt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)