Mod Problem (Fallout 3)

Hi Leute ich hab ein paar Mods Manuell Instaliert und da kommt immer bei dem Ersten Ladebildschirm kommt die Fehlermeldung: Fallout 3 funktioniert micht mehr. kann mir jemand Helfen?

Frage gestellt am 13. Februar 2013 um 18:47 von Boneyard

1 Antwort

Wenn es vorher ohne Probleme lief, werden sich ein paar Deiner Mods nicht vertragen, denk ich mal. Du brauchst den Mod Manager (FOMM), da kannst Du installierte Mods an-und abschalten, um zu probieren, welcher Probleme macht.
Archive Invalidation brauchst Du auch. Entweder per Hand in der Fallout .INI selbst machen (in der .INI unter Archive die Zeile

bInvalidateOlderFiles=0

suchen und die 0 am Ende durch eine 1 ersetzen, Datei schließen und speichern), oder Du lädtst Dir das Programm runter, das macht es dann automatisch (dafür darf Fallout aber nicht auf C installiert sein, glaub ich).
Patch 1.7 wirst Du ja haben, nehm ich an. Viele Mods laufen sonst gar nicht.

Falls Du Win7 hast und die .INI per Hand änderst, kannst Du das hier gleich noch mitmachen:

/pc/fallout-4/fragen/i...

Das verringert deutlich die Freezes und Abstürze unter Win7.

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 00:02 von DrIllich

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link