Spore bleibt Hängen (Spore)

Ich weiss, die Frage kam bestimmt schon oft genug, doch wie kann ich das Hängenbleiben beheben? Spiel ist auf dem neusten Stand und an meinem Rechner kann es auch nicht liegen. Es bleibt immer nur in der Stammesphase hängen, sonst nie. Die Grafischen anforderdungen runterzuschrauben bringt soweit auch nichts.
Anders gesagt, das spielt läuft zwar, doch mein Bildschirm selbst ist wie eingefroren, das einzige was ingame dann noch funktioniert ist die ESC taste.

Mein Rechner:
Win 7, 64Bit Version
Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs)
Speicher 8192 RAM
Auslagerung 2863 MB verwendet, 13421MB verfügbar
DirectX-Version DirectX 11
Graka NVIDIA GeForce GTX 650

Kann es evtl. auch sein dass das zeug schon ZU gut ist für das Spiel? Hatte auch mal ein solches Problem bei Fallout3 bis sich herausgestellt hat dass das ´´innenleben´´ des Rechners ZU modern ist für das Spiel.

Hoffe auf hilfreiche Tipps (neuinstallation brachte auch nichts)
Greez~

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 02:41 von Ducki

3 Antworten

Auf jeden Fall bist du einer der wenigen, die auch anständig viel Informationen geben zur hoffentlichen Problemlösung.
Da du ja schon einige Sachen ausprobiert hast, vermute ich mal, dass du auch denselben Fehler bei verschiedenen Spielständen in der Stammesphase bemerkt hast?
Wenn ja, fürchte ich, liegt es wirklich daran, dass dein PC oder dein Spore damit nicht zurechtkommt, obwohl das Spiel ja auch noch nicht allzu alt ist.
Da es vermutlich ein technisches Problem ist und ich kein Computerexperte bin, rate ich dir, dich beim Chip-Forum anzumelden und dort in dem Unterforum der Spiele dein Problem zu schildern...
Tut mir Leid, mehr kann ich jetzt so auch nicht helfen :(

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 16:19 von sporealanw

In welcher Reihenfolge hast du das Spiel und Addons installiert?
Könnt auch daran liegen... Richtige reihenfolge: Spore, Süß und Schrecklich, Galaktische Abenteuer, Version auf 5.1 Patchen.
Wenn du nur Spore ohne die Addons hast weiß ich auch nicht weiter.

Antwort #2, 22. Februar 2013 um 20:56 von tigerXkiller95

*meinte auf 1.5.1

Antwort #3, 22. Februar 2013 um 21:20 von tigerXkiller95

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4: Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4 wird von Rollenspiel-Fans mit Hochspannung erwartet. Nach der relativ enttäuschenden Vorstellung von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link