xp kristalle (Schlumpfdorf)

ich lese immer zu, dass die kristalle auf dem berg xp geben...oder auch das haus von opa schlumpf... ich hab da noch nie was mit extra punkten gesehen...auch ist über keinem der häuser je ein stern gewesen.
bei mir geben die kristalle nur xp wenn ich sie nach dem ausgraben platziere...
mache ich was falsch?

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 12:57 von luft-de-bonge

3 Antworten

Hast du denn das Haus von Opa Schlumpf bereits gebaut? Es kostet leider einiges an SBs (30, wenn ich mich recht entsinne). Nur, wenn du es errichtet hast, bringen dir die Kristalle täglich XP. Dann erscheint täglich ein kleines Sternchen (wie im Dorf z.B. über Schnecken und Raupen) über dem Haus, nach dem Antippen erhältst du auf jeden Kristall 25 XP, auch auf die im großen Kristall gesammelten. Solltest du noch Schlumpfines Haus dazustellen, dann sogar 30 XP.
Für mich hat sich Opas Haus wirklich gelohnt, so bekomme ich täglich mehrere tausend XPs.

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 13:05 von dicere_aude

Achja, und die normalen Schlumpfhäuser fügen einfach nur jeweils einen neuen Schlumpf hinzu, außer sie zu verschieben oder für einen weiteren Schlumpf auszubauen, kannst du mit ihnen nichts anderes anstellen.

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 13:07 von dicere_aude

hab jetzt auch grad festgestellt, dass es opas haus für schlumpfbeeren gibt... war so schlau und hab gedacht eines der häuser wäre sein haus... aaahhhhhhhhh...
dann hab ich jetzt die ganze zeit schöööne xp verschenkt. passiert mir jetzt nicht mehr- ist platziert! :-)
man lernt nie aus!

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 13:13 von luft-de-bonge

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link