Expertenfrage: Schwert-Talent (Dragon Quest 9)

Es ist ja allgemein bekannt, das die Kombination von Falkenklinge mit Falkenhieb an Stärke kaum zu übertreffen ist, wenn man eine Konzentration von 100 hat.

Nun meine Frage: Empfiehlt es sich deshalb, allen Charakteren, die nicht zaubern, das Schwert-Talent zu geben?

Was meint ihr?

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 13:42 von Ultra-Super-Yoshi

5 Antworten

Nicht umbedingt. Es gibt zwar richtig viel Schaden ab, aber die Anderen Waffen können auch ziemlich gut sein( Natürlich nicht mit 4-mal 2K dmg) aber schon sehr gut, da Axt ja einen Angriff hat der auch lähmen kann. Zudem, kannst du mit Aufkratzer vom Krallentalent auch 4-mal angreifen. Wenn du Konzentration 100 hast macht es zwar nicht umbedingt 4-mal 2K schaden aber so ungefähr 4-mal 1500.
Aber jedem das seine. Also bei mir haben meine beiden Gladis schon die Überfalkenklinge^^
Also beim Gladi bringt es am meisten, da sie ja durch ihren Todesstoß dierekt Konzentration 100 erreichen können.

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 14:10 von Graugnarz610

Vielen dank für deine Meinung!

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 14:56 von Ultra-Super-Yoshi

100 Konzentration + richtige Kraft (kann auch ohne, Schaden kommt trotzdem) + irgenteine Waffe + Blindekuh

DIESE Kombination ist, meiner Meinung nach, die wirklich stärktste im Spiel, da sie wirklich auf die ~20.000 Schaden kommt(wirklich durchgebuffter Char. natürlich nur (; )

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 15:02 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Da gebe ich Pasa recht. ich hatte mal auf meinen Gladi Kraft+Energieschub+Konzentration 100+Überfalkenklinge+Blindekuh und beim Gegner verteidigung auf das minimum und das hat 2-mal mit 7-8K reingehauen. Aber mit Mörderischer Spaß kann man auch 5-8mal mit 2-3K reinhauen

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 15:42 von Graugnarz610

Mit Fokus-Kräften erreicht man auch noch mehr. Muss aber die richtige Fokus-Kraft sein. Meistens passt ja Licht.

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 15:55 von Ultra-Super-Yoshi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)