Spielstand von MH 3 Ultimate auf MH4 übertragen. (MH 3 - Ultimate)

Hallo,

Kann denn schon jemand genau sagen ob man seinen Charakter aus MH 3 Ultimate auf MH4 (wenn's denn noch kommt) übertragen kann.

Bin kurz davor mir auch diesen MH teil zu holen (inkl. 3DS (XL?)

zweite Frage off Topic

3DS oder XL kaufen? Oder ist vielleicht schon bekannt ob es eine MH Special Edition hier bei uns geben wird. In JP gibt es das glaub ich.
Ist der XL den Mehrpreis wert? (Bauchgefühl?)

Oder ist vielleicht schon bekannt ob demnächst ein DS mit zweitem Analogstick erscheinen wird (dann würde ich das noch abwarten)

Danke schon mal für die Infos.

(ein alter MH Zocker)

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 15:44 von yama-sushi

6 Antworten

Wegen dem Spielstand ist noch nichts bekannt.

Kauf dir einen XL dazu gibt es auch einen Bundel http://de.monsterhunter.wikia.com/wiki/Monster_...!

Ein 3DS mit zwei Analogstick gibt es doch schon sozusagen das Slidepad Pro wovon die Version für den XL am Launch von MH3U veröffentlicht wird.

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 16:06 von DarkRainbow23

Es wird keinen Sinn ergeben wenn MH 3U und MH4 miteinander kompatibel sein sollten, da es sich um andere Generationen von Monster Hunter handelt. In MH4 wird es wieder keine Wasserkämpfe geben, nur recht wenig Monster werden aus Gen.3 in MH4 auftauchen und noch weitere Änderungen/Neuerungen.

Für Monster Hunter ist glaube der 3DS XL zu empfehlen, da du durch den größeren Bildschirm Sachen besser im Blick hast und der Bildschirm auch nicht zu überladen aussieht wenn du z.B. die Lebensanzeige und die Karte auf den oberen Bildschirm verfrachtest.
Zudem wurde Heute von Nintendo ein Bundle von MH 3U mit einem schwarzen 3DS XL angekündigt (auch das Circle Pad Pro wurde für den 3DS XL angekündigt).

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 16:16 von Lagun

@Lagun:
Ich könnte mir vorstellen das es so wie bei Unite zu 3rd ablaufen könnte also keine Rüstungen, Waffen, Items usw werden übertragen sondern nur der Chara. (und noch Geld wenn ich mich nicht irre) dann bekommt man da ja noch eine Auszeichnung.

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 16:19 von DarkRainbow23

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ja gut, dass könnte durchaus denkbar sein.

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 16:31 von Lagun

Danke für die Infos *****

Dann wird es wohl das Schwarze (XL) Bundle werden ;)
Ich werde es erst mal ohne CirclePad probieren (wirkt halt doch sehr klobig)
Werde erst mal schauen wie ich mit dem Touchkreuz zurecht komme.

Thx nochmal für die schnellen Antworten.

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 16:32 von yama-sushi

So habe mich entschieden (vorbestellt)

3DS XL "SCHWARZ MATT" ;) im Bundle um € 220.-

http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-XL-Ultimate-v...

Danke...

noch eine kleine Frage:

was nutzt ihr?
Das Steuerkreuz auf dem Touchscreen oder das Circlepad?

Antwort #6, 16. Februar 2013 um 13:45 von yama-sushi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)