Allgemeines und Tipps zum Zonenkäfig (Tales of Graces F)

Ich habe mich gerade zum ersten Mal in den Zonenkäfig begeben, aber ich verstehe diese Einrichtung noch nicht richtig... Kann mir deswegen vielleicht bitte jemand einige grundlegende Dinge dazu erklären oder Tipps geben, wie ich mich dort verhalten sollte oder was sonst so zu beachten ist?
Und ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass der Inhalt der Schatztruhen im Zonenkäfig von der gewählten Schwierigkeit abhängt, ist das richtig?

Hoffe auf baldige Antwort!

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 15:57 von Moso-Girl

3 Antworten

ALso, auf einer Ebene musst du folgende Dinge beachten:
a) Auf jeder Plattform ,also wo auch Gegner unterwegs sind, steht eine Truhe in der Ecke.
b) Die Gegner dort sind zum Teil sehr stark, ich habe selbst mit Level 200 gegen die erbärmlichst verloren (auf Chaos), stelle also die Härte nicht zu hoch ein.
c) Die Ebene wird jedesmal zufällig aufgebaut, es hat also keinen Sinn dir den Weg zu merken.
d) Jede Ebene besteht aus 2 Stockwerken, auf dem 1. Stock musst du eine leuchtende Platte finden, die dich zum 2. Stock portet.
e) Auf Stock 2 wartet immer der Boss der Ebene auf dich, der Kampf beginnt erst, wenn du ihn anredest.
f) Die Gegner werden stärker, je länger du nicht kämpfst, die Gesamtstärke wird dir oben rechts angezeigt und lässt sich senken, wenn du:
1) Die Gegner im Kampf bezwingst.
2) Die braunen Säulen aktivierst.
g) Die blauen Säulen, aktivieren etwas zufällig:
1) TUrtlez erscheint.
2) Truhe erscheint.
3) Gegner erscheint.
h) Je weiter du in den Ebenen willst, desto wertvoller muss das Item sein, dass du als mögliches Opfer nimmst. Für Ebene 10 muss das Item etwa 150.000 wert sein, auch dazu habe ich einen Beitrag auf Seite 4 bei den Tipps erstellt, wie du dir schnell und einfach ein Item mit einen Wert von 400.000-600.000 herstellen kannst.
i) Wenn du den Boss einer Ebene besiegt hast, bekommst du dein Opferitem zurück, wenn du auf der Ebene einen Kampf verlierst, verlierst du auch dein Opferitem.
j) Auf Ebene 10 brauchst du noch zusätzlich die 3 Drachenkristalle, diese bekommst du, wenn du zu den 3 großen Cryassteinen gehst, also Windort, Wüstenruine und im Berg, davor siehst du einen Stern stehen, wenn du diesen aktivierst und die Anfrage akzeptierst, geht der Kampf gegen je einen der 3 Drachen los.

Ja, je höher der Grad ist, desto mehr Items können in den Truhen erscheinen. Es reicht, wenn du kurz bevor du eine Truhe öffnest, einfach den Schwierigkeitsgrad erhöhst und ihn nach den öffnen der Truhe wieder senkst, du musst also nicht die ganze Zeit auf zb Chaos umherlaufen.
Zudem kannst du auch die Sphären darin finden, um die stärksten Waffen zu schmieden, auch hier existiert ein Beitrag von mir:
/ps3/tales-graces-f/ti...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 17:54 von Lufia18

Wow, das ist ja echt ne Menge was man zu beachten hat. Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Du sagst die Ebene sieht bei jedem betreten anders aus, kommen dadurch auch die Schatzkisten immer wieder mit neuen Inhalten nach?

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 18:17 von Moso-Girl

Genau, die Truhen erscheinen wie alles andere wieder wo anders und dazu werden sie erneut aufgefüllt, allerdings werden keine neuen Inhalte freigeschaltet oder so.

zb.: Sagen wir mal, wenn du auf leicht spielst, gibt es 5 verschiedene Items, die in den Truhen auftauchen können.
Nun plünderst du eine Truhe und erhälst ein Item, gehst du nun erneut in die Ebene rein, ist die Truhe wieder gefüllt und eines der 5 Items kann darin auftauchen.

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 18:18 von Lufia18

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Wie Far Cry 5 mit den Spielern spielt

Gut zwei Wochen könnt ihr Far Cry 5 nun schon spielen. Genug Zeit also, um dieses Spiel bis in die letzten Winkel (...) mehr

Tales of Graces F (Übersicht)