Let's Play (Minecraft)

Wie kann man ein Let's Play machen ? Braucht man dafür vlt ne spiezjele Kamera oder so ?

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 18:48 von Cynder_1

10 Antworten

Du musst einen Speziellen Usb-(aufnahme)Stick in die Xbox stecken!

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 18:52 von TheMan13

Ja, allerdings, und zwar brauchst du:

-Eine TV-Capture-Card mit der du aufnimmst und es auf den PC bekommst
-Ein HD-Fernseher und HDMI-Kabel (empfohlen)
-Camtasia oder Sony Vegas Pro mit der du die Aufnahmen in Part's einteilen kannst
-(WICHTIG) Aufjedenfall ein Gutes Headset mit klarem Ton es sollte nicht beim Zocken bzw. beim aufnehmen anfangen zu rauschen und eine angenehme ruhige Stimme also du solltest nicht rumschreien oder zu Leise sprechen (mach am besten eine Testaufnahme und höre bzw. siehe sie dir dann später an) (Du solltest mind. 15 Jahre oder älter sein, weil darunter nicht sehr viele Zuschauer sind...
-Deine Konsole sollte nicht ruckeln da so der Spielspaß verloren geht und wenn du im Multiplayer spielen solltest eine gute Internetleitung
-Du solltest mind. alle 2 Tage vom selben Spiel ein Part hochladen bzw. 1 Video pro Tag von irgendeinem Spiel
-Du solltest auch niemanden Kopieren beim kommentieren und ab-und-zu mal den ein oder anderen passenden Witz bringen, sei du selbst beim kommentieren
-Spiele nicht alle zu viele Let's Play'ten Spiele bzw. CoD oder BF, von Minecraft würde ich dir abraten, da es schon zu viele Let's Play't haben.

Tipps wie du besser wirst:
-Spiele neue Spiele z.B. Dead Space 3 oder etwas ähnliches
- Wirke nicht gelangweilt du solltest wirklich die Spiele spielen die dir Wirklich Spaß machen
-Sei 15 Jahre oder älter
-Sei du selbst beim kommentieren
- Versuch nicht einen auf Cool zu machen, wenn du es nicht bist <-- keine Beleidigung gegen dich
-Lästere nicht über andere Let's Player sondern lobe sie eher
- MACHE KEINE KANALWERBUNG AUF ANDEREN KANÄLEN

Also du müsstest mind. 100 - 200€ für das komplette Equipment zahlen...

Hoffe ich kann dir ein bisschen helfen..

MFG -
wheelymande

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 19:11 von wheelymande

@TheMan13

Nein, ein spezieller USB-Stick der, dass aufnimmt existiert nicht! ;D

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 19:21 von wheelymande

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@wheelymande Hatte es perfekt erklärt doch diese Frage kommt 100x jetzt sollte man es langsam verstehen, oder?!

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 20:16 von COLDPLAYER

Vielen Dank COLDPLAYER für das hoffentliche ''Lob'' aber normalerweise kann man es ja auch googlen aber trotzdem..

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 20:45 von wheelymande

@wheelymande Dass wollte ich damit sagen :) muss man ja nicht extra hier fragen, oder doch?!

Antwort #6, 15. Februar 2013 um 15:19 von COLDPLAYER

Naja, eigentlich ist, dass hier, das falsche Forum aber naja, man kann auch was zum Meckern suchen! :D

Antwort #7, 15. Februar 2013 um 16:38 von wheelymande

Oher leute labbert net soviel man!

http://www.amazon.de/Elgato-Game-Capture-Defini...

Kauf dir dieses Teil (sowie ich) dann kannst du Let's Play's machen, von jedem Spiel :)

Antwort #8, 17. Februar 2013 um 14:31 von gelöschter User

@TheBodo - Mädchen, dafür braucht man aber mehr als nur die
Capture Card. Es nimmt zwar nur auf aber man muss auch noch Headset bzw. Mikrofon haben und so, weil damit kann man allerhöchstens Walktroughs machen, die aber niemand sehen will. Also belassen wir es bei meiner Antwort, bevor @Cynder_1 noch durcheinander kommt...

MFG -
wheelymande

PS: Da ich schon zu viele PN's bekommen habe in der gefragt wurde was ''NMFG'' heißt, sag ich's nochmal es heißt ''NichtMitFreundlichenGrüßen''...

Antwort #9, 17. Februar 2013 um 15:24 von wheelymande

Jou das mit Kommentieren, wusste ich nicht, aber heutzutage kann man davon ausgehen, damit jeder ein headset hat :)) Also von daher nicht bekriegen :)

Antwort #10, 20. Februar 2013 um 19:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)