Wieder Fehlercode alptraum? (MH 3 - Ultimate)

Hallo, ich freu mich schon mh3u online auf der wii u zu zocken, nur will ich gern wissen, ob es wieder diesen nervigen fehler den leider viele damals in mh tri hatten, und zwar den fehlercode 11669, gibt?

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 19:02 von Bf3-Tankkiller

8 Antworten

Ich weiss zwar nix über den Fehler (hatte ihn nie), aber ich denke, dass man das erst nach dem Release sagen kann...
Immerhin hat das ja etwas mit der Onlinefunktion zu tun, deshalb kann mans auch nicht an MH3G sehen.

Aber ich denke, da das ganze Onlinesystem überarbeitet wurde und noch dazu es auf einer komplett neuen Konsole ist, wird der Fehler wohl nicht mehr (so oft) auftreten :)

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 19:10 von na_ma_sehn

ich hab schon öfter mal durchgegoogelt, find aber nur immer wieder problemmeldungen für mhtri. dass das mit den router zusammenhängt weiß ich, nur wollt ich wissen ob irgendjemand aus heiterem himmel bereits weiß ob sie das mit den ports irgendwie in mh3u angepasst haben oder so ähnliches ^^

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 19:13 von Bf3-Tankkiller

wenn man einen halbwegs anständigen router hat, bekommt man keine fehlercodes. weder in mh3, noch in mh3u. liegt nur am router/anbieter und nicht am spiel, bzw am online-modus.

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 20:17 von meister_payne

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
meister payne, das hat nichts damit zu tun.

bf3 Tankkiller, hast du die probleme auch bei zb. der xbox? wird dir deine NAT Art auf Moderat eingestuft?

wenn du das problem mit Tri hattest, wirst du es auch wahrscheinlich in Tri Ultimate haben. glück für dich das diesmal Nintendo die Server Hostet und nicht Capcom, da muss weniger freigeschaltet werden oder mit glück garnichts.

das problem schaut ungefair im beispiel so aus:
du steigst als beifahrer in ein auto, du sollst dem fahrer sagen, er soll die kupplung betätigen aber das problem hier ist, er weiß nicht was ne kupplung ist und du kannst es nicht beschreiben weil dir die informationen fehlen dazu.

das passiert auch bei der WiiU, die sagt verbinde dich mit dem da, und dein router meint dan nur: "wohin denn?" da er die IP´s nut zuweisen kann, das musst du manuell machen, dieses sind die ports einmal freischalten für die konsole und dan weiß dein router, dass das teil dahin muss ;)

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 20:24 von Kreuz_der_Rosen

ich hab nur wii u und ps3 (wii hab ich verkauft ^^ ) die meisten spiele die ich auf der ps3 oniline zock gehn meist einwandfrei, der nat typ ist meist immer strikt probleme gibts aber (bei den spielen die ich aktuell habe) keine

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 20:40 von Bf3-Tankkiller

und p.s, danke für die etwas beruhigende nachricht :D hoffe nintendo kriegt das gebacken ^^

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 20:41 von Bf3-Tankkiller

hm.. nicht nintendo muss da nichts tun, sondern du^^

die NAT strikt ist nicht wirklich gut... ich würd dir raten diese auf "Offen" zu haben, ist das beste da kannste mit am meisten anfangen :) kann übrigents sein das "Strikt" "Offen" bdeteutet... kenn das eben nur von der Xbox als Strikt, offen und Moderat, ich hatte dabei übrigents das dritte und konnte mich mit keinem Vodafone router verbinden bis diese die ports freigeschaltet haben in ihrem router (Kumpel hatte vodafone ;) und ich T-online diese haben alle ne automatische adressierung)

achja, wenn du da mehr wissen willst, ruf am besten bei deinem anbieter (ACHTUNG, kann viel kosten, wegen der warteschleife etc) an, rede dabei auch mit deinen eltern, dieses problem tritt gerne bei vodafone auf, da die meisten router keine automatische IP zuweisung bsitzen und da kommt das beispiel von oben ins spiel^^

mfg.

Antwort #7, 14. Februar 2013 um 22:22 von Kreuz_der_Rosen

Das wird mit der Wii U sicherlich nicht wieder auf treten da die Wii U mit (fast) allen Router kompatibl ist...

Gründe wieso es Probleme gab,
von Nintendo.de kopiert:

Die Wii-Konsole ist mit den meisten WLAN-Routern und -Sicherheitsfunktionen kompatibel. Ein Router sollte die im Folgenden aufgelisteten Merkmale aufweisen. Denken Sie bitte daran, dass Sie eine Kabel- oder DSL-Verbindung benötigen, um mit Ihrer Wii-Konsole online zu gehen.
Darauf müssen Sie achten:
802.11G/ 802.11B (oder gemischt)
Das bieten die meisten handelsüblichen Router. Router mit der Bezeichnung 802.11N oder pre-N (und MIMO) sind eventuell nicht mit der Wii-Konsole kompatibel.
WEP- und WPA/WPA2-Chiffrierung
Die Wii-Konsole ist mit den Chiffrierungsmethoden WEP, WPA und WPA2 kompatibel, falls Sie WLAN-Sicherheit auf Ihrem Router ermöglichen möchten.
Es gibt verschiedene WPA-Varianten. Die Wii-Konsole ist kompatibel mit:
WPA - PSK (TKIP)
WPA - PSK (AES)
WPA2 - PSK (AES)


Kompatible Router:

http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii/Instal...

Antwort #8, 16. Februar 2013 um 17:05 von Armiesofexigo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

We Happy Few: Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

Nehmt eure Medizin und alles ist gut. Oder nehmt sie nicht und euch offenbart sich eine Welt voller Schrecken. Wie (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)
* gesponsorter Link