Lux Build (LoL)

Liebe Spieletippscommunity,
also ich habe mir nachdem ich mir die geilen Szenen im Pro-Player-pick gesehen habe mal Lux geholt und mir einen Guide rausgesucht auf Mobafire, den von Rapidstar selbst. Die ersten 3 games sind ganz ned ausgefallen und wir haben auch 2, behaupte ich mal, wegen mir gewonnen. (:
Jetzt habe ich noch eins gespielt, und ich hatte diesmal leider nur 4/4/8 stats und wir haben komischerweise surrenderd, während des Spiels sagte mir eine Vayne das mein Build fail sei, und ich irgendwelche anderen Items nehmen soll (keine ahnung mehr welche das waren xD), ich konnte das nicht glauben und wollte euch deshalb mal den Build bewerten lassen. Btw die Vayne war nicht besonders gut, 2/9 ^^.

Start:
Boots + 3 Heilpots

Early:
Kelch der Harmonie
Dorans Ring
Dorans Ring
Zauberschuhe

Mid und Late Game:
Athens unheiliger Gral
Rabadons Todeshaube
Rylais Kristallzepter
Zohnyas Sanduhr (oder so) / Höllenzepter als option gegen viel AP :)
Schleier der Todesfee

Also meine Stats waren bis jetz 7/0/7,21/3/26,16/2/13 und 4/4/8 und mir kam der Build jetzt nicht schlecht vor. Was meint ihr dazu? :)
LG
und danke im Vorraus für eure Antworten :)

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 20:28 von powerhydropi

15 Antworten

Ich weiß nicht, warum du dir nach einem Chalice noch 2 Dorans holen möchtest, anstatt direkt auf Schaden zu gehen, das würde ich vllt. anmerken.
Und ein Rylais würde ich auch nicht bauen, da du als Lux größtenteils nur aus Range burstest, und Kiting erlauben dir deine 2 CC-Spells sowieso schon.

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 21:07 von gelöschter User

Für mich sind Dorans Items wenig Geld, gute stats wenn ihr da etwas einzuwenden habt denke ich da mal über eine Änderung nach, die 500 extra Leben hab ich im Mid und Late Game ziemlich gern damit ich nicht nur mit dem Team unterwegs sein muss und falls mein Team mal auseinander genommen wird komme ich dank diesen besser weg, ausserdem habe ich nicht wirklich Lust von nem Maokai oder ner Akali angesprungen zu werden und direkt down zu sein. Also wenn ihr mir erklären könntet was ich Stattdessen machen sollte probier ich das mal aus. :)

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 21:16 von powerhydropi

Warmogs. Neue Meta. Baut man heutzutage auf fast jeden Champ.

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 21:47 von saputellooooooo5

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Wenn du dir 2 Dorans holst, dann kauf dir nicht noch einen chalice.
Das sind Achthunder Gold jeweils, die ebenso gut in einen Blasting Wand gehen könnten.
Wenn du mit dem richtigen Positioning spielst, brauchst du die 2 Dorans halt nicht extra.

Antwort #4, 14. Februar 2013 um 22:02 von gelöschter User

lol Warmogs auf Lux du willst mich jetzt verarschen oder? ^^
So viel Life brauch ich auch wieder nicht ^^
Gut dann werde ich jetzt die 2 Dorans Weglassen und Blasting Wand is was?^^ Zauberstab oder Kodex,oder noch was anderes? Nervt mich blos jz nich mit meiner unwissenheit :D
Btw wie stelle ich meinen Client auf englisch? :)

Antwort #5, 14. Februar 2013 um 22:06 von powerhydropi

warmogs auf lux finde ich auch leicht übertrieben hol dir lieber nen stab der zeitalter oder so ^^ wenn du schon auf leben baust , dann zeitalter , kristallzepter und die maske

was ich anemerken würde ist , gegen welche gegner habt ihr denn gespielt? wenn alle gegner ad sind und du dir den kelch holst , würde ich als vayne auch was anmerken

Antwort #6, 14. Februar 2013 um 22:44 von seikoma

Wenn du besser mit 2 Dorans spielst, dann mach das weiter.
Es verzögert nur deinen Lategameschaden.
Und ne Warmogs geht auf jedem Champion.
Wenn man nun mal eben zu schnell von den Gegnern gebursted wird, ist sie ziemlich sinnvoll.

Antwort #7, 14. Februar 2013 um 22:52 von gelöschter User

Ich bin in der Midlane auf Akali getroffen, ansonsten Olaf,Maokai,Vi und Jayce. Ich wollte anmerken das ich überhaupt nicht ins Late gekommen bin am ende hatte ich Gral, 2 Dorans, Zauberschuhe dann hat mein Team surrended. Klar geht ne Warmogs auf jedem Champ, aber ich denke dass ich mich auch in nem teamfight nicht in die mitte stelle :)
Könnt ihr mir noch bitte sagen wie ich den Client umstelle und wie dieses Item da auf Deutsch heisst? :)

Antwort #8, 14. Februar 2013 um 22:58 von powerhydropi

Geh in den Patcher und stell unter Region ändern die Sprache um.

Welches Item soll wie auf Deutsch heißen? :P

Und gegen ne Akali würd ich ein Banshees holen, da du somit einen Spellblock kriegst, Mres und HP.

Antwort #9, 14. Februar 2013 um 23:03 von gelöschter User

Sag nochmal, dass du keine Warmogs gegen den Burst brauchst, wenn ein Olaf Ghost und Ulti oder ein Zed nur Ulti zündet. Man muss nicht an vorderster Front stehen, um defensive Items zu kaufen.
Man kann im Clienten links umstellen, bevor man auf "Spielen" klickt. Es lädt dann aber nochmal, wie bei einem Patch.

Antwort #10, 14. Februar 2013 um 23:03 von saputellooooooo5

Okay danke, was heisst Blasting Wand?
Ja, könnte sein wenn ich zu schnell down geburstet werde was hier aber garnicht der fall war.^^

Antwort #11, 15. Februar 2013 um 00:24 von powerhydropi

Okay ich weiß es jz es war Zauberstab auf Deutsch, t-dem danke :)

Antwort #12, 15. Februar 2013 um 01:43 von powerhydropi

League of Warmogs.
Warmogs ist immer nen geniales Item

Antwort #13, 15. Februar 2013 um 21:06 von emillie40

Was heisst IMMER ?
Wenn ich dominiere und die kaum an mich rankommen brauch ich wohl keine Warmogs?
Ne Warmogs brauche ich wenn ich gefocused werde oder wenn sie mich leicht erwischen.

Antwort #14, 15. Februar 2013 um 21:27 von powerhydropi

Nehmen wir an du spielst auf annehmbarem Niveau.
Damit meine ich mit Gegnern, die zumindest ein wenig spielen können.
Wenn sie sehen, dass eine Squishy Lux nen Triplekill bekommt und plötzlich anfängt, hart Schaden zu machen, und zu carrien, wird sie gefocused.
Wenn du jetzt smart spielst, und weißt dass deine Gegner das mitbekommen, dann kauf dir entweder Randuins oder Warmogs, da du so ihre Aggro ziemlich lange Tanken kannst, während der Teamfight in die Länge gezogen wird, und sie CD auf ne Tankige Lux blasten, obwohl der AD Carry Ezreal, den sie vorher gefocused haben, 300 Farm hat und ihnen den Hintern versohlt.

Antwort #15, 15. Februar 2013 um 22:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)