Argneir spricht nicht mehr mit mir?! Bitte um Rat! :( (Skyrim)

Ich habe bereits vor längerer Zeit, kurz nach dem Release in Deutschland, mit Skyrim angefangen.. keinerlei Probleme bei den Quests. Nun jedoch hab ich mich auch mit einem Khajit sowie einem Bretonen aufgemacht, um mich den Belangen von Himmelsrand zu widmen, allerdings mit wenig Erfolg: Beim "Weg der Stimme" soll man sich ja nach Hoch-Hrothgar aufmachen, um mit den Graubärten zu reden. Wenn ich jedoch die Mauern betrete, scheint Argneir "vergessen" zu haben, dass er nach mir gerufen hat.. er redet nicht mit mir, verlangt keine Prüfung meiner Fähigkeiten etc. Auch das Wort "Ro" steht damit nicht in Aussicht.. da ich jedoch nicht auf die Hauptstory verzichten möchte, wende ich mich an euch :(

Bitte helft mir! Himmelsrand braucht mich! xP

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 20:52 von Sariko

5 Antworten

Guten Tag

Kann es sein das du das Wort Fus schon kannst und hast die Quest zur weg der stimme dann lade neu, Fang neu an oder so und du bist dir sicher du hast nichts vergessen oder so sonst Schau mal ob es da ein cheat oder Mod gibt kenn mich da nicht aus ich spiel es auf der xbox und sonst fang nochmal an hauptquests sind es ja nicht viele.

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 22:35 von TwoWorlds2

Wenn man das Wort FUS schon kann lernd er einem das nächste. Also wie der vorredner einen Spielstand davor laden.

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 22:57 von Audiogame

Richtig, Fus kannte ich schon aus dem ersten Dungeon^^
Zu dem Tip, einen älteren Spielstand zu laden:
Habs versucht, sowohl mit Khajit als auch mit Bretone, leider ohne Erfolg :/ Argneir lässt sich weiterhin nicht auf ein Gespräch mit mir ein :( Der Quest scheint einfach vor den Mauern "unterbrochen" worden zu sein..

Antwort #3, 14. Februar 2013 um 23:12 von Sariko

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmm... Ich habe 3 Lösungsversuche / Tipps, wie du die Quest vielleicht schaffen könntest:
1.) Hört sich dumm an, aber geh sicher, dass du wirklich mit Arngeir redest (die sehen ja alle gleich aus).
2.) Lass ihn ein bisschen rumlaufen (sodass er z.B. im Hof ist). Vielleicht liegt liegt das Problem an der Umgebung.
3.) Zwar nicht die beste, aber eine Lösung. Schau doch mal nach dem Cheat, der die aktuelle Mission beendet. Ich hoffe für dich, dass er zumindest die Jurgen Windrufer Quest mit dir macht. Die fehlen dann halt die Drachenwörter.
Oder geh auf Steam, rechtsklick auf Skyrim und versuche dann mal Fehlerbehebung.

Ich hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte. :)

Antwort #4, 15. Februar 2013 um 10:10 von Valle14

danke:)
hat leider nich geklappt.. und bei dem cheat blick ich wohl nich so ganz durch..:D Tja, muss Himmelsrand wohl von nem andren Drachenblut gerettet werden^^

Antwort #5, 15. Februar 2013 um 21:17 von Sariko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)