Steuerung (MH 3 - Ultimate)

Soo kann man tatsächlich nur mit dem Gamepad oder dem Krüppel pro controller der WIIU spielen?

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 20:54 von lagiacrus-hunter

7 Antworten

Man kann noch den classic Controller der alten Wii benutzen.
Womöglicherweise auch das Wii Mote + Nunchuck.

Antwort #1, 14. Februar 2013 um 21:25 von GJCO

Das ist etwas kompliziert...
MH3G konnte man auch mit dem Wii-equipp spielen (WiiMote+nunchuk/classic-controller,...).
Jedoch steht auf der offiziellen Website nur, dass man es nur mit dem Gamepad oder dem neuen pro Controller spielbar ist.
Lassen wir uns überraschen :)

Antwort #2, 14. Februar 2013 um 22:09 von na_ma_sehn

Da das Spiel in Japan schon erschienen ist, werden die Angaben zur Steuerung stimmen.
Gegen den Wii U Pro Controller sprechen doch nur die digitalen Schultertasten (sind für das Spiel meiner Meinung nach unerheblich) und die geringe Anzahl an kompatiblen Spielen (mittlerweile ist die Anzahl gar nicht mehr so gering).
Was spricht deiner/eurer Meinung nach noch gegen den Wii U Pro Controller?

Antwort #3, 15. Februar 2013 um 03:59 von MadMac

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
digitale schultertasten, wasn das fürn schrott? ô.O für mich sind die stark analog :DDD

das einzigst enegative, wäre der fehlende headset anschluss sonst garnichts am pro controler von der wiiu.

Antwort #4, 15. Februar 2013 um 17:36 von Kreuz_der_Rosen

Der fehlende Headset-Anschluss ist ein weiterer negativer Kritikpunkt. Aber auch das Problem lässt sich durch Anschlüsse am TV, einer Anlage oder das Gamepad lösen.
Es ist Schade, dass Wii-Titel und Wii-Virtual-Console-Titel nicht mit dem Wii U Pro Controller kompatibel sind, allerdings wüsste ich auch nicht wie man das ohne erheblichen Aufwand hätte verwirklichen wollen.

@ Kreuz_der_Rosen: Die Schultertasten des Wii U Pro Controllers sind, wie auch die des Gamepads, digital.

Antwort #5, 15. Februar 2013 um 20:08 von MadMac

na dann erklär mir bitte, inwiefern digital?

naja, nen unterschied erkenn ich jetzt nicht, da ich immernoch eine eingabe habe mit nem knopf wie bei jedem anderen kontroler auch, egal ob digital ode rnicht lächerliche haarspalterei

Antwort #6, 15. Februar 2013 um 21:08 von Kreuz_der_Rosen

Zurück zur eigentlichen Frage.

Nach lägerer Suche hat sich bestätigt, dass das Gamepad, der Wii U Pro Controller und der Wii U Classic Controller (Pro) in Verbindung mit der Wii Remote, nicht aber die Wii Remote und der Nunchuk, kompatibel mit Monster Hunter 3 Ultimate sein werden.

Entschuldigt die Fehlinformation. Sie basierte auf der offiziellen Nintendo Seite zu dem Spiel, auf welcher lediglich das Gamepad und der Wii U Pro Controller unter Controller abgebildet sind.

Antwort #7, 19. Februar 2013 um 03:09 von MadMac

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)