Gohtic 2 mods und Starthilfe (Gothic 2)

Da ich jetzt mit Begeisterung Gothic 3 durchgespielt habe, wollte ich mich jetzt mal an Gothic 2 wagen (ja falsche Reihenfolge, ich weiß^^) und wollte mal Fragen, ob es ähnlich wie in Gothic 3 must-have mods wie z.b einen community Patch gibt, oder gibt es andere empfehlenswerte Mods? Außerdem wollte ich fragen was so die gravierenden Unterschiede zwischen Gothic 3 und 2 sind, werde ich mich stark umgewöhnen müssen und habt ihr irgenwelche Anfängertipps?

Frage gestellt am 14. Februar 2013 um 22:40 von switch-axt-man

4 Antworten

Hallo switch-axt-man!

Richtige "Must-Have" gibt es eigentlich nicht wirklich, allerdings ist es sinnvoll, auf die Version "2.6(fix)" zu patchen, um Probleme mit Win7 zu lösen, Bugs zu beheben und eventuelle Mods installieren zu können.
Zu den Unterschieden zwischen G3 und G2 gibt es sicher qualifiziertere Stimmen als die meine.

- Patchen auf Version 2.6.
Download: http://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm
Direkter Link: http://www.worldofgothic.de/download.php?id=173
- Installation der Reportversion (fix).
Download: http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
Direkter Link: http://www.worldofgothic.de/download.php?id=833

Viel Erfolg!

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 08:49 von Acht1Zett

Nachtrag:

Mein Beitrag bezieht sich auf das Addon Die Nacht des Raben, Version "2.5(dev)". Solltest du "nur" das Original Gothic II installiert haben/spielen wollen, sind oben stehende Patches nicht hilfreich.
Um Mods spielen zu können ist eine Installation von Gothic II + Addon auf der Version "2.6(fix)" unumgänglich.

Antwort #2, 15. Februar 2013 um 08:53 von Acht1Zett

Ich besitze die Steamversion des Spiels inklusive Nacht des Raben, die sollte doch eigentlich automatisch patchen. Trotzdem danke für deine Antwort, und ich ätte gleich noch eine kleine Frage, wie ist es so das Spiel als Magier zu spielen? In Gothic 3 ist das Anfangs eine Qual, ist das in G2 auch so?

Antwort #3, 15. Februar 2013 um 13:47 von switch-axt-man

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ja leider, der Magier ist am Anfang leide immer so ziemlich der schwerste Charakter, aber hinterher wird er dann schon recht stark.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 15. Februar 2013 um 21:46 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Im Oktober 2017 hat Microsoft kurzfristig die Veröffentlichung der Age of Empires - Definitive Edition verschoben. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)