Betapatch installieren auf Festplatte (DayZ)

Nachdem ich mir eine Festplatte gekauft hab, hab ich den Steam ordner auf die festplatte verschoben, launch parameters von spielen geändert etc. hat auch alles gut funktioniert, nur wenn ich jetzt über den DayZcommander Updaten will kommt eine Fehlermeldung mit OA is not installed on the Computer or installation is corrupted. Hab die launch parameters beim DayZ Commander richtig eingegeben. Was könnte ich noch tun?

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 14:32 von dummy24

5 Antworten

Starte Steam einmal als Admin und versuche dann Arma2:OA zu starten.
Schau auch noch in der regedit.exe nach, ob dein Arma2:OA Ordner auch einen Key hat, der nicht mehrere Nullen hat (0000000)

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 15:56 von NobleSix

Ja, nun gut, aber wenn ich steam starte friert das steam fenster ein, oder es ist komplett durchsichtig.

Und wo finde ich die regedit.exe?

p.s: Könnte es etwas damit zu tun haben das ich die Festplatte und auch steam für zwei PC's verwenden, natürlich nicht gleichzeitig. Ich beende steam auch vorher immer.

Antwort #2, 16. Februar 2013 um 15:04 von dummy24

Ich habe einmal eine Erklärung geschrieben, vielleicht bringt sie dir was:

Du kannst Arma auf jedem PC installieren, aber du hast nur einen CD-Key.
Wenn du es über Steam gekauft hast, kannst du auf jedem PC Arma2 und Arma2:OA installieren, doch den Arma2:OA Key kannst du nur 1x benutzen, mehrfache Benutzung wird durch die Meldung "CD-Key in use" verweigert, wodurch dieser für einen Bann markiert wird. Du kannst den Key für jeden PC ändern, wo du deinen neuen Key bekommst, ist dir überlassen.
Wie ändere ich meinen Key?
Dafür musst du bei regedit.exe den Arma2:OA Ordner finden und den Key ändern (ich glaube den Binärwert). Beachte, dass du hier einen Hex-Key brauchst.
Was ist ein Hex-Key?
Ein Hex-Key ist ein umwandelter CD-Key, der du mithilfe von Programmen herrausfinden kannst.
Geht es auch einfacher?
Ja, dafür musst du das Programm Darky.hax Key Changer finden, welches dies automatisch ändert, nachdem du deinen Key (Hex oder CD) eingegeben hast. Pass aber auf, dass du das richtige Programm findest, da du auch Viren oder Keystealer downloaden kannst. Zudem solltest du auch wissen, dass dies ein Hacker-Tool ist, welches Hacker/Cheater benutzen, wenn ihr Key gebannt wurde.
Und dann klappt es?
Nur, wenn du DayZ nicht über Steam startest, dafür musst du den DayZ Commander downloaden und bei settings "Start with Steam" ausmachen.

Antwort #3, 16. Februar 2013 um 18:55 von NobleSix

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
Die erklärung hilft mir nicht viel, da dayZ ja zuvor auch auf beiden PC's funktioniert hat, da ich ja mit selben Steam acc angemeldet war.

Antwort #4, 16. Februar 2013 um 21:16 von dummy24

Start > regedit.exe suchen > Arma2:OA Ordner suchen und überprüfen, ob der Key (Binärwert) dort eingetragen ist. Wenn das so ist, würde ich den DayZ Commander erneut installieren und dann als Admin starten.
Wenn dies auch nichts bringt, musst du Arma manuell patchen und DayZ auch manuell installieren.

Antwort #5, 16. Februar 2013 um 22:33 von NobleSix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)