Laggs ohne Ende (Planetside 2)

Ich habe seit ein paar Tagen Planetside 2 auf dem PC. Ich spiele schon auf den niedrigsten Einstellungen und es laggt wirklich enorm. Liegt es an der Internetverbindung? (DSL 2000) oder an meinem PC?

Prozessor: AMD Athlon(tm)64X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6GHz
Arbeitsspeicher: 2Gb
Systemtyp: 32bit Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Grafikspeicher: 1Gb Videospeicher: 256Mb

Frage gestellt am 15. Februar 2013 um 15:07 von Bertsn

4 Antworten

Es liegt am PC.
2 GB Arbeitsspeicher sind einfach zu wenig, 4GB sind Standart, 8GB würde ich dir empfehlen.
Prozessor ist gerade noch im Rahmen, aber wirklich nur gerade so.
Graphikkarte ist auch zu schlecht.

Antwort #1, 15. Februar 2013 um 19:19 von RPGP

Du dürftest vor allem in großen Gefechten davon profitieren, wenn du deine CPU zumindest etwas übertaktest. Es scheint bei PS2 ein Flaschenhals zu sein.
An sonsten ist es ja einfach, den Arbeitsspeicher auf 4GB zu erweitern.

ich schaffe es bei meinem System gerade so, dass alles auf High läuft.

Auflösung: 2560x1440

Core i5 2500K 3,3Ghz @ 4,2 GHz
8GB DDR 3
2 HD 6970 im Crossfire und etwas OC

Schatten: mittel
Bewegungsunschärfe: Aus
PhysX: Aus

in großen Gefechten: 30 FPS

Antwort #2, 16. Februar 2013 um 17:51 von Rasenmaehermann

ok. also ich habe jetzt meinen Arbeitsspeicher mit Windows readyboost erweitert. könnte meine grafikkarte auch funktionieren, wenn ich alle einstellungen auf niedrig halte?

Antwort #3, 16. Februar 2013 um 19:24 von Bertsn

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Es könnte sich vielleicht ausgehen. Ich würde dir aber empfehlen, ein bischen in den User Option herum zu "basteln". Wie das geht zeigt dieses Video:

Antwort #4, 17. Februar 2013 um 11:50 von RPGP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)